Wild Roses (Rock) - Feedback erwünscht

Gnarf

Gnarf

Registriert
28.12.02
Beiträge
1.474
Reaktionen
16
Punkte
1.597
Moin Moin,

Ich hab mal wieder was für euch:

The Racoons - Wild Roses

Noch fehlt zwar der [g=118]bass[/g], aber ich würd mich freuen, wenn ihr trotzdem schonmal euren Senf abgeben würdet.

Schonmal Danke fürs anhören!

Gruß,

Florian
 
Hi Flo,

wenn ich ehrlich bin:

- Die Stimme gefällt mir nicht. Die kommt viel zu dünn und schwach auf der Brust. Auch wenn das hier ne getragene Nummer ist, dürfte doch etwas mehr Volumen hinter den Lead-Vocals stecken

- Drums wirken ziemlich statisch und abwechslungsarm.

- Ich finde die Leadgitarre am Anfang ziemlich schwach gespielt. Klingt ein bissl nach jemandem, der seit ein paar Monaten spielt und das erste mal ein Solo versucht.

Ich finde ja, dass die Songskizze eine gute ist. Aber hier gibts noch ne Menge zu tun. Das hat ja alles eigentlich auch eher was mit der Umsetzung und nicht mit dem Song zu tun. Der würde mir nämlich gefallen, wenn er etwas souveräner wäre.

Ich hoffe, du nimmst mir diese spätstündliche Ehrlichkeit net krumm. Aber das war mein Empfinden beim Hören. ;)
Ich freue mich aber schon auf weitere Versionen. Wie gesagt: Die Songidee gefällt mir.

Gruß,
Frank
 
Ehrlichkeit nehme ich niemandem krum. Keine Angst. Ich werde deine Kritikpunkte berücksichtigen.

Was die Drums angeht: Ich bin soooo unkreativ was Drums angeht (einer der gründe, warum dieses Instrument nicht spiele...ist nicht meine Welt...). Soll dann noch irgendwann von nem echten Drummer eingetrommelt werden. Der Song war eigentlich auch für nicht mehr gedacht, als um der Band vorzuführen, wie ich es denn gern hätte.

Stimme: Wenn ich es mir jetzt so nochmal anhöre: Du hast recht. Ich werd die nochmal aufnehmen (aber nicht mehr heute abend. hab jetzt keinen Bock mehr ;) )

Solo: Ist eh nur improvisiert :D

Gruß,

Florian
 
Gnarf schrieb:

Was die Drums angeht: Ich bin soooo unkreativ was Drums angeht (einer der gründe, warum dieses Instrument nicht spiele...ist nicht meine Welt...). Soll dann noch irgendwann von nem echten Drummer eingetrommelt werden.

Drums programmieren find ich eh garstig. Deshalb hab ich mir angewöhnt, einfach selber spielen zu können ;)

Solo: Ist eh nur improvisiert :D

Das ist keine Ausrede :D :D
 
Hallo Flo,

hihi Solo, ich hab gelesen es ist imrovisiert, daher sage ich mal es ist ok:D
Der Sond könnte aber besser sein, hört sich etwas herausstechend an.
(das verstehe mal jemand)
Mir gefalen die Vocals auch nicht so wirklich,
zudem sind die meiner Meinung nach zu leise,
und leicht unverständlich.
Akustik Gitarren klingen gut aber wieder etwas dumpf.
Versuchmal das Schlagzeug ein wenig zu Equalisieren,
viellicht schafft es dann etwas Platz für den Rest,die Drums dominieren.
Insgesamt ein solider Song, man kan abe rnoch eine Menge daran machen.

mfg
TheOutlawTorn
 
Hi,

den Gesang finde ich gar nicht soooo schlecht. Nur die [g=149]Snare[/g] nervt gewaltig, vom Klang, genauso wie von der Programmierung (Anschlagsstärke könnte ein wenig variabler sein), aber das wurde ja schon genannt.
Ansonsten recht netter Song!

Gruß,
Quer
 
Ich schließe mich der Meinung von Psycholator an. Was mir auch nicht gefällt, ist der überfallartige Anfang. Dachte erst, da fehlt ein Stück. Aber Potential steckt genug im Song. Handbremse lösen und Gas geben.
 
Hallo Flo
Intro Gitarre hat teilweise arg Probleme mit dem Timing. Auch im Titel sind einige Timingprobleme auszumachen. Vorallem besonders bei den komischen Breaks um 1:15 und 1:54 ist das also fast nicht anzuhören.

Technisch:
- BD hat zuwenig Boden unten durch
- Gesang kommt zu dünn
- Die Leadguitarre im Intro ist verstimmt! Auf einigen Saiten zu tief.
- Grosse Timingprobleme in den Breaks (BD mit Gitarren)
- Ebenfalls Timingprobleme beim Intro mit der Gitarre

Musikalisch
- Ich würde in der Strofe zusätzlich zu den Gitarren eine Organ oder einen Streicher unterlegen, damit das ganze ein bisschen harmonischer und homogener wirkt
- Und natürlich fehlt der [g=118]Bass[/g] :D

Da hast du noch einiges an Arbeit vor dir!!!!!!!!!!

Ueli
 
Das timing der Instrumentals ist teilweise unter aller sau.....
[g=149]snare[/g] nervt gewaltig..
Zu stark an dem Song "Wild Rose oder white rose ?" von NIck Cave and the bad seeds angelehnt (Akkorde sogar davon 1:1 übernommen ?)
Das solo am Anfang würde ich gegen ein quantisiertes Piano ersetzen......
Trotzdem irgendwo ein schönes stück Musik.......
.....muss allerdings überarbeitet werden...


Grüße
Stereolli
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben