will you..? (acoustic song mit weibl. Gesang)

• Ersteller Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am Erstellt am
MartyK schrieb:
Hm, ich finde es schon seltsam, dass ein so guter Song derart miesgemacht wird. Mag ja sein, dass hier und da noch geschliffen werden muss, um daraus das Beste zu machen, aber ich habe hier auch schon Songs gehört, die technisch zwar sehr gut waren, aber sonst in keiner Weise beflügelten - und dennoch mehr Lob erfuhren.

Ville Valo hätte sich damals übrigens wohl auch nicht träumen lassen, dass sein "Join Me" mal ein derartiger Hit werden würde. ;)

Ich hätte jetzt echt an einen Dudelsack oder so ähnliches gedacht, aber jetzt bin ich aufgeklärt. :)

Im Übrigen gefallen mir die UK-Charts i. A. besser als die deutschen. In Great Britain scheint man eher experimentierfreudiger zu sein, was Musik betrifft.

Jo mei..was soll ich machen. Ich hab das ja nicht hier veröffentlicht, damit das abgefeiert wird, sondern damit es irgendwann mal so gut wird, daß es abgefeiert werden könnte..(ich mag die deutsche Sprache). Mit anderen Worten, ich bin nicht beleidigt, wenn jemand sowas schreibt. Ich denk mir halt dann.."mei der hat heut´n schlechten Tag o.ä".

Ich freu mich aber über deine Kritik:-)

Ich hoff, es gibt noch´n paar Anregungen von euch..ich hab das Gefühl, daß man noch sehr viel verbessern kann :)

Ich freu mich aber über deine Kritik :)

Schön. Sonst hätte ich nämlich gesagt: "Ist doch nicht so toll nach mehrmaligem Anhören." ;)

Verbessern kann man deinen Song sicherlich ohne Zweifel noch.

Ist das denn jetzt deine Meinung ? Mich nervt der Song mittlerweile sogar..also ich bin der letzte, der keine Kritik vertragen kann..*g* Was sollte ich verbessern ?

Freistellen zum Mixen... mir is grad langweilig :D

Ja, logisch nervt dich der Song, wenn du ihn so oft anhörst. Der tollste Song wird irgendwann nervig, wenn man ihn zu oft hört - und er verliert dann an "Magie", die er anfangs hatte.

Wenn ich das Teil zum mixen freigeben möchte...wie exportiere ich das dann am besten ? Ich benutze Tracktion 2. Muß ich das zippen o.ä ?

Hmm das is natürlich nicht vorteilhaft für die Masse an [g=539]Cubase[/g] Usern :D
Bin ich leider überfragt wie du das Projekt so freistellen kannst, dass [g=539]Cubase[/g], Reason oder User anderer Sequenzer das ganze importieren können

Hmmm vielleicht weiß jemand anderes bescheid ?

Du exportierst der Reihe nach alle Spuren einzeln als Wav.

Stimmt, das is die Variante die natürlich immer geht, Projektordner kopieren ist immer die leichteste :)
btw: aber natürlich alle von 0:00 weg ;)

anthe schrieb:
Du exportierst der Reihe nach alle Spuren einzeln als Wav.

woah...das sind immense Datenmengen.

Das dauert ja´n Tag bis das upgeloaded is, oder nich ?? Muß ich das dann zippen ? Hab sowas noch nicht gemacht.

Zippen kannst es ja... bringt schon ungefähr die Hälfte an Datenmenge...

Naja wenn Grossteile der Spur 'leer' sind, wird das beim Komprimieren
dementsprechend kleiner ...

Ja WinRar, 7Zip irgendsowas ...

Die Haupthacke hast eher Du :D mit dem Export ...

Bzgl Upload: Haengt von Deiner INet Connection ab...

Edit: Aber ganz ehrlich: Keine Ahnung, wie die Chefs das machen :D
Gibt s da nicht OMF Format ?! ...

bei [g=540]logic[/g] haetest du nur alle spuren als audio datei exportieren drücken müssen

das gilt auch für middi dateien

bei [g=539]cubase[/g] musst du leider alle spuren einzeln einzeln bouncen ausserdem vergesse nicht die effekte pans eq volumen auf null zu stellen

Okay danke euch:) Ich werd´s morgen früh mal probieren mit dem exportieren. Wenn GTA 4 morgen Mittag kommt, wird das warscheinlich nix mehr..*g*

profhoell schrieb:
Hi Felix , du auch mal wieder on Board?:D
Der Mix ist zwar nicht der beste , aber man versteht wie es gemeint ist.
Also , geh`endlich ins Studio :-p :D
Der Song selbst is richtig geil und hammermäßig gespielt bzw. gesungen.
Wann hören wir wieder mal dein geniales Solospiel?
MfG Chris

Danke mann! yeah bin wieder an board:-)

Ich geb die Komplimente gern weiter!! Mein "geniales" Solospiel...naja..*rotwerd* danke:D Auf diesem song hab ich wohl das einfachste Solo meiner Gitarrenlaufbahn geklimpert..*g* Aber vielleicht mach ich mal wieder einen Gitarrenwixer song:-)

Beste Grüße,

Felix

Uahhhr .. irgendwas clippt beim Wort "miles" ganz fies. War auch schon beim ersten Mix da, fällt mir grad auf.

Im neuen Mix find ich die Voice zu trocken und immernoch nicht vordergründig genug (Stichwort: Compression).
Achso, was mir grad noch auffällt ist, daß ich [g=118]Bass[/g] und Drums vermisse.

Kuno schrieb:
Uahhhr .. irgendwas clippt beim Wort "miles" ganz fies. War auch schon beim ersten Mix da, fällt mir grad auf.

Im neuen Mix find ich die Voice zu trocken und immernoch nicht vordergründig genug (Stichwort: Compression).
Achso, was mir grad noch auffällt ist, daß ich [g=118]Bass[/g] und Drums vermisse.

Ja..*seufz* recht hast du leider. Die [g=422]Gitarre[/g] clippt..Janek muß es nochmal einspielen, war zu laut ausgesteuert. Es wurde erst als Idee provisorisch aufgenommen..daher die Schlamperei. Drums & [g=118]Bass[/g] hab ich mir auch schon überlegt..kommt vielleicht noch:-) Ich werd sicher noch einige Stunden mit dem scheiß song verbringen..*g*

Ja, stimmt, [g=118]Bass[/g] und Drums fehlen. Aber bitte nur dezent einsetzen - wie z. B. in "Mad World" von Gary Jules & Michael Andrews (gecovert von Tears for Fears).