Windows 7 kompatibilitäts Thread

Ich habe Windows 7 64 [g=395]bit[/g], AMD Phenom Quadcore, 8GB Ram, HDSP 9632.

[g=539]Cubase[/g] 5 32 [g=395]bit[/g] läuft ohne Probleme bis zu einer gewissen Speicherauslastung ab ca. 4.26GB Gesamtspeichernutzung erhöht sich die Chance, dass bei Öffnen des nächsten Inserts/Effekts/Vstplugins Cubase 5 32 [g=395]bit[/g] den Geist aufgibt.

Unter [g=539]Cubase[/g] 64 [g=395]bit[/g] funktionieren aufgrund der VSTBridge nicht: Realguitar, altes Zeug von East West, z.b. EWQL Colossus.
 
Oje wie schade ... ich dachte ernsthaft, Native Instruments hätte für alle Produkte von Komplete 5 ein 64bit update herausgebracht. Dem ist aber nicht so.

Absynth 4.0.5, Reaktor 5.1.5, und (für mich besonders tragisch) Elektrik Piano 1.5 muss in [g=539]Cubase[/g] 64 [g=395]bit[/g] über die [g=77]VST[/g] Bridge laufen, und da diese extrem scheisse ist, freezt das GUI des VSTs nach einiger Zeit - d.h. das jeweilige [g=77]VST[/g] ist zwar noch per Keyboard spielbar, nicht aber bedienbar per Maus. F***

Und wann bringt NI nun ein Update dafür? Konnte ich nirgends lesen...
Elektrik Piano wurde soviel ich weiss in Kontakt 4 integriert - soll ich jetzt ernsthaft Kontakt 4 kaufen müssen um für Elektrik Piano 64 [g=395]bit[/g] Funktionalität zu erhalten??

Auch B4 II 2.0.4 und Pro53 verfügen über keinen 64 support, laufen aber über die [g=77]VST[/g] Bridge einwandfrei.

EZ Drummer funktioniert über VSTBridge einwandfrei.

Korg Legacy Collection funktioniert über VSTBridge nicht (GUI wird erst gar nicht angezeigt, Sound aber spielbar)

Mein Fazit zu Windows 7 64 [g=395]bit[/g] Umstieg bisher:
Der Umstieg lohnt sich erst wirklich, wenn ALLE benötigten VSTs von den jeweiligen Herstellern 64 [g=395]bit[/g] Support bekommen - oder garantiert über die [g=539]Cubase[/g] 64bit VSTBridge funktionieren. [ist ja auch logisch ;]
 
Also bei mir funktionieren die RealGuitar und die EWQL-Sachen im NI-Kompakt-Format.

Hast du alle [g=77]VST[/g]-Ordner richtig gescannt?

Sowohl unter Sonar 7 und 8.5 in der 64bit Version auf W7-64bit.

Da stellt sich mir die Frage, woran es bei dir liegt. Ist es [g=539]Cubase[/g], oder hast du irgendwas "nicht richtig" gemacht? ;)
 
Es ist die VSTBridge von [g=539]Cubase[/g].

Siehe auch diesen Thread zu der Zufriedenheit der Benutzer mit der VSTBridge.

http://www.[g=539]cubase[/g].net/phpbb2/viewtopic.php?p=928973&sid=2748c9468db4d7183df706bd23cfd0d4

Steinberg sagt bisher anscheinend nur:

Kauf euch JBridge (das kostet 15 Euro und lässt auch nur ein paar Plugins mehr laufen, aber lang nicht alle) - oder wartet bis die Hersteller das [g=8]Plugin[/g] auf 64 [g=395]bit[/g] upgraden. Toll.
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte gerade ein sehr extremes Kompatibilitätsproblem. (Kann aber möglicherweise auch einfach nur an den Plugins liegen, hab die unter XP nicht getestet.)
Und zwar habe ich von DSK Indian Dreamz, Strings und World Stringz installiert. Beim Rumspielen lief noch alles problemlos, aber dann hat sich Cubase (5.1.1) beim ausschalten immer aufgehangen und Windows ließ sich nicht mehr runterfahren. Da ich aber auch zeitgleich nen Windowsupdate installiert habe, dachte ich es liegt vielleicht daran. Hab eben dann Indian Dreamz in nem Projekt verwendet und das Projekt ist komplett abgestürzt. Beim Neustart von Cubase ließ sich der M-Audio-Asiotreiber nicht mehr einstellen. Hab dann das Projekt wieder geöffnet, Indian Dreamz rausgenommen und alle DSK-Plugs deinstalliert. Jetzt läuft Cubase wieder mit M-Audiotreiber und die Kiste lässt sich auch wieder normal ausschalten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Andaraginga
Antworten
6
Aufrufe
2K
Andaraginga
Andaraginga
B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben