Schludi
- Reaktionen
- 3.277
Linux ist ja nicht gleich Linux. Es gibt zig verschiedene Fenster-Manager, Distributionen und auch Konfigurationen für alle möglichen Anwendungsfälle. Und es hat sich auch schon seit Jahren sehr transparent stetig weiter entwickelt und sieht in einigen Konfigurationen optisch auch besser aus als Mac OS oder Windows. Ich glaub die einzige Distribution für Audio-Anwendungen ist Ubuntu Studio. Aber welches Betriebssystem hat schon eine Version für Audio-Anwendungen? Aber es ist sehr viel anpassungsfähiger als alle kommerziellen Betriebssysteme. Ich gehöre bei Audio-Anwendungen aber auch zu denjenigen die einfach das was sie vorgelegt kriegen nutzen möchten.Ja, aber wer will sich denn Linux antun. So richtigen Fortschritt sehe ich da seit Jahren nicht.
Mac OS ist ja auch nur ein schnödes Unix-Derivat / Unixoides Betriebssystem - genau wie Linux. Linux nutzt nur die Open Source GPL Lizenz und Mac OS nutzt fir BSD-Lizenz. was es proprietären Herstellern wesentlich einfacher macht dafür Software zu entwickeln.
Nichts desto trotz ist ein System was man (seit Jahren) kennt natürlich einfacher zu bedienen

Zuletzt bearbeitet: