windows 10 creators update

Also ich hab das Update auch mal probiert.

Die Decke des neuen UI wird immer dichter, man hat de facto fast alle Einstellungsmenüs der "alten Welt" verschwinden lassen (wollen).

Doof ist halt, dass es trotzdem alles (augenscheinlich) noch gibt, man muss nur suchen. Die alten Einstellungsmenüs sind zumindest so unbequem zu erreichen, wie noch nie zuvor und trotzdem sind sie im Grunde noch besser, weil umfangreicher (und natürlich vertrauter).

M$ hat mal wieder am Startmenü rumgespielt, ohne halt wirklich richtige Verbesserungen einzuführen. Schwach.

Alles in allem enttäuschend, da muss man sich auch nicht beeilen...
 
Also ich hab das Update auch mal probiert.

Die Decke des neuen UI wird immer dichter, man hat de facto fast alle Einstellungsmenüs der "alten Welt" verschwinden lassen (wollen).

Doof ist halt, dass es trotzdem alles (augenscheinlich) noch gibt, man muss nur suchen. Die alten Einstellungsmenüs sind zumindest so unbequem zu erreichen, wie noch nie zuvor und trotzdem sind sie im Grunde noch besser, weil umfangreicher (und natürlich vertrauter).

M$ hat mal wieder am Startmenü rumgespielt, ohne halt wirklich richtige Verbesserungen einzuführen. Schwach.

Alles in allem enttäuschend, da muss man sich auch nicht beeilen...
So wars beim Wechsel von Windows 3.1 auf Windows 95 auch.

Ernsthaft, wenn alles immer so bleibt "wie es war" gibt es keine Neuentwicklungen, keine neuen Konzepte, keine neuen Möglichkeiten.
 
ja, genau. Besser schleichend den Wechsel vollziehen, als abrupt. Sonst geht das Gemeckere (einiger Spezialisten und Kenner) erst recht los.
 
Ernsthaft, wenn alles immer so bleibt "wie es war" gibt es keine Neuentwicklungen, keine neuen Konzepte, keine neuen Möglichkeiten.

Das würde ich so nicht sagen.

Man kann schon radikale Wechsel vollziehen, aber dann sollten sie eben Hand und Fuß haben.

Derzeit baut M$ neue Kontrollpanel, aber es wirkt, als wären sie sich selber nicht sicher, ob sie "alles erwischt haben".

Da bleiben dann immer noch die alten Panel als Backup-Lösung vorhanden. Beispiel: versuch mal unter Creators die Auslagerungsdatei einzustellen.

Das finde ich nicht sauber und es befremdet mich, wenn Leute, die sich mit nichts anderem beschäftigen, nicht wissen, was läuft. Das könnten Amateure besser katalogisieren und strukturieren.

Was da gemacht wird ist alter Wein in neuen Schläuchen. Man könnte es aber eben wenigstens professionell verpacken. Oder zumindest ernsthaft versuchen.
 
Microsoft warnt jetzt auch offiziell vor einer manuellen Installation des Creators-Updates.
http://www.chip.de/news/Creators-Up...Microsoft-vor-dem-Update-warnt_113683761.html

Wobei man hier differenzieren muss. (abgesehen davon, dass ich chip und deren Meldungen und Infos unter aller Kanone finde)
Es geht in der Empfehlung um ältere Hardware. Also relativ aktuelle Rechner sind damit nicht gemeint.

Welche sind damit gemeint?
Bei den heutigen Zyklen also so um die 3-6 Monate, evtl. auch bis zu einem Jahr alte Rechner sollten kein Problem haben.

Vielleicht geht es aber auch nur um die Kapazität der Verteilung des Updates. Wenn jetzt alle auf die Idee kommen, sich das Update heute oder morgen runterzuladen, sprengt das evtl. die Downloadkapazitäten der MS-Server.
 
Es geht in der Empfehlung um ältere Hardware. Also relativ aktuelle Rechner sind damit nicht gemeint.

Welche sind damit gemeint?
Bei den heutigen Zyklen also so um die 3-6 Monate, evtl. auch bis zu einem Jahr alte Rechner sollten kein Problem haben.
Da Microsoft ja mehr oder weniger deinen Rechner kennt, werden sie da schon eine Art Blacklist haben. Meine neue Grafikkarte hat Windows z.B. auch selbständig mit einem dedizierten Treiber versorgt.Die haben doch eh deine Hardware-Daten. :)
Es hiess ja mal, das die Leute bevorzugt werden, die Win 10 schon länger nutzen. Kann aber irgendwie nicht sein, da ich Windows 10 ja gerade mal nen Monat habe und mir wird das Update schon angeboten. Wohl aus dem Grund,weil mein Rechner bzw. die Hardware relativ neu ist. Muss also schon irgendwie mit älterer vs. neuer Hardware zu tun haben.
Sie verbieten dir ja auch nicht das manuelle Update zu machen. Sondern raten dazu, wenn man sich nicht so mit PC's auskennt, lieber noch zu warten, bis das Update bei ihnen angeboten wird.
 
Warum installiert ihr nicht Little Snitch? Der macht erstmal Meldung, bevor irgendein Programm oder Service nach Hause telefonieren möchte, sogar noch vor der Anmeldung am System.
 
Danke für den Tipp. Allerdings handelt es sich hier um ein Programm nur für den Mac.
Ich gehe davon aus, dass die Diskussion hier hauptsächlich Windows User betrifft und weniger MAC User mit Bootcamp u.ä..
 
Vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Das Creators Update hat mein System kaputt gemacht. Mein Interface (Focusrite Scarlett) wird problemlos erkannt, dieses ist als Standard-Audiogerät konfiguriert und ITunes und Konsorten geben den Sound ganz normal darüber wider.

Innerhalb von Cubase (5.5.3) kann ich den Focusrite Treiber zwar auswählen, allerdings habe ich keinen Sound. Über den Asio Duplex Driver habe ich Sound, allerdings nicht über den Focusrite. Den brauche ich aber natürlich für meine Routings. Habe diverse Neuinstallationen versucht, der Mist will einfach nicht mehr.
 
@Struppi:
Nur ein Schuss ins Blaue: Versuche mal, in den Einstellungen des Interfaces die Sample-Frequenz umzuschalten (und dann wieder zurück). Das hilft bei meinem Focusrite Saffire PRO25 DSP, wenn nach dem Aktivwerden des Bildschirmschoners plötzlich der Ton weg ist - allerdings unter Windows 10 ohne dieses Creator-Gedöns.
 
Nein, leider keine Veränderung. Ich kann den Focusrite Treiber zwar auswählen und ganz normal Einstellungen in ihm vornehmen, allerdings habe ich einfach keinen Sound darüber.... Ich könnte ausrasten gerade. :(

EDIT: Kommando zurück: Cubase und Focusrite Treiber komplett neu installiert, jetzt geht es wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gibt es durch das Update irgendwelche Verbesserungen? Ich habe es installiert. Und das kompiliert noch vor sich hin. Zwischendurch schaue ich mal auf die CPU Last nach dem Update und sehe 12 % Last. Auf einem schnellen PC. Das war dann irgend ein dotnet Framework update Process der nach MS Angaben was kompiliert. Sachen gib es. Musst dann eh aus dem Haus. Mal sehen was Heute Abend ist.

Und wenn es Mist ist, nach einer halben Stunde ist das Backup drauf und gestartet.....
 

Ähnliche Themen

Vast
Antworten
50
Aufrufe
6K
musikertimo
M
Synophon
Antworten
19
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 16064
G
Realist
Antworten
35
Aufrufe
4K
mazze
mazze

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben