Windows 11 gegen meinen Willen

Bei Windows 11 habe ich ein wenig die Befürchtung, dass das Vergnügen dann vorbei ist und ich was anderes anschaffen muss - nur wegen des Betriebssystems.

Der Kapitalismus liebt auch Dich ! Also Du inclusive Deiner Moneten ! ;-) Man könnte die neuesten Systeme auch locker noch mit Fireface und PCI-Karten von RME betreiben, wenn man nur wollte. Aber so ist der Planet noch nicht genug zugemüllt mit ausrangierter Hardware, die voll funktionsfähig ist, und das geht schonmal gar nicht !:yeah:
 
  • Haha
Reaktionen: sts
Irgendwas mache ich richtig weil Windows 11 noch nie versucht hat, sich bei mir zu installieren. Was ist es? Vielleicht ist es mein Mainboard, wofür es keine Windows 11 Treiber gibt?
Sollte sich trotzdem irgendwann Windows 11 von selbst installieren, dann werde ich es über mich ergehen lassen, nur um zu sehen was passiert.
 
Die automatische Installation von Nachfolgesystemen sollte per EU Dekret verboten werden. Man kann nicht garantieren, dass der Rechner hinterher genauso flott läuft und all die installierte Software. Also watt soll dieses erzwungene Glück. Microsoft wird immer dreister.
 
Windows 11 installiert sich selbst über das vorherige Windows? Und was passiert mit allen Programmen und Plugins nach der Installation. Kann man sie einfach so weiter nutzen? Das wäre wundervoll.
 
Windows 11 installiert sich selbst über das vorherige Windows?
hallo Kwaku,

meiner Erfahrung nach wird als erstes eine PC-Integritätsprüfung durch Microsoft durchgeführt bevor Win11 überhaupt anfängt sich upzudaten. Nur wenn der Rechner alle systemrelevanten Bedingungen erfüllt kommt man zur Win11- Installation. Ich hatte keinerlei Probleme danach, mit Software oder Treibern. Mag sein ,daß es bei einigen zu Problemen gekommen ist, habe aber noch nichts dergleichen hier vernehmen können bei einem Wechsel von Win10 zu Win11. Das Handling ist nach einer Woche auch nicht mehr problematisch, da fuchst man sich ein. Ich konnte ohne Probleme sofort weiter arbeiten.

Ich möchte Soundloch auch nicht wirklich abnehmen , daß das Updaten ohne sein dazutun abgelaufen ist. Sorry......... aber wie geschrieben es sind mehrere Schritte notwendig um das ganze Prozedere zu starten und zu bestätigen. :altweise:Aber sage niemals nie...... :drink:

mfg
Andreas
 

Anhänge

  • PC-Integritätsprüfung.png
    PC-Integritätsprüfung.png
    116,6 KB · Aufrufe: 56
Aber liebe ich ihn auch? The jury is still out.

Soziale Marktwirtschaft wäre eine Idee, aber das gilt heutzutage schon als purer Kommunismus. OMG, nun hab ich was Kritisches geschrieben. Man müsste ja nicht alles abschaffen, was die neue Technik so kann. Bin die letzten 6 Wo. drei mal geflogen. OMG, was da an Plastikmüll anfällt, abartig....

WIN11 ist natürlich das allerbeste Betriebssystem, und sollte per Gesetz zwangsverordnet werden, notfalls auch mit Polizeigewalt. Diejenigen , di es nicht wollen holt der :emergency::girlp:
 
WIN11 ist natürlich das allerbeste Betriebssystem, und sollte per Gesetz zwangsverordnet werden, notfalls auch mit Polizeigewalt.
Es wird ja zwangsverordnet, aber man hat uns noch eine Übergangsfrist bis 2025 eingeräumt, in der das neue Gesetz nicht in voller Härte durchgesetzt wird. Danach allerdings kommt es gnadenlos zur Anwendung, und wer dann noch mit einem Windows 10 erwischt wird, kann sich auf was gefasst machen.
 
Nutzt du denn wenigstens 22H1?

Für das erste Win11 ist bereits das Support Ende für dieses Jahr angekündigt.
 
Mein DELL Precision 7740 fragt ab und zu nach, ob er Windows 10 durch Windows 11 ersetzen soll - die Rahmenbedingungen seien erfüllt.

Bevor ich das mache, sichere ich natürlich den aktuellen Festplatten-Stand für alle Fälle. Im Nachhinein werde ich mich aber eher wieder an Windows XP und Windows 7 erinnern, die ich "niemals aufgeben" wollte. Und fühle mich letzendlich einmal mehr "zu meinem Glück gezwungen". Kolleginnen und Kollegen in der kleinen Software-Schmiede, die mir mehrmals pro Woche warmes Essen ermöglicht, sind von Windows 11 sehr angetan. Nicht nur die Anpassungen an immer "dynamischere" Einsatzumgebungen - Büro, Homeoffice - kommen gut an. Also: Sobald die aktuellen Projekte abgehakt sind, gehe ich den Umstieg voller Optimismus an. Willentlich.
 
Ich persönlich glaube nicht, daß WIN10 in 2025 komplett abgeschafft wird, sondern daß WIN10 vermutlich noch eine Verlängerung bekommt. Da müsste man Milliarden Computer von heute auf morgen abschalten, das wird weltweit gar nicht funktionieren. Meine 4 PCs wären somit komplett am A. Vamos a ver.....
 
Ich bin schon so dermaßen Win11 gewöhnt ... ich weiß gar nicht mehr warum man so was wie Win10 noch hat :D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben