Windows 7 hier schon im Einsatz

T

Tutu

Registriert
08.11.04
Beiträge
1.021
Reaktionen
65
Punkte
1.503
auf einem Audiorechner und wenn ja wie läufts?

Die Test-Version entspricht ja im Umfang bereits dem finalen Produkt und ist bis Juni 2010 nutzbar.




gruß tutu
 
Habs mal installiert aber fands irgendwie langweilig und megahässlich - gesehen gelacht gelöscht. Ich brauch es nicht ich will es nicht aber wahrscheinlich wird man kaum dran vorbeikommen am Ende. Na solange erspar ich mir diese wabbernde Kaugummiblase. Aber für Leute die keine andere Wahl haben mangels Alternativen ist es bestimmt OK. Es ist halt "billig" und jeder wirds haben. Man wird sich dran gewöhnen wie an alles schlechte. Man richtet sich im Gefängniss heimisch ein. Man verbrüdert sich mit seinen Leidensgenossen und tauscht sich Tipps aus. Man wird es überleben.
 
oh je
da verbreitet einer weltuntergangsstimmung :D
 
Wenn ich nicht so endlos faul wäre mich endlich mal mit [g=547]Linux[/g] auseinander zu setzen, würde ich sehr gerne endlich ganz weg kommen von diesem Krempel.

Zur Zeit werkelt mein altes XP extrem stör- und ausfallsicher und perfekt verschlankt auf meiner Maschine. Mich graut es vor allem davor, all diese Tricks und Kniffe erst wieder für die 7er neu zu sammeln und zu lernen.

Wie metasymbol schon meinte: Irgendwann wird man nicht drum herum kommen weil irgendeine Hardware es verlangen wird oder eine Software die nur noch mit 7 laufen wird. Aber ein- bis zwei Jahre wird man noch Zeit haben. Erstmal wird das 7er sehr kritisch beäugt werden von allen möglichen Usern in der Welt.
 
Hat man das bei Vista nicht auch schon prophezeit? Wüsste nicht, was ausser DirectX 10 noch Vista als "Software-[g=398]Dongle[/g]" verwendet? Es wurden ja schon früh die Gerüchte laut, dass DirectX 10 und diverse andere Software zwar nur unter Vista laufen würden, aber nur weil man den XP-Support einstellen wollte und um die Leute somit quasi zu nötigen sich Vista zu kaufen.
Trotzdem läuft auf meinem Rechner XP, stabil und immer am Updaten. Und spielen kann ich auch.
Hm.
 
Hab den RC auf mehreren Rechnern im Einsatz, u.a. auch zur Musikproduktion, und läuft sehr gut das ganze. Teilweise muss man tricksen (z.B. bei manchen FW-Audiointerfaces den IEEE Treiber auf "alt" umstellen im Gerätemanager wegen Kompatibilität), aber das kriegt man über Google schnell raus.
Ansonsten läuft das OS superstabil und ist n würdiger XP Nachfolger.
 
Na solange erspar ich mir diese wabbernde Kaugummiblase.
Das Layout ist genauso schnell umgestellt, wie bei XP und Vista. Dass sich gerade ein Linuxnutzer so auf das Design fixiert, finde ich schon etwas seltsam...

Ansonsten habe auch ich das Gefühl, dass das schon sehr stabil läuft (habe bisher aber nur die Beta getestet, noch nicht den RC). Treiberprobleme gab es bisher keine und die Fehler, die in Vista gemacht wurden, dürften mittlerweile zum großen Teil behoben sein. Alles in allem scheint das eine runde Sache zu werden.
 
Wenn ich dran denke, wie Anfangs alle gegen XP gewettert haben... Das sind genau die Leute, die heute schreien "mein XP geb' ich nicht her!". Und in fünf Jahren siehts dann genauso mit Win7 aus. Wetten?
 
Wenn ich dran denke, wie Anfangs alle gegen XP gewettert haben... Das sind genau die Leute, die heute schreien "mein XP geb' ich nicht her!". Und in fünf Jahren siehts dann genauso mit Win7 aus. Wetten?
Mit Sicherheit! Und das Lustige ist, dass die Argumente immer dieselben sind: ressourcenfressend, instabil, unsicher, hässliches Layout.... und fünf Jahre später sind die Kritikpunkte dann gänzlich vom Tisch, weil es einen neuen Staatsfeind gibt :D
 
@ FredTadge

Wenn man am Anfang wegen eines neuen OS ein wenig Dampf ablässt, kann das zum Teil angebracht sein, denn ein OS wird durch ständige Updates "meistens" immer besser und Kinderkrankheiten werden ausgemertzt, Treiber erweitert, verbessert etc. Trotzdem über ein hässliches Layout zu meckern...naja!!!

Aber Windows 7 verspricht vielleicht mal ein ausgereifteres OS als die Vorgänger, vor allem Vista, zu werden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben