WIN 7 komme nicht an den AppData Ordner

  • Ersteller vicinity
  • Erstellt am
Acronis ist Kacksoftware. Das Einzige was ich noch verwende ist die Boot und Recovery CD, da mache ich mir hin und wieder ein Disk Image der Boot Partition und vom Windows System.

Meine User Daten mirror ich nur noch mit FreeFileSync.

Ich war mal begeisterter Acronis User bis version 10, danach nahm das Unheil seinen Lauf.

Alte versionen werden nicht gepflegt, neue versionen haben neue und alte Bugs.

Man kann eigentlich nur die letzte version vom Vorjahr kaufen und brennt sich die letzte ISO der letzten Bugfix version. Ich verwende immer noch die 2011er und kauf mir auch nichts Neues. Das langt nämlich.

Auf dem System installier ich mir die Software schon lange nicht mehr. Wenn man Pech hat verdrehen die einem das ganze System und mit Bitdefender vertrug sich die Software nicht.

Der Support der Firma ist ne Katastrophe, die haben nur irgendwelche Vollpfosten von irgendeiner Zentralen Hotline, die gehen statische Fragenkataloge durch und fragen Dich einen Scheiss, weil sie es nicht besser wissen und Du packst Dir als Wissender nur noch an die Birne. Antworten tun sie dann auch nur im 4-5 Tage Rhythmus, dadurch dauern support cases eine Ewigkeit und viel Zeit und Nerven.
 
@akl: Da hast du leider recht, die Software ist im laufe der Zeit tatsächlich schlechter geworden (der Preis ist allerdings immer noch gleich hoch).

Meiner Meinung nach sind die Windows 7 Bordmittel für die gängigen Aufgaben ausreichend. Die Home Edition bietet leider keinen Imager mit welcher sich ein Abbild der Systemdisk ertellen lässt.

Für reine Dateisicherungen kann ich robocopy.exe empfehlen. Diese Tool ist mit an Bord, hat aber keine grafische Benutzeroberfläche und muss aus dem Command-Prompt gestartet werden. Es gibt aber kaum etwas was besser performt.

Zudem empfehle ich, auf den Datendisks Volumenschattenkopien zu aktivieren. Die Technologie ersetzt kein Backup, es können aber aus versehen gelöschte Dateien einfach und schnell wiederhergestellt werden. Die Erstellung dieser Schattenkopien nimmt jeweils nur Sekunden in Anspruch.

@vicinity: Du kannst den Benutzer umbenennen, der Ordnername bleibt aber so. Ich würde das so lassen.
 
Acronis ist Kacksoftware. Das Einzige was ich noch verwende ist die Boot und Recovery CD, da mache ich mir hin und wieder ein Disk Image der Boot Partition und vom Windows System.

Ja das habe ich nun auch schon öfter gehört. Ich denke mal der Fehler lag bei mir aber daran, dass ich meine wöchentliche Sicherung nicht Zeitversetzt nach dem Systemstart eingestellt habe. Ich habe wohl durch das Audioknistern den Rechner zu früh neugestartet. Nun habe ich eine Verzögerung von 10 Minuten eingestellt. Da ist das System dann sicher betriebsbereit. Werde auch zusätzlich noch die eigene Win7 Sicherung wieder aktivieren. Doppelt hält besser.
Hatte auch mit dem Acronis Support telefoniert und sogar für 9,90 € ein Supportticket gekauft (Time is Money). Der konnte mir sagen das ich wohl eine der laufenden Sicherungen gelöscht habe und dann hat der nette Herr mir sogar die 9,90 € zurückerstattet, weil er nicht helfen musste. Finde ich soweit ganz in Ordnung.

@Liceo
ich ändere dann lieber nichts mehr im Benutzerkonto
"never touch a running system"
smil47eddb11b3f3e.gif
 
Bezahlten Support habe ich noch nie ausprobiert. Hin und wieder hab ich was ins Forum geschrieben; wenn man Glück hat stürzt sich einer der wissenden Acronis Techies auf das Problem, dann hat man deutlich bessere Qualität. Anscheinen ist denen nicht entgangen, dass die Kunden mit der Hotline nicht zufrieden sind ;)

Schade ist halt generell, das Acronis mehr und mehr zu Bananenware verkommt, bzw Bananenware ist, frei nach dem Motto: "reift beim Kunden". Es wird aber nie was im Jahr der laufenden Release zuende gefixed. Irgendwann entwickeln die nur noch das neue Produkt mit neuen Pannen.

D.h. man bekommt bei Acronis eigentlich nie eine gute Software, idR funktioniert nur Backup unf Restore und den Rest ignoriert man am besten und aufs System traue ich mich das nicht mehr zu installieren, weil es sich recht tief ins System einnistet und mit anderen Tools wie Bitdefender beissen kann.

Windows Tools traue ich nicht über den Weg, die sind mir zu Kompliziert in der Bedienung. Da breche ich dann gerne eine Lanze für Acronis, das ist relativ einfach in der Handhabung, um zuverlässig eine System Partition zu sichern.

Für das Sichern meiner User Partition(en) nehme ich es nicht mehr so gerne, weil ich meine Daten lieber in einem Nativen Format zugreifbar haben möchte. Mounte mal eine komprimierte Acronis Sicherung als Drive X: und kopiert dann mal 500 GB Daten, da bekommst Du die Pimpanellen, so langsam ist das.

Seitdem verwende ich für user Daten immer nur FreeFilesync und mirror das auf 2 Platten.
Täglich auf die fest eingebaute 3 TB Disk.
Wöchentlich oder Monatlich auf eine 1.5 TB Disk, damit man noch ein bisschen Historie hat, wenn mal was schief geht. Dafür eignet sich dann hervorragend ein Sata 6 Wechselrahmen, der u.a. auch Hot Swap unterstützt.

Mit USB3 würde man dann auch mit USB3 auskommen, nur hatte ich damals sowas nicht und es ist auch ganz nett, wenn man seine alten Platten einfach mal für Testinstallationen einfach mal reinstecken kann, ohne dass man gleich ein externes Gehäuse benötigt.

Hot swap auf Sata Ebene klappt aber auch nicht Plug&Pray mäßig. ich muss zumindest noch als Admin im Festplattenmanager neu nach Platten scannen, dann werden sie erst erkannt. Aber immerhin, das funktioniert zuverlässig im laufenden Betrieb.
 
@Acronis

Nun ja, seh ich ein bisschen anders, auch wenn ich Dir Recht gebe. Ein bisserl Glanz ist abgestaubt. Trotzdem kein vergleich zum Verfall von diverser Software wie Symantec ( kaum, dass Peter Norton aus dem Staub war) oder Paragon, um 2 Beispiele zu nennen. Die aktuelle Version 2013 funktioniert sehr brauchbar, keine Klagen bei uns und wir klonen u kopieren in letzter Zeit wie die Gestörten. Allerdings verwenden wir TrueImage ausschließlich als Image u KlonSoftware muss man dazusagen. Ein Problem der älteren Versionen ist zB dass am .tib Format scheinbar ein bisschen geschraubt wurde, sprich Du kannst neuere Images nicht über den DiscTreiber lesen, außerdem fehlt SSD Unterstützung bzgl. Aligning. ( bei der 2010er, die Du erwähnt hast "akl")

Achja, die aktuelle Version ist auch bei CD Boot beim Kopieren deutlich schneller als die 2010er. Vllt ahci o wasauchimmer...

@(e)SATA
Willst Du HowSwap ohne Wenn u Aber nimm zB sharkoon eSata, rein raus ohne jedes Problem.
(Sata auf SlotBlech o direktes eSata) Seit Jahren ohne Probleme, ältere Modelle waren ein bisserl eine Bremse. zB https://www.ditech.at/artikel/ADAS33/Dockingstation_SHARKOON_Quickport_XT_USBeSATA_schwarz.html

Gibt s auch für 2 u 4 Platten. Praktischer geht s (für mich) nicht.

@Sicherung

Ebenfalls Verfechter der einfachen Lösung. 1:1 ohne Zusatzprogramm. Im Notfall braucht man(n) die Dinge schnell u unkompliziert. Mit Bandln u aller SonstSchas haben wir ja lange genug herumgesch&"$n.

lg
Andi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben