Wieviele Vst-Instrumente habt ihr?

Komplete 6
Arturia Pack
Waves Mercury light,
Nexus 2 mit allen expansions
Die ganzen Sachen wo bei Sonar 8.5 dabei sind, wie rapture,zeta dimension pro etc...
real guitar 2
rob papen blue, predator, rg
Camel audio alchemy
Vsl Gypsi
Jede menge guter samples auf das kommts an

Und dann halt noch izotope phatmatik,ozone und alloy-mitunter die besten plugins wo ich je besaß
 
kennt jemand eine Seite, auf der man brauchbare VST-Instrumente kostenlos runterladen kann ?
 
Kommerzielle VST-Instrumente:

East West Quantum Leap Symphonic Orchestra Gold
East West Quantum Leap Symphonic Choirs
East West Quantum Leap Rare Instruments
East West Quantum Leap Voices Of Passion
Native Instruments Kontakt
Native Instruments Massive
Native Instruments Battery
Native Instruments Reaktor
Native Instruments FM8
Native Instruments Absynth
Chris Hein Horns V1
Chris Hein Horns V2
Linplug Albino
Linplug Organ
Linplug Alpha
MusicLab RealGuitar
MusicLab RealStrat
Korg Legacy Digital Collection
Steinberg The Grand
Yamaha Vocaloid Prima
Yamaha Vocaloid Sweet Anne
XLN Audio Addictive Drums

sowie einige Effekt-Plugins (z.B. Kjaerhus Gold Bundle, IsonePro, Nebula
3, Guitar Rig, ...)

Darüber hinaus zahllose Freeware-Synthesizer und -Effekt-Plugins.

Ich nutze das Gros dieser Instrumente nur einmal im Jahr, aber es ist gut, immer darauf zurück greifen zu können, wenn ich sie brauche.

Im Dauereinsatz befinden sich bei mir die folgenden Instrumente:
Kontakt, The Grand, Addictive Drums, FM8, Symphonic Orchestra.

Von den Effekt-Plugins nutze ich täglich:
Kjaerhus GEQ, GPP, GCO, GMO, GAG,
Nebula 3
Einige der Bootsy-Werkzeuge
CatDelay
Ferox

Und regelmäßigen Einsatz finden auch die Werkzeuge Voxengo SPAN und TT Dynamic Range Meter.

Alles andere nach Bedarf.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Haben tu ich viele.. nutzen tu ich wenige.
smil480fc73612e0b.gif
es bedarf nicht vieler Synths. Aber es bedarf solcher die auch was taugen & mit denen man umgehen kann. Je weiter ich mich entwickle um so mehr genieße ich es aus wenig viel zu machen.

Wer einmal durch Exzess & Ausschweife alles haben konnte das er sich nur loaden kann, lernt das all die Plugins & Instrumente zu besitzen wie eine Droge ist. Man will mehr.. immer mehr.. man fragt irgendwann nicht mehr danach ob recht oder unrecht, ob es was bringt oder nicht. Hauptsache man saugt saugt saugt... inzwischen habe ich es auf Freeware reduziert weil ich Sammler bin & die Masse mich ernsthaft für mehrere Jahre in Knast gebracht hätte...

Oh wie kann man nur mit alten Versionen Recorden & nicht das Trendigste VST besitzen? Kann man dann überhaupt Musik machen?
..ja man kann. Man klingt nur nicht wie jemand anderes & man reitet auch nicht auf dessen Ruhm & dessen Idee mit wie es sehr viele tun, nur um Erfolge zu feiern.
Man wird durch wenig viel mehr dazu inspiriert etwas neues zu erschaffen als sich in der Fülle von 1000000 Preset Sounds total zu verirren. Nur um zum Schluss zu verstehen das der Sound nicht von einem selbst stammt. Die Idee ein anderer schon verwendete & man gefangener der Presets ist unfähig den Synth überhaupt bedienen zu können.
Bis auf den Aspekt das die Technik bestimmte Möglickeiten überhaupt erst anbieten muss ehe man sie verwenden kann, sind viele der Synths Variationen um ein Thema. Mit sich daraus resultierenden immer wiederkehrenden ähnlichen Klangmustern.

Es beginnt bei der Quelle. Wer entwickelt die Synthprogramme? Woran orientieren die sich.. oft an Analogen oder Hardware Vorbildern. Sie sind also ebenfalls Variationen eines Themas - mal besser mal schlechter. Aber letztlich kommts auf den drauf an der den Synth bedient. Und da hilft auch keine krankhafte Masse an VST Plugins. Es reichen wenige plugins, die aber das bieten was den Klang ausmacht. Ein Wavetable Synth wird immer anders klingen wie ein Moog. Und wenn der Klang auch ähnlich ist - das Handling wird anders sein. Wirklich innovative Konzepte vermisse ich leider heute. Man arbeitet mit viel Effekten.. noch mehr Effekten.. und pervers viel Automation & noch mehr FX. Und haut das dann in nen LoopSchredder oder Gott weis was. Doch die Klanggrundlage ist gefangen in der Physikalischen Einöde eines 2 Dimensionalen Rasters.. Sägezahn.. Welle.. Rechteck.. oder frei Schnauze gezeichnet.

Wo ist der Synth der heute noch einen wirklich eigenen Klang besitzt und nicht versucht zu klingen wie etwas das schon alt war als ich noch zur Grundschule ging. Na? Das ist es was mich traugrig stimmt. Nimm halt ein Sampler.. und dann? Dann nehme ich einen Sampler. Und wieder 1000 Variationen.

Da freut es mich doch wirklich das hier einige sich getrauen nur 5 Stück zu posten & dazu stehn das sie nicht mehr brauchen. All dennen sei gesagt:
smil41.gif
 
Arves schrieb:
[g=89]VSTi[/g]:

Kontakt 3
Stylus RMX
Hypersonic 2
Sampletank 2.5 XL
EastWest Quantum Leap Gypsy
EastWest Quantum Symphonic Orchestra Silver
Lennar Digital Sylenth1

:)

Update:
Cubase 5
Kontakt 4
Stylus RMX
Hypersonic 2
Nexus 2
EastWest Quantum Leap Gypsy
EastWest Quantum Symphonic Orchestra Silver
EastWest Quantum Leap RA
EastWest Quantum Leap Ministry of Rock
Lennar Digital Sylenth1
Halion One
Kore Player + Expansions

:)
 
Absynth 4 .....

Sieht irgendwie so wenig aus im Vergleich zu allen anderen .... hmm
 
Sonar 7, da ist schon einiges dabei.
Dimension Pro
Battery 2
Wusik Station
EZ Drummer

Aus der Freeware Ecke benutze ich gerne die Sachen von NI ( Kontakt, Koreplayer und die 30 Minuten Demo Versionen ), Independence, Arturia und EWQL..
Des weiteren Abakos 2 und ein paar DSK Sachen.

Evtl. kaufe ich mir irgendwann den Kontakt 4 und das Superior Upgrade.
 
- Logic pro 9
- Finale 2010
- Real Strat
- Real Guitar 2L
- VSL Vienna Special Edition
- EZ Drummer
- Superior Drummer 2.0
- Latin Percussion

und

- Kurzweil PC3 LE 6, i love him
 
Super Beitrag von Optimus Prime, der genau meine Ansicht wiederspiegelt. Ich beherrsche lieber einen Synth bis ins letzte detail als dass ich 20 hab von denen ich nur die Presets tweake...

meine Liste:

Sylenth1

Tone2 Electrax

Ableton Live's Native Stuff

und Battery 3 als Drumsampler
 
Unzählige.
Allerdings kann man sich heutzutage im Plugin-Gewitter auch verirren und vor lauter Geklicke und Soundverwaltungs-Orgien schnell vergessen was man eigentlich machen wollte... nämlich Musik.

Da ists hilfreich erstmal die Akustikgitarre in die Hand zu nehmen und nen Song damit zu schreiben, anstatt inspirationslos nen Synth zu laden und erstmal 2 Stunden an Sounds zu drehen um dann festzustellen dass man müde ist...

Die geilste Mucke machte ich allerdings vor 15 Jahren als ich nur nen Atari ST, Roland JD990 und einen Korg DSS1 Kakk-Sampler hatte. Gott waren das noch Zeiten! Der Korg DSS1 war riesigengross, konnte aber grad mal 2 Drumloops in 12bit laden. Hehe.

Der Roland JD990 gehört für mich auch immernoch zu den geilsten Synths aller Zeiten - da kann auch jeder virtuell analoge einpacken, bei den Filtern. Da hab ich auch selber viele geile Sounds programmiert, das hat einen eigenständigen Sound ausgemacht. Bei den VST Pluggz hat man doch kaum bock ewig mit der Maus an kleinen Knöppen rumzufummeln, man steppt meist die Presets durch und kratzt sich am Kopf.

Hab auch nen Nordlead und das ist ne lahme Kacke verglichen mit dem JD990, der kann ja so gut wie goarnix.

Nachdem die Synths und Worstations in den 90ern ein "Besser-geht-nicht" erreicht hatten, wollten die Leute aufgrund irgendwelcher zugekoksten Ami-DJs wieder "back to the old sheiss" und kramten die alten Drumcomputer aus dem Keller, als Rattenschwanz kamen dann die analogen "Schätzchen" wieder hoch, und als Persiflage dessen wurden "virtuell analoge" erfunden. Können genausowenig wie die alten analogen - nur halt schlechter. Und als letzter Schrei gibts auch wieder "echte analoge" - damit man im Proberaum halt dem Virtuell-Analog-Konkurrenten erzählen kann dass dieser Synth eben echt analog ist (die verrückte welt der musiker gespräche..).

Muhahaha. Was ist da los?
 
Neben der Standardpackung von Cubase 4

Real Guitar
Real Strat
GrooveAgent

Alles Originale, versteht sich von selbst.
 
Ebenso alles originale:

NI Komplete Synths (Absynth 4, FM8, Massive, Pro 53)
KLC (MS20, Polysix, Wavestation)
Cameleon 5000
Phoscyon
V-Station
Attack
aja, und die C5-eigenen...

Mehr brauch ich nicht.
 
Zu viele.

:)

Was ich WIRKLICH brauche:

EZ Drummer + DFH.
Church Organ.
Choir Heaven.
EWQ Strings.
 
East west: ein Quantum Pianos
East west: ein Quantum Chor
East west: ein Quantum Stormdrum 2
East west: ein Quantum Ministry of Rock
VSL Special Edition Standart
VSL Special Edition Strings Plus Standard
Kontakt 4

und was bei Cubase Studio 4 dabei ist + ein bisschen freeware.
 
was ich wirlich brauche:
nexus 2,hypersonic 2,battery 3,fm8,subboombass,vsl gypsi

Anderes kommt nur begrenzt zum einsatz,wobei auch mal gar nicht
 
Eigentlich ist das ja schon Leichenfledderei da der Thread ja schon über ein Jahr alt ist aber egal.
Also. Haben viel zu viele aber am meisten kommen bei mir Omnisphere, Zebra2, Stylus RMX zum Einsatz.
 
EZDrummer, RealPianos, Omnisphere. Den Rest macht Logic einwandfrei.
 
nur 1
EZDrummer + DFH

dafür hab ich 9 "echte" Gitarren :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
211
Phase1
P
F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben