Ab 2014/15: Erweiterung des USB3 Standards auf 10 GBit

akl

akl

Registriert
29.03.11
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.742
Punkte
21.480
Hallo,

noch Zukunftsmusik, aber dennoch interessant, denn je schneller die Übertragung desto geringer das delay.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/10-GBit-s-Nachbrenner-fuer-USB-3-0-1778293.html

Wie im Artikel beschrieben wird es wohl noch ein Weilchen dauern, weil die Netto Datenraten vsl über der eines SATA6 Anschlusses liegen wird.

Somit müßten controller mit zwei statt einer PCIe 2.0 Lane auf dem mainboard angebunden sein, deshalb wird man vermutlich auf PCIe 3.0 warten.

"... Wahrscheinlich ist daher, dass die neue USB-Geschwindigkeit sich erst durchsetzt, wenn auch die Intel-Chipsätze PCIe 3.0 beherrschen -- bisher können das nur die für Grafikkarten vorgesehenen Ports der Intel-CPUs. AMD-Systemen fehlt PCIe 3.0 noch komplett"
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Lobotomeandyou
L

Zurück
Oben