Windows 7 Bluescreen beim Aufnehmen

  • Ersteller Kingcross
  • Erstellt am
Kingcross

Kingcross

Registriert
28.08.08
Beiträge
479
Reaktionen
0
Punkte
859
Hallo liebe Community,

Mein Rechner spinnt total zur Zeit!

Immer öfters bekomme ich ein Bluescreen wenn ich mein Samplitude 11 geöffnet habe, was total nervig ist.

System:

Interface Edirol UA 3 FX

Microsoft Windows 7 (64 Bit)

Sequenzer Samplitude 11

An was könnte das liegen ???

Gruß
 
Erscheint der Bluescreen nur bei Samplitude?
 
Klingt für mich eher nach Hardware-Problem....

evtl. Treiber mal versuchen neu zu installieren oder versuch ein anderes Interface /respektive Interface abklemmen,die interne Soundkarte benutzen und schauen ob Du dann wieder ein Blue Screen hast...

Grüße
 
Der Bluscreen ist nicht nur bei Samplitude aber dort tritt er am häufigsten auf.

Treiber vom Interface hab ich auch schon mehrmals neu instaliert.

Gruß
 
*mal in die kugel schau*

probier das andere was ich geschrieben hab aus....
 
Gibts den Bluescreen nur, wenn du das Interface dran hast?
 
Hallo King,

was sagt Dir denn der Bluescreen?
 
Tony ! Ich hab Dich schon vermisst ;)

Nee ehrlich, da kann so viel schief gehen, dass man mit den paar Informationen nicht genauer rausfinden kann. Aber einige Sachen kannst Du schonmal checken :

An was könnte das liegen ???

1. In min. 25% der Fälle sitzt das Problem vor den Bildschirm und ist genauer gesagt häufig genau zwischen den Ohren zu finden. Bei manchen Personen ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher ;)

2a. Microsoft

2b Windows 7

2c (64 Bit) Edirol Treiber könnte es auch sein, weil vielleicht noch nicht für Win 7 64 Bit ausgereift.

3. Sequenzer Samplitude 11 (ist nicht 16 oder 17 aktuell ? Als das Programm geschrieben wurde, war noch nicht an Windows 7 64 Bit zu denken, vielleicht war XP SP 1 mal gerade draußen .... Kannst Du das Programm vielleicht mit einem der Kompatibilitäsmodi auch starten ? Läuft es dann besser ?

4. Der Rechner oder der Arbeitsspeicher oder die Festplatte oder oder oder oder oder oder.
Also sollte Dir der entscheidende Hinweis nicht gelingen, wo der Absturtz passiert und was noch so falsch laufen könnte , kann man sich echt nur zwischen den Punkten 1 und 4 im Kreis drehen .... bis sich das ein Fachmann wirklich ankuckt.
 
Abgesehen von 10vor6's Angaben kann es an so ziemlich jedem in Deinem PC verbauten Teil (Hard- u Software) liegen.

Du musst also den Fehler eingrenzen bzw best. Fehlerquellen ausschließen u dann *weit* genauere Angaben machen. Wann, wie, was zuletzt gemacht, was schon getestet, welche Hardware ist genau verbaut etc etc etc ...

Bei totaler Ahnungslosigkeit zum *SystemFachHändler* ( <> Mediamarkt etc. )!

lg
Andi
 
lauro schrieb:
*SystemFachHändler* ( Mediamarkt etc. )!

Mediamarkt?? System-Fachhändler? *looooooool*
Er kann auch genauso gut zum Gemüsehändler damit gehen...

sorry :)
 
Das Ungleichzeichen kennen scheinbar nicht alle , ok.

<> = "ungleich" ok ? "SystemFAchHändler" war auch noch markiert, also lesen, denken, posten ...

Sorry :)
 
loool - davon ab, ist Mediamarkt teurer als ein wirklicher Fachhändler..

Wie Lauro schon geschrieben hat, KANN es der RAM sein. Aber wichtiger ist, was der Bluescreen überhaupt sagt..
 
lol
bei mir ist auch son lustiges problem
Beim ERSTEN Hochfahren kommt während dessen oder im späteren verlauf ein bluescreen zu 100 prozent.

Die lösung!

Nach 2 stündiger Nichbenutzung muss ich jedes mal den rechner hochfarhen
auschalten und wieder anmachen und dann läuft er locker 1 monat am stück

Glaub das liegt nich an der hardware sondern einfach an der Windows mobo verträglichkeit

Setze eh bald windows 7x64 neu auf und dann solls das gewesen sein mit dem blauenscreen
 
Stratocast schrieb:
loool - davon ab, ist Mediamarkt teurer als ein wirklicher Fachhändler..

Wie Lauro schon geschrieben hat, KANN es der RAM sein. Aber wichtiger ist, was der Bluescreen überhaupt sagt..

Hatte ich :D ? Ne, aber RAM zählt sicher zu den heißen Favoriten ...
Wie Strat sagte, *welches* Modul verursacht den BlueScreen ? Das ist erstmal interessant.

@mheadshot BlueScr auch beim 1. Hochfahren im VGA Modus ?
 
@lauro

mmh ne
also nich immer
manchmal kommts vor je nach laune vom rechner bzw. windows 7
ich kann auch manchmal hochfahren und dann läuft er 20 minuten,aber iwan kommts zum bluescreen,

außer wenn ich den rechner zuerst hochfahre - auschalte- und neustarte dann ist der bluescreen auch nach 1 wöchiger dauerbenutzung nicht vorhandn

greetz
 
@mhead: was sagt denn Dir der Bluescreen?
64er Win7?
 
achja da wäre noch nr. 5. Wasser im System da hilft nur abpumpen ....
 
Nach 2 stündiger Nichbenutzung muss ich jedes mal den rechner hochfarhen
check mal die Raumtemperatur, hab hier im Studio ohne Klima 28°, da spinnten die Rechner auch alle. Jetzt läuft Klima mit und alles in Butter.
 
muss nomal schauen was der bluescreen sagt
danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben