Im Internet bin ich Maik Schmidt, Karsten Müller, Jens Meier
Ach Du bist das
Trotzdem, bei einem Medium (oder was auch immer das ist) wie das Internet, was scheinbar keine Eintagsfliege ist sondern die Menschheit noch lange begleiten wird und von Menschen täglich auch sinnvoll genutzt wird, kann und darf diese, schon fast öffentlich akzeptierte, "Spionage" auf Dauer nicht sein.
Genau wie das Geld den Menschen dienen soll, sollten Computer + Internet dem Menschen positiv nützlich sein.
Beides ist zur Zeit nicht wirklich der Fall doch anstatt daran zu arbeiten, geht es in die entgegengesetzte Richtung. Und wir machen alle bereitwillig mit, am Ende hat dann wieder keiner was gewusst...mmmääähhhh!!!
Obwohl sich jeder darüber aufregt, am Ende des Tages sagt auch jeder:"Was soll`s? Ich hab`ja nix zu verbergen."
Schwachsinn!
Total egoistische Einstellung, es geht nicht darum, was Du oder Du oder Du zu verbergen hast, es geht um uns (oder besser gesagt um "I", nicht zu verwechseln mit i-phone oder pot oder Mac) und selbst wenn wir nichts zu verbergen habe so brauchen wir doch Privatsphäre, oder etwa nicht?
Wer "privat" nicht braucht, der möge sich hier melden.
Und verdammt nochmal niemanden gehen meine privaten Dinge etwas an, solange diese legal sind und wenn ich meine Privatangelegenheiten nicht an die Öffentlichkeit trage, bin ich nicht, darf ich, vom gesetzeswegen, nicht verdächtig sein und keine Sau hat das Recht, darf das Recht haben mich auzuspionieren, hier wäre der "Staat" am Zug, dafür zu sorgen, denn der Staat sind wir und unsere Regierung sind unsere, von uns bezahlten Vertreter und sind vom Gesetz her und vor allem moralisch verpflichtet zu unserem Wohle zu handeln.