Windows 2000 zum Musikmachen ! LOGIC 5 ??

• Ersteller Bitburgerlover
  • Erstellt am
Bitburgerlover

Bitburgerlover

Reaktionen
0
Hallo alle miteinander, ich schlage mich mit einem Xp rum was es nicht tut (USB BUGS). Und ich habe ein Tascam USB Audio Interface !!
Da knipst es einfach manchmal den PC aus !! Für alle die dieses Problem kennen, das liegt an nem USB BUG von XP, der erst Mitte diesen Jahres mit dem Service Pack 2 behoben werden soll !! Midi funktioniert gut aber zB. bei Großen Audioanwendungen kann der BUG auftreten.
Auch bei USB Modems ist das schon passiert !!

Also ich kann mit dem BUG nicht leben und auch nicht Musik machen !! :-x
Ich denke jetzt stark daran auf Win 2000 umzusteigen, nur habe ich 0 erfahrung mit diesem System !!

Ist es gut geeignet für die Programme Logic 5 oder auch Fruity LOOps ?! Ich mein Win2000 ist doch quasi sowas wie XP (XP ist der Nachfolger) !

Also wenn jemand Win 2000 mit nem USB Audiointerface betreibt dann sag mal bitte was davon zu halten ist !!

Danke schön und beste Grüße

Ben

Tach!!!

Also ich nutze auch Win2000 und bin damit voll zufrieden!! Läuft auf meinem Rechner super und ich hatte noch nie ein Problem damit!!

Ich arbeite ebenfalls mit Logic Audio 5 und bei mir läuft alles stabil!! Fruity Loops läuft ebenfalls stabil, allerdings arbeite ich damit ungern und habs wieder runtergeschmissen!!!

Also von meiner Seite aus ist Win2000 empfehlenswert, ich komm damit bestens aus und alles läuft wie geschmiert!!!!!

liebe grüsse

ich benutze auch win2000 und bin sehr zufrieden damit. sehr stabil, keine probleme. wie's mit dem usb-interface aussieht weiß ich nicht, aber ich denke schon, dass das klappen müsste.

martin

Yeah vielen Dank, dann werde ich mal umsteigen, bis dann das Service Pack 2 von Xp da ist. Und hoffen das der Bug mit den USB Geräten bei 2000 durch die Servicepacks ausgemerzt ist !

Danke euch !!

:p

#### hell, genau denselben Fehler hatte ich auch mit XP und dem Tascam US122! Mann, hat mich das Nerven und Zeit gekostet. Treiber updaten, zweite Soundkarte deinstallieren etc.ppp. Wenn ich nur gewußt hätte, daß das ein beschissener XP-Bug ist. Hätte ich mir ja denken können. sch*** XP!
Ich bin jedenfalls dieses WE zu W2K SP4 zurückgekehrt und habe seitdem keine Probleme mehr!

Felix

Hei, was ist denn das für eine Forum-Software, die meine freie Meinungsäußerung hier zensiert????
Ich hatte doch ganz klar F U C K geschrieben (und es auch so gemeint! ;)

Felix

warum eigentlich nicht win 98se? bis auf cubase sx und einige wenige plugins (kontakt...) läuft dort auch alles, und zwar ziemlich stabil.

warum eigentlich nicht win 98se?

Warum sollte man Win98 instaliieren, wenn man W2K (oder XP) haben kann???
Bietet das irgendwelche Vorteile bei Sound oder so?

Felix

ich hab noch lang genug win98 (zwangsweise wegen dem motherboard) laufen gehabt. das geht schon, aber ich würde win2000 auf jeden fall vorziehen, wenn's irgendwie geht. läuft einfach 100mal stabiler. da ist dann nix mehr von wegen blauem bildschirm, ausnahmefehler und ähnlichem mist...

martin

die frage ist halt, in wie weit die diversen sequencer u.ä. mit 2000 kompatibel sind, da dieses betriebssystem nie für solche anwendungen gedacht war.
cubase vst 5 und logic sind nunmal für win98 optimiert worden, weil das halt (bis xp) lange das pc-standard-betriebssystem war.

Tach Zusammen,

ich benutze ebenfalls WIN2000 und habe das SP3 installiert.
Das reicht in der Regel vollkommen aus.

Mit USB gab es bislang keinerlei Probleme.
Es läuft alles Tadellos.

Ich würde mich aber bei den Geräteherstellern versichern, ob die Treiber auch für WIN2K lauffähig sind.

Gruss
STonY

@astroboy: stimmt natürlich, die jeweilige kompatibilität muss man ausprobieren, garantie gibt's leider nicht. aber cubase vst 5 läuft bei mir problemlos unter win2000 (besser als unter 98). wie's mit logic aussieht, weiß ich nicht, einen versuch ist es aber auf jeden fall wert.

Wow der Thread is ja richtig diskutiert !!

Ja okay ich werde nun auch Umsteigen !! Ich habe leider nun auch mehrere Wochen geszedere hinter mir mir XP und USB !!
Also nochmal an alle (vielleicht sollte man das zentral irgendwo als Info hinpacken !! An die Webmaster !!) Das XP mit Usb Audiointerfaces stress macht !! Es wird einem alles als super und toll verkauft, aber es sind schon sau viele auf die nase geflogen damit !! Und der Bug wird erst Mitte 2004 vom Service Pack 2 für XP behoben werden !! Wenn jemand was anderes weis dann her damit !!!

Ich habe jedenfalls auch in anderen Foren ne menge Leute angetroffen, die das Problem des BLUE SCREENS BUGCODE_USB_DRIVER auch hatten !!!
Die schwören nun alle auf win 2000 Sp4 !!
Nun denn danke für die vielen Antworten !!

Grüße Bitburgerlover !!