Will Musik am Pc machen!

A

AlexL

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe Cubase SX 1 ein [g=32]Midi[/g] interface, mit dem ich mein Masterkayboard ansteuere. Ich möchte Sphärische Musik mit drumsamples machen, vielleicht auch ein bißchen in die Funk Richtung gehend.
Jetzt hab ich ne Frage - hab auf der Uni ein Fach, bei dem wir mit Logic 8 (ja, das ganz neue) arbeiteten. Mir kommt abr vor, dass da viel mehr Sound (wie snythsounds, aber auch fender rhodesounds, usw.) dabei waren. Kaufe mir jetzt mal den Stylus zwecks drumloops. Was kann man kaufen, damit ich mal ein paar Grundlegende Sounds hab (z.B. piano, [g=118]bass[/g], Strings usw.) ??

Lg, Alex

Am Besten für sowas geeignet ist eine virtuelle Workstation. Sowas wie Hypersonic . Aber es ginge da auch die Variante von IK Multimedia - SampleTank . Und noch eins zwei andere mehr oder weniger qualitativ wertvolle Produkte.

Gruß
Ari

Es ginge auch Native Instruments Kontakt 3:
30 GB Sample Library, umfangreiche [g=43]Filter[/g] und Effektsektion,
alle grundlegenden Sounds, allerdings weiss ich nicht, ob der noch SX 1 unterstützt.

KORG MICROX

spar das geld für die software .
weil diese hardware ist einfach besser und flexibler, weil plus arp ;plus effecte allinone workstation zeitlos.
auch noch gut transportable für die uni.

LG Frank

...oder du kaufst dir einen rompler.
sowas wie den roland phantom oder yamaha motif.
freeware gibt es natürlich auch genügend im internet, sind aber dann meist nicht so hochwertig, würde ich sagen.

Der Stylus ist schon mal super!

Also nochmal: Ich suche eine [g=8]Plugin[/g] mit einige (wenigen) aber guten Sounds. Dabei sein muss nur [g=118]Bass[/g], Piano (e.piano, und rhodes), und ein paar Ätmosphere Sounds. Das reicht mir einstweilen, und sollte dementsprechend billig sein - Stylus und Cubase kosten ja ein Vermögen!!
Kennt irgendwer was in die Richtung.

Ps. Verkauft wer ein gebrauchtes Cubase/ Stylus?? Boitte melden.

Lg. Alex

naja ich will auch aber der markt nicht.

die brot und butter sounds also die grundaustattung kostet halt,-
unter 300 an software geht da fast nix.
und mit der 500 hardware also workstations bist erst auf dem richtigen level.

alternativ kannst du nur klein anfangen,
einen sampelplayer von kvr suchen für fast free und dann deine eigene library aufbaun aus free sampels.
kostet aber viel zeit.

es kommt sonst noch der roland soundcanvas in frage der zum songerstellen reicht....aber...probier selbst.

Mit dem Stylus RMX bist du schon mal gut bedient. Was du dir auch noch zulegen könntest für schöne Flächensounds und [g=118]Bass[/g] sind die anderen zwei Produkte von Spectrasonics (Atmosphere und Trilogy)

was fürn fach wäre das denn in den man mit logic 8 arbeitet???

Hi

nur zur Info, Steinberg Produkte bekommst Du als Student f+r 50% off, dass heisst Hypersonic für um ca 195 Euro statt über 300 Euro etc pp. Wen Du Interesse hast, schick mir eine PM.

Studiere an der Musikuni ein Instrument auf Popularmusik, und da gibts n Fach namens Pc-Praktikum. Da wird mit Logic garbeitet - ham da ziemlich alles was gut is (2 Aplles, Stylus, Logic 8, usw)

Naja, ob n Apple mit Logic8 wirklich gut ist? Mir ist mein PC mit Cubase 4 lieber ;)

An deiner Stelle würde ich fürn Anfang wirklich mit Freeware anfangen:

Repaer als [g=70]Sequencer[/g]
VSTs von kvr.com

Da gibt du erstmal kein Geld aus und wenn du dann merkst was du brauchst kannste gezielt kaufen...

Mei, für die sphärischen Klänge, da schmeisst dann halt einiges an Reverbs, Delays und Modulationen ([g=36]Phaser[/g], Flanger, Chorus usw) zusammen über ein Synthesizer-[g=8]Plugin[/g], gibt ja genug Freeware in die Richtung.
Aber ganz ehrlich: das is nich meine Baustelle.

Die Instrument-Plugins sollten mit den Cakewalk Studio Instruments abgedeckt sein, die kosten knapp 50$ zum runterladen.
http://store.cakewalk.com/b2ceuro/ProductInfo.aspx?productid=10-CWSI1.00-30E

Die Studio Instruments klingen für den Preis ganz gut, durfte ich schon hören. Auch findet man bei Cakewalk auf der Seite sogenannte "Sneak Preview" Videos: http://www.cakewalk.com/Products/StudioInstruments/Default.asp
Wenn du rechts unten auf "Next: Overview ->" klickst, dann lädt sich anscheinend automatisch ein Beispielsong. Klingt brauchbar.

Hoffe das hilft dir weiter?