Windows 10 Update

  • Ersteller bennyshlk
  • Erstellt am
Ich habe über Windows 10 das Gegenteil über den Audiothread gehört. Der soll wohl angeblich auf einen Prozessor festgenagelt sein so das Aussetzer weniger auftreten sollen.

So wie hier beschrieben:
----------------------------------
Audio Core Optimisation - it will now be possible to define and isolate all the core audio processing to a single core, meaning no other processes will be able to interrupt the stream.
---------------------------------
Es scheint aber so das das Programmiert werden muss. Oder es funktioniert einfach noch nicht.


Es sind auf die schnelle wenig Infos zu finden.
 
Welcher Player gefällt euch vom Klang besser? Der neue Groove Musik oder der alte Windows Media Player?

Ich meine zu hören, dasss der Groove weniger färbt. Der Media Player klang immer ein bisschen Hifi. Oder bilde ich mir das nur ein?
 
Ich weiss nicht was die Player mit den Daten machen. Wenn die Player kein Equalizer, Klangregelung, Bassbost oder ähnliches verwenden dann müssten die Daten eigentlich ohne veränderung zu der soundkarte gesendet werden. Und dann wird es keinen unterschied geben.

Wenn es denn einen Unterschied gibt dann ist die Frage, was machen die Player mit den Sounddaten? Leiser oder lauter machen würde schon reichen um einen anderen Eindruck zu bekommen. Die dekoder sind bei gleichen Material oftmals die gleichen.
 
Welcher Player gefällt euch vom Klang besser? Der neue Groove Musik oder der alte Windows Media Player?

Ich meine zu hören, dasss der Groove weniger färbt. Der Media Player klang immer ein bisschen Hifi. Oder bilde ich mir das nur ein?

Der Windows Media Player hat trotz "Null-Stellungen" den Sound verfärbt!
Keine Ahnung, ob da irgendeine Limiter oder Multibandschaltung zwischen sitzt, aber das Teil ist Gift fürs Abhören, Finger weg! Irgend was läuft da im Hintergrund ab.
Dann lieber so etwas wie Winamp o.ä.
 
Also zur Zeit habe ich zwar keine Musiksoftware auf meinem Rechner,
aber unter Windows 10 läuft bei mir z.B.
Eine Maudio Delta 1010 Lt mit Win 7 treiber.
Und die B4 II Orgel von Native Instruments.
 
Ich verstehe nicht, was es für einen Sinn macht jetzt auf Win 10 upzudaten.

Was erhofft sich der Anwender bzw. was erhofft man sich bezügl. seines Audio-PCs ?

Soll der dann schneller sein oder sonst was besser laufen... ?

Äh das Update ist dzt. noch kostenfrei ?

lg
Andi
 
Kostenfreie Updates gibt es im ersten Jahr nach Veroeffentlichung. Und in der Tat fuehlt sich Windows 10 selbst auf betagteren Systemen merklich schneller an als Windows 7 und im Gegensatz zu Windows 8 und 8.1 braucht man keine Basteleien a la Classic-Shell, um wieder an ein brauchbares Startmenue zu kommen ;)
 
Hier nur kurz eingefügt für diejenigen die es interessiert...

Ich habe mir den Windows 10 - Updater vermittels eines Skriptes rauslöschen lassen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe über Windows 10 das Gegenteil über den Audiothread gehört. Der soll wohl angeblich auf einen Prozessor festgenagelt sein so das Aussetzer weniger auftreten sollen.

So wie hier beschrieben:
----------------------------------
Audio Core Optimisation - it will now be possible to define and isolate all the core audio processing to a single core, meaning no other processes will be able to interrupt the stream.
---------------------------------
Es scheint aber so das das Programmiert werden muss. Oder es funktioniert einfach noch nicht.


Es sind auf die schnelle wenig Infos zu finden.

Das bezieht sich nur auf das Windows eigene Audio Subsystem also zB (oder auch ausschliesslich) WASAPI.

ASIO Treiber profitieren davon nicht. Also für "Professional Audio" bringt das nichts.

Ich habe irgendwo gelesen dass die Audio Optimierungen von Windows in der Praxis dann doch noch höhere Latenzen haben sollen als vom Marketing versprochen. Aber für mich Pers. ist das egal, weil ich zB einen Musik Player und Video Verarbeitung Programme verwende, die auch ASIO unterstützen.

Für andere mag vielleicht Benefits bringen, aber Win 10 wird vielleicht noch eine Weile reifen müssen. Aber die wollten das ja lieber mit Allmacht in den Markt drücken, als etwas Ausgereiftes abzuliefern.

Die derzeitigen Patchorgien sind ein Resultat davon.

Internet Bandbreite wird für das Downloaden von Patches wohl immer wichtiger. Da werden bei Neuinstallationen nach 1 oder 2 Jahren so einige GB zusammenkommen.

Ich hoffe MS ist so "großzügig" und bietet halbjährlich geupdatete ISOs für Neuinstallations/Recovery Zwecke an.
 
[ref=[media=youtube]U0lKHJHHbfw[/media]


Hm, schnall jetzt nicht genau, was der typ mir da genau sagen will? Verstehe nur, dass wenn ich illegale sw nutze, mir ms mit w10 das unterbinden kann? Was soll daran denn so schlecht sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir das Videos einfach mal an. Offensichtlich hast du Sand nicht. Es ist nicht nur die Rede von geklauter oder illegaler Software. Auch davon was in welchen Ländern illegal ist oder nicht. Das was Microsoft denkt nicht unbedingt mit geltendem Recht übereinstimmt. Auch Datenschutz Probleme gibt es. Auch ist die Rede davon das Windows nicht mehr wirklich dein Eigentum ist. Davon das Hardware die Microsoft nicht will gesperrt werden kann. Das Windows selbst gesperrt werden kann.
Und das nach Gutdünken von Microsoft.

Es müsste klar sein warum Microsoft Windows 10 kostenlos hergibt. Geiz ist Geil und bei vielen schaltet das Gehirn ab wenn es was umsonst gibt. Und schon hängen die an der Datenangel.
Ich warte erst mal ab und wenn ich es installiert habe, ans Internet wird Windows 10 bei mir nur selten kommen. Das ist jetzt auch bei W7 schon der Fall. Nur wenn es unbedingt zur Funktion von der Maschine notwendig ist.
 
Zum Glück brauche ich kein Windows 10. Win7 reicht mir mehr als aus. Für mein Cubase und mein Interface usw. Da muss ich nix updaten. Ich hoffe das es bei Win7 nicht wie bei XP wird.
Wenn ich könnte wäre ich bei XP geblieben. Ich muss nix updaten. Ganze kohle macherei. Die spinnen doch.
 
bafc24 schrieb in #31:

...


Hm, schnall jetzt nicht genau, was der typ mir da genau sagen will? Verstehe nur, dass wenn ich illegale sw nutze, mir ms mit w10 das unterbinden kann? Was soll daran denn so schlecht sein?[/quote]

Das ist eigentlich genau mein Punkt.

Du erhältst eine Information und kannst dich entscheiden wie du dich dazu stellst.

Ich deinem/diesen Fall findest du das nicht schlecht, was dort ablaufen soll.
Deine Entscheidung.
 
@SeelenFresser.
Ich werde auch nicht updaten. Meine Maschine läuft. Nur wenn es darum geht eine neue Hardware zu kaufen dann kann es Probleme geben wenn Hardware nicht mehr unterstützt wird. Besonders dann wenn es sich um einen Laptop handelt. Bei einem Desktop pc kann man sich die Hardware ja noch gezielt zusammenstellen. Aber auch dann kann es sein das es von dieses oder jener Hardware Revision a,b,c... gibt und dann war es das auch mit den alten Treibern.

Früher oder später werden wir umsteigen müssen. Hardware geht nunmal kaputt.
 
@PlanNine
Zum glück habe ich 2 mal das Steinberg ci2+. Immer ersatz da :)
Es gibt so gar noch Treiber für XP. Cubase Update brauche ich auch nicht habe ein mal 7 und 8 Installiert und ich benötige nur 7 und das ist schon über meine zwecke.
 
E-Licenser CC jetzt auch Win 10 kompatibel!

http://www.elicenser.net/de/aktuelle_downloads.html



Windows

Version: 6.9.1.1175
Größe: 33,3 MB
Veröffentlicht: 24.07.2015
eLicenser: USB- und Soft-eLicenser

Unterstützte Betriebssysteme:
Windows 7 (32/64-Bit), Windows 8 (32/64-Bit), Windows 8.1 (32/64-Bit), Windows 10 (32/64-Bit)

Microsoft .NET Framework 2.0, 3.0, 3.5, 4.0 oder 4.5 muss installiert sein!
 
Es gibt einen Silberstreif am Horizont:
smil451c71f7edf7c.gif



Aus dem Steinberg Forum:

Link:

http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=234&t=83298&start=50





Re: Windows 10 - bitte nicht upgraden!

Postby Ed Doll » Thu Sep 03, 2015 12:47 pm




PolarBear wrote:
Ist ja unglaublich wie lange es dauert ein Update für Windows 10 zu basteln. Natürlich sind die an vielen Fronten gleichzeitig beschäftigt, aber für eine Firma wie Steinberg sollte es doch ein "leichtes" sein ihre Flagschiffe zum laufen zu kriegen.

Ich habe den Weg zu MAC/LOGIC bisher gescheut, aber so langsam bin ich mehr als unzufrieden mit dem Support von Steinberg und denke ernsthaft darüber nach.

Wenn es denn ausschließlich an uns liegen würde. Diesmal war/ist es aber eher ein Problem im Windows 10 Code und Microsoft hat uns bereits einen Fix zur Verfügung gestellt, der sehr vielversprechend ist. Vermutlich ist er sogar schon in den kommenden offiziellen Windows Builds enthalten aber wir warten noch auf eine offizielle Bestätigung und werden dann ein Statement veröffentlichen.
 
Naja...
wie man erfahren konnte, musste Steinberg nun mal auf den Fix von Microsoft warten - und das betrifft/betraf ja auch andere DAWs und Hersteller.

Danke für die News!

.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben