Will ein Neues Mikrofon - - Help!

Reaktionen
40
Hi,
nicht das ich mit dem guten alten SP [g=332]B1[/g] nicht zufrieden bin sondern ich habe grade mal Geld und will mir ein neues [g=116]Mikrofon[/g] zulegen ohne mir einen neuen Vorverstärker kaufen zu müssen(SP Vtb1).
Könnt ihr mir da was empfehlen was sich auch gut mit dem VTB1 verträgt.Ich hätte an das SP C1 gedacht aber ist der QUali untershied da wirklich soo groß?

Mfg,
Chrizzly

Also C1 lohnt sich nicht, definitiv.

Gruss
Mad

was stört dich denn am [g=332]b1[/g]?

lg
flox

du bist eines der potentiellen "ich hab jetz n neues mikro - aber irgendwie klingts so viel geiler net wirklich" opfer.
ich rate dir - bleib beim [g=332]B1[/g]. fürs homerecording kannste damit wirklich nix falsch machen und wenn du dir diverse HR.de-tracks mal anhörst, merkst du, dass mit dem mikro und deinem jetzigen equipment sehr viel machbar ist. da wird auch ein 300 euro mikro z.b. nix dran ändern.

ich würde mir an deiner Stelle ein paar Mikros bestellen, die in Frage kommen würden, und sie dann mit deinem vergleichen. Dann entscheide.

Gruß, Obi

Ich würd auch "stick to [g=332]B1[/g]"

Weil es liegt zu 99% an dir. Entweder wie du es aufnimmst, wie du es bearbeitest, oder schlicht am Raum. Bis du mit dem [g=332]B1[/g] nicht mehr zufrieden bist, muss verdammt viel Zeit verstreichen. Damit kriegst du - gut gemischt, guter Raum - fast professionelle Sachen hin...

Wenn du willst, stell mal was rein und vielleicht kann man dir so weiterhelfen.

Gruss
Mad

Wenn Du Geld ausgeben willst, dann investiere doch mal in 2 schöne große TFT's ...
Da hast Du mehr davon.
Investiere in etwas , daß Dir Dein Leben als Musiker leichter macht.

Ein anständiges [g=116]Mikrofon[/g] ist schon wichtig.
Aber wenn Du schon was anderes haben willst ,
und sei es auch nur als Ergänzung, dann sollte es auch
irgendwas interessantes sein.

oder investier in eine soundkarte mit symmetrischen anschlüssen

verkauf dein sp [g=332]b1[/g] und kauf dir nt2a

Bin ja mit meinem [g=332]B1[/g] nicht zufrieden.Wollte nur eine Stufe professioneller haben.Aber ich denke ihr habt recht..Vielleicht sollte ich mir einfach mal ein paar bestellen und gucken wie es passt.Danke euch.
Ach ja noch ein Problem..ich kann nicht mastern bzw. mixen.das versteh ich einfach nicht und das ist ein problem würd ich sagen, vll. liegts ja auch dadran :P
Danke euch
Chrizzly

dann investier doch lieber in workshops und literatur zu diesen themen :)

Hi!

Also eine Soundka mit symm. Anschlüssen bringt ja wohl bei weiltem nicht DIE Verbesserung. Außerdem du hast zig Meter lange Wege ;)

Also vergiss das ganz schnell - so eine Karte kannste dir dann mal kaufen, wenn du nichts mehr außenrum zum Optimieren hast :)

Wenn du mit dem Voxsound net zufrieden bist:

- Lerne besser zu singen
- Schau, ob du deinen Raum optimieren kannst
- Lerne deinen VTB-1 optimal einzustellen
- Lern mit dem Kompressor umzugehen
- Lerne Vox zu mischen

Wenn du das ausgereizt hast, DANN kannst du dir überlegen, ob du überhaupt noch eine neues Mike brauchst.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass um das [g=332]B1[/g] wirklich zu toppen schon einiges mehr hingelegt werden muss - ich denk so ab 500 Öre aufwärts und richtig besser wirds erst ab so 1000 Öre. Klingt doof, ist aber so.

Gruß, Randy

naja ich frag mich eigentlich was man beim vtb-1 schon zum einstellen hat außer den "tube" regler

den sollte man aber nicht unterschätzen ;) habe den tubepre von presonus, der hat auch nur tube und [g=105]gain[/g] regler. wenn ich da allerdings mal richtig dampf ins mikro schicken will, ist die einstellung zwischen "schöner röhrensound" und "hoffnungslos übersteuerter zerre" ne schöne frickelei...

Ok vielen Dank.Leider weiß ich nicht wozu der Tube regeler da ist..ich habe ihn mal nach links gedreht und keine Veränderung im Klang gespührt.Rechts ebenso nicht.
Deswegen lass ich ihn immer in der Mitte.Einen EQ habe ich ebenfalls nicht in meinem Programm...Habt ihr vielleicht einen guten Freeware EQ anzubieten?
Mfg,
Chrizzly

Ok vielen Dank.Leider weiß ich nicht wozu der Tube regeler da ist..ich habe ihn mal nach links gedreht und keine Veränderung im Klang gespührt.Rechts ebenso nicht.
Wenn du nicht mal das hörst, ist eine Investition in ein neues Mikro völlig sinnlos.

Gruss
Mad

oder eine reparatur des preamps angebracht :D

KÖnnt ihr mir mal erklären was da bei rauskommen soll??Vielleicht hör ichs ja dann :D

ich geb Mad recht ...entweder dein mic rauscht enorm stark oder dein Gehör ist leicht schadbehaftet (oder dein Preamp kaputt^^).

Ne mein Mic rauscht nicht...Könnt ihr mir denn mal erklären was der Schlater soll??
Bitte..
Kann sein das mein Gehört auch geschädigt ist von dem vielen [g=118]Bass[/g] :D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben