will you..? (acoustic song mit weibl. Gesang)

• Ersteller Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Mann..

Na klar bleib ich dran:-) Die Arbeit an dem song ist noch lange nicht abgeschlossen.

Hm, mir gefaellts ... ( nur ueber Kopfhoerer gehoert )

Ich find es, so wie es ist, (Effekte , Arrangement ) interessant;
muss sagen, dass ich aber seit "we never see the suuuuuhuuuaaahu-un "
( also unborn smile ) julias stimme einfach gut finde u daher nicht sehr
objektiv bin (*mia* is des nat. wurst :D )

Textverstaendlichkeit ist fuer mich nicht gegeben.

Alles Gute noch ...

lg
Andi

Hi Andi :)

Danke für´s [g=94]feedback[/g]!

"Textverstaendlichkeit ist fuer mich nicht gegeben"

*huch* is echt so schlimm ??

Naja ich hab halt bissl mit [g=108]Hall[/g] rumgespielt, weil ich mir den Astronaut im Space vorgestellt hab(um den geht es in dem song)..ich fand das ganz passend..aber zu viel ist zuviel..seh ich ein:-)

Grüßle,

Felix

Ist das eigentlich ein künstlicher Chor im (starken) Refrain? Übrigens kommt mir der ziemlich bekannt vor - wenn ich nur wüsste, woher...

Kleiner Tip: Unbedingt das mp3-File runterladen, Qualität ist besser als das Streaming!

Ja, das ist ein künstlicher Chor(east/west silver edition)..allerdings hab ich etwas mitgesungen, damit´s nicht ganz so künstlich klingt:-)

Okay..gut zu wissen, das mit dem Download!

Gruß,

Felix

Moin Felix,
...echt schöner Song. Ne kleines Intro fehlt, finde ich. Die Gesangsmelodie könnte noch etwas variabler sein….besonders zum Schluss hin…. ist sicherlich aber auch Geschmackssache!
Ansonsten gefällt’s mir echt gut. Bezaubernde Stimme.

Gruß,
Quer

Hallo Querspieler:-) Vielen Dank für´s [g=94]feedback[/g]!

Die [g=422]Gitarre[/g] ist nicht optimal recordet bzw eingespielt..ansonsten hätt ich´n kleines Intro gemacht. Warscheinlich wird´s eh nochmal eingespielt.

So...hier ist der neue Mix:

will you..?

Ich hab den songtitel jetzt auf "will you..?" umgetauft. Sagt mir, was ich besser machen muß..bzw gebt mir feeedback:-)

Beste Grüße,

Felix

@FelixNewman:

Ah ja. Hört sich auch sehr gut an mit dem Chor. Ab in die Top 10 mit dem Song!

Danke:-) Hmmmm meinst du, ich sollte den song ins H.R.de voting stellen ?

Nein, dafür ist er zu schlecht. ;)

Da fragst du noch? Der Song ist - frei nach Bohlen - hammermäßig geil!

Hey super..das freut mich natürlich..dankeschön:-) Ich kann die qualität des songs nicht recht einschätzen..nur vage erahnen, da ich viele stunden nix anderes höre als diesen verdammten song!

Deshalb sollte man sein Stück auch andere mastern lassen, wie ich las, weil nach einer Zeit die Objektivität nicht mehr gewährleistet ist und man mehr kaputt machen kann. Ob das generell so ist, weiß ich allerdings nicht.
Vom technischen Aspekt her finde ich diese letzte Version von dir noch besser als die erste - gleich aufgefallen ist mir dieser Streichholz-anzünd-Sound (oder wie immer man das nennen mag) und natürlich das irische Gedudel am Ende. :)
Viel Negatives fällt mir eigentlich spontan nicht ein. Und meine vorherige Bemerkung war auf die allgemeinen Charts gerichtet - denn da kann ich mir deinen Song ohne Probleme vorstellen (in den HR-Charts natürlich dann auch). Die Idee, das Arrangement, der Sound, die Stimme - es passt einfach alles. Selten so was gutes hier gehört.

alpenjodel schrieb:
Das ist ja Grauenvoll.

Bring da mal ordenliche Harmonien rein,klingt so als hättest Du Dich an die Gesangsspur gehalten und dich an dem schrecklich schiefen Gesang orientiert,uuuaah schüttel.

Die [g=422]gitarre[/g] klingt eher wie ene ungestimmte Zitter,dann mal wie eine schlecht gespielte Mundorgel.

Der Sound ist wie schon gesagt auch nicht besonders,aber auch nicht so schlecht das man auf seine Ohren acht geben muss.

Also kurz gesagt,der Song ist folter,da hilft auch kein guter Mix.

Ist es nicht schön wenn man gute Freunde hat die ehrlich zu einem sind:D

Ich zähle mich nicht als Freund bin aber dennoch ehrlich.

Gruß,Alpi

hmmm danke für die Kritik..muß ja nicht jeder den song gut finden.

Also ich finds irgendwie "befremdlich" bzw. "merkwürdig", vor allem im Refrain. Der Einwand mit der Textverständlichkeit stimmt schon, das liegt aber auch daran, wie es gesungen ist. An Charts lässt mich das gar nicht denken. Die Sängerin hat Potential, nur der Song is in meinen Augen nix. Irgendwie nicht schlüssig und "nirgendwo hin führend" und der Höhepunkt wirkt auf mich wie gesagt eher "befremdlich" als "Jo - das is ein Refrain" mäßig. Ich denke, ich würde da nen ganz anderen Refrain machen, den Vers könnte man schon eher in der Richtung weiter ausbauen.

Aus Interesse: Was singt sie da im [g=52]Chorus[/g]? Also irgendetwas mit "survive" wohl.

Also mir war auf jeden Fall klar, daß es nicht grad kommerzielles Potenzial hat..*lach* Das war ja nicht das Ziel. "Befremdlich" kommt der Sache schon am nächsten. Ich kenn nämlich nicht so viele Songs, die so klingen wie das Stück hier. Da muß ich meinen Schüler schon loben. Als Charthit könnt ich mir das absolut nicht vorstellen..wer hört schon sowas an..*g* Aber ich mag den song irendwie.

hadl schrieb:
Aus Interesse: Was singt sie da im [g=52]Chorus[/g]? Also irgendetwas mit "survive" wohl.

Ahhhh - will you survive ??

MartyK schrieb:
Deshalb sollte man sein Stück auch andere mastern lassen, wie ich las, weil nach einer Zeit die Objektivität nicht mehr gewährleistet ist und man mehr kaputt machen kann. Ob das generell so ist, weiß ich allerdings nicht.
Vom technischen Aspekt her finde ich diese letzte Version von dir noch besser als die erste - gleich aufgefallen ist mir dieser Streichholz-anzünd-Sound (oder wie immer man das nennen mag) und natürlich das irische Gedudel am Ende. :)
Viel Negatives fällt mir eigentlich spontan nicht ein. Und meine vorherige Bemerkung war auf die allgemeinen Charts gerichtet - denn da kann ich mir deinen Song ohne Probleme vorstellen (in den HR-Charts natürlich dann auch). Die Idee, das Arrangement, der Sound, die Stimme - es passt einfach alles. Selten so was gutes hier gehört.

Den Streichholzsound hab ich aufgenommen..(Trauerkerze) Und das Gedudel ganz am Schluß ist ein chinesisches Instrument..stell dir eine Birne auf einem Stock aufgespießt vor..so sieht das ding aus..da bläst man rein. Leider weiß ich nicht, wie das Instrument heißt:-)

Danke für die Worte !

Hm, ich finde es schon seltsam, dass ein so guter Song derart miesgemacht wird. Mag ja sein, dass hier und da noch geschliffen werden muss, um daraus das Beste zu machen, aber ich habe hier auch schon Songs gehört, die technisch zwar sehr gut waren, aber sonst in keiner Weise beflügelten - und dennoch mehr Lob erfuhren.

Ville Valo hätte sich damals übrigens wohl auch nicht träumen lassen, dass sein "Join Me" mal ein derartiger Hit werden würde. ;)

Ich hätte jetzt echt an einen Dudelsack oder so ähnliches gedacht, aber jetzt bin ich aufgeklärt. :)

Im Übrigen gefallen mir die UK-Charts i. A. besser als die deutschen. In Great Britain scheint man eher experimentierfreudiger zu sein, was Musik betrifft.