Wieviele Vst-Instrumente habt ihr?

Immer noch zu viele. Dabei klingen die zu einem sehr großen Teil gleich, weil mit Synthedit erstellt. Aber ich habe mich schon von einigen getrennt. Weniger ist mehr.
 
Mit der Zeit sammelt sich schon was an auch wenn ich nicht immer alles nutze:

NI- Kontakt 3
NI- Massive
NI- Battery 3
NI- FM 7/8
NI- Reaktor 5
NI- Absynth 4
NI- Kore Player ( und ein paar Soundsets )
Audio Realism- ABL 2 ( einer der besten [g=77]VST[/g] 303 "s die"s gibt )
D 16 Group- Phoscyon ( ebenfalls wahnsinns 303 [g=77]VST[/g]- ich steh einfach drauf )
Tone 2- Gladiator
Tone 2- Firebird
Liquid Adlibs
Spectrasonics- Stylus RMX
Spectrasonics- Omnisphere
reFX- Vanguard
Sonic Charge- Microtonic
Rob Papen- Predator
Melodyne Plug In

diverse freeware u. FX :D
 
Instrumente: NI KORE Komplete, Steinberg Virtual Guitarist2, Atmosphere, Omnisphere, Ivory, Independence, Arturia Minimoog V, Arturia Analog Factory, ezdrummer, GPO
Effekte: [g=560]UAD[/g], Kjaerhus, Voxengo, viel freeware stuff und selbstgebautes (Synthmaker)
 
NI-Massive
NI-FM8
NI-Pro53
NI-Absynth
NI-Koreplayer + AddOns
Korg Legacy
Korg M1
BFD2
IDrums
Nepheton
Drumazon
Phoscyon
(Instrumente der Ableton Suite und die [g=539]Cubase[/g] 4 eigenen)

HAHAHA (CS01-Clone)
Tapeworm (der ist in so ziemlich jedem Stück und Freeware)
Independence Free
Minimoog VA

Meistens biege ich mir aber [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] zurecht...
 
Bestand:
4Front Truepianos
Addictive Drums
Miroslav Orchestral SE
Liquid Horn Section (werd ich aber wieder abgeben)
Hypersonic 2
Halion One (in [g=539]Cubase[/g] Studio 4)

Wishlist:
bessere/größere Orchesterlibrary (VSL Edition)
gute Brass Section Library (Chris Hein Horns Vol.2 wär geil)
evtl. gutes E-Piano [g=89]VSTi[/g]
evtl. gute Hammond Simulation (B4,...)

Es war einmal:
Groove Agent 3 (war mir zu mühsam, gefiel mir letztendlich nicht)
 
Ich habs so gehalten das ich immer offen bin für neues.. ABER unter einer Vorraussetzung: Ich will die [g=89]VSTi[/g] nicht installieren müssen.

Die Liste meiner Synth is daher sehr Freeware lastig - was nicht heist das sie weniger gut sind. Dank meines Quadcore Prozessors hab ich genug Power um zb. 4 oder gar mehr Freeware [g=77]Vst[/g] zu kombinieren & mit meinem Keyboard anzusteuern. Was SEHR geile Sounds erzeugt.. ich "mische" mir also meinen Sound. Fehlt der [g=118]Bass[/g] lade ich ein 2 Synth & fummle bis der Sound die gewünschte "dicke" hat. etz etz.
Is zwar der "leichte" Weg aber oft kriegt man nur so aus manchen Plugins hochwertige Sounds heraus.

Indgesamt habe ich folgene Freeware [g=89]VSTi[/g]:

BDX
B-station
Buzzkill
cosmogirl
crystal
Cubixv1.2
Cygnus
Deadalus
digidrum
Dreamkilla
Drummatik
DSK Akusik KeyZ
EasyX8
FlexSnare
Freehand
GTG_44
Harmonic
Helix
IDJ3OSC
Invader
Karnage
Kickdrum
Motion
OatMeal
Motion
Phasm
PhatOSC
Poliblit
Quantum
Rez_v2.0
Richman
Silk
strings
Sonitarium
STS_ambient
SuperwaveP8
Synth1
Tablesynth
Talman
TN3034
unifire3
Voyager
Warfare
Wavedraw

Leider sind einige Darunter die ich nicht wirklich als "gut" bezeichne. Da ich aber [g=77]VST[/g] Synths sammle (daher auch so viele) bring ich es eben nicht übers Herz diese zu löschen.. Es lohnt sich durch aus auch mal neben KVR auf ausländischen Seiten zu stöbern. JENSEITS VON GOOGLE..
Seltsamerweise neige ich Trotzdem dazu mit Reason meine Beats zu machen^^ dabei sind einige der [g=77]VST[/g] Plugins wirklich besser.. ZB. Synth1 ist fett klingt etwas wie der Virus1.

Zu Presets sage ich nur soviel.. ich sehe sie nicht wie so manch einer als Fluch. Aber auch nicht als Segen. Grund: Würde ich mir vornehmen alle Presetsounds von Reason bis zu Wavedraw über die AbletonLive Soundbanks durch zu hören. Meine Samplelibary nicht mit gerechnet wäre ich wohl laange beschäftigt..
Doch wenn ich einen Sound finde der mich inspiriert - warum soll ich dann nicht auch dieses Preset nutzen? Ich habe der art viele Möglichkeiten das ich schier davon erschlagen werde. Das ist der Nachteil & der eigentliche Fluch & auch der Grund warum ich gerne einen Virus TI hätte. Der würde 90% der Sounds abdecken. Nur stellt sich da dann das Problem das cih meine Hardware erstmal aufrüsten müsste.. was ein DERBER NACHTEIL von Hardware is.

Die andere Seite sind die [g=77]VST[/g] EFFEKTE:
A1_fishfilets (Blockfish,Floorfish,Spitfish)
A1_JB_Tools (jb_ferox,Omniverb,Send)
Antress Plugins - zähl ich jetzt nicht auf ~30stck. ( Qualität= Geschmacks Sache)
Audiometer = akzeptabeler Analyzer
Bootsy Plugins = Daumen Hoch!
Buzz Maxi 3
TobyBear Plugins = (gelegentlich von nutzen)
C3Multibandcomp_1_2
Cjearhus classic [g=322]Compressor[/g]/ und Masterlimiter/ Reverb = sehr geil für umsonst!

Endorphine
T-Slege
DrippleDelay
E_Phoic_TapeDelay
ElotronixXL v.1.4
VFXFREEHAAS
RetroDelay
Odd Odo Delay 2
Distroyr = sehr geil..
TriDirt = auch cool..
Dominion = mächtig..
15 BandEQ / 31 Band EQ
2Rule
MB MOOLOPA = cool
JB_Barricade
TLs_pocket_Limiter
Max EQ = gefällt..
ReaPlugs = diverse..
Ambience = SEHR GEILER FREEWARE REVERB!
Anechoic
Cinematic
EPIC (boosty)
SIR1011 =(noch nicht getestet....aber soll gut sein)
WAReverb
MSMiasma
TAL_Plugins = (gefällt!)
KillerGate+
TubeBooster
TubeLimit
VogengoSpan

Das schöne dabei ist das viele Plugins unterschiedliche Nuancen & Charaktäre haben. Die einen Klingen Trashig - andere Fein.. oder voll abgedreht. Zum experimentieren super. Erst wenn man die Plugins miteinander vergleicht bekommt man das Gespür welche was taugen. So ist das Epic Verb von Boosty sehr gut um "Farbe" mit zu bringen. Es klingt anders wie andere Reverbs - anders als Ambience oder meine reason Reverbs. Auch anders als die Reverbs aus Live..
Bin mal gespannt wie die Plugins im Vergleich mit den Standard Uad1 Plugins (welche mitgeliefert werden) abschneiden.

Falls jemand seltene Freeware Synths oder Plugins kennt die Nicht gerade Trash sind bitte melden - ich Sammle..

Ein Hoch auf mein Quadcore :) Manche Plugins sind echt Hungrig..
 
Ich besitze...

keins

Ich benutze folgende Standalones:

ZynaddSubFX
Alsa Modular Synth
Specimen(Sampler)

Und die hier als LV2-Plugins

CALF Monosynth und Organ

Außerdem spiele ich ab und an mit den eingebauten Synths von LMMS herum.

Zugegeben: ich bin eher der Guitarren-Schrupper:

http://lapoc.de/demos/

, rein elektronische Sachen mache ich bloß zum Spaß da habe ich bis jetzt nicht die Geduld, was richtig veröffentlichungsfähiges zu basteln. Aber ich wage trotzdem die kühne Behauptung, dass ich mit den oben genannten so ziemlich jeden hörbaren Sound hinbekommen kann.
Die [g=89]VSTi[/g], die ich in den letzten Jahren gesehen/gehört habe, schienen mir jedenfalls nicht spürbar überlegen. Allerdings klingen viele [g=89]VSTi[/g] out of the box schneller gut als Zynadd und KOnsorten... Da ich aber sowieso nie Presets verwende, ist mir das relativ gleichgültig.
 
@technoFM: Wow nicht schlecht:)

Gibt es ein richtig gutes Freeware [g=77]Vst[/g] für Basslines? E-[g=118]bass[/g] oder Accoustic?


Und vielleicht einen guten EQ oder [g=322]Compressor[/g] für umsonst?
 
Gibt es ein richtig gutes Freeware Vst für Basslines? E-bass oder Accoustic?

Independence free


edit:

Meine kommerziellen VSTi

- EZD plus Nashville + Vintage Kit
- SSD3 LE + EX
- Jamstix 2
- SampleTank 2.5 XL (plus diverse ExpansionTanks und SoundSets von esoundz)
- SampleMoog
- Miroslav CE
- GlasViper
- KORE Player plus Soundsets


Hinzu kommen aus dem Magix Pool (Music Studio und demnächst auch in Samplitude 11 vertreten):

- Revolta2
- VITA
- BeatBox 2
- Robota


Auch schon viel zu viel .... und so RICHTIG firm bin ich mit noch gar keinem. Was sagt uns das?

Besser weniger nutzen und diese gut kennen und können.

Mein nächstes Ziel wird sein, den Jamstix2 endlich mal sinnvoll für Songs verwenden und bedienen zu können - nach all der Zeit kann ich's immer noch nicht richtig. Der kann aber einiges. Am besten diesem mit den Steven Slate Drums zusammen einsetzen, denn die klingen wirklich geil.

Den KORE Player mag ich besonders, weil er mich mit seinen 8 Knöppen nicht allzu sehr überfordert (ich werde Synths wohl nie anständig selbst programmieren können.... macht nix) - cooles Konzept.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/MountainKing">MountainKing</a> am 05.06.2010 17:09 Uhr]
 
Soo ich habe auch ein paar:

NI - Absynth
NI - B4 II
NI - Battery v1/2
NI - FM7
NI - Pro-53
NI - Kontakt
Steinberg - Hypersonic v1
Rob Papen - Blue
Rob Papen - Albino v2
Arturia - Moog Modular
Arturia - Mini Moog
Korg - Legacy Collection (+ Hardware-Controller MS-20)
LoungeLizard EP-3

...und natürlich WAVES -Effekte :)


Gruß
 
Ich habe (viel!) zu viele - gerade vor dem Hintergrund meiner übersichtlichen Fertigkeiten auf den schwarz-weissen Tasten:

Absynth
B4
Elektrik Piano
Akustik Piano
Pro53
Massive
FM8
EZDrummer
EZX Vintage Rock
EZX DfH
Battery 3
Arturia CS-80V
Arturia Prophet V (war beim CS80er dabei).

Das ganze NI Zeugs war aber in den Komplete (Classics bzw Syth) Bundles und daher verglw. günstig.
 
Was für eine Schwanzvergleicherei :hammer:

Ich hab in dem Fall nen ganz kurzen :D
Aber auch bei den VSTIs ist nicht die Masse ausschlaggebend, sondern was man damit macht ;)

Mal überlegen...

M1
Wavestation
Akoustik Piano
Electric Piano
Pro53
EWQL Symphonic Orchestra SECP
B4 II
dfh2
drumagog mit Steven Slate Drums

...und noch einige Demos

Randy
 
gar nicht mal soo viel:

NI Battery 3
Korg M1 + wavestation
IK Multimedia T-racks3
URS S-Series ( werde ich bald verkaufen, wer interesse hat, pm me :)

und sonst noch einige die als abgespeckte versionen irgendwo dabei waren :)
aber bei [g=540]logic[/g] 8 ist so wahnsinnig viel dabei, das deckt schon ziemlich viel bedarf ab.
 
müssen alles viel kohle haben.
in meinem besitz sind der
largo von waldorf.
arp von arturia
drumaxx
ppg 2, waldorf attack und d-pole ist lite version und mit beim largo.

dazu noch zwei meinl congas, oh sind ja gar keine vst iiiiiisssssss
gruss
 
Schwanzvergleich oder watt?
;-)
 
eine Menge...

aber welche man fast immer in meinen Songs findet ,sind der PPG Wave 2.V, ImpOscar, Pro 53, V-Station, die Reason Synths und Sampleplayer, an Freeware so'n C64er Emulator, Keys Alpha, mal das mda Piano, für drumsounds gelegentlich Waldorf Attack... darauf beschränkt es sich eigentlich. Fehlkauf war definitiv die B4 von Native instruments,... die habe ich kaum benutzt (obwohl se gut klingt, passt aber nicht zu meiner Mucke)
 
Etwas weniger als 130, alles Freeware. Das Sammeln macht zu viel Spaß...viele nutze ich kaum bis gar nicht.

Gute/häufig genutzte: Kore Player, EWQL Symphonic Orchestra Free, Independence Free, Synth1, Superwave P8, und der SafFron Soundfont Player.
 
NI Kontakt 4
FXpansion BFD
C5-Plugins
ansonsten komme ich mit dem Synth1 als VA und meinem S30 Hardware-Synth aus. Ich mache aber auch mehr in Sachen Gitarre.

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
196
Phase1
P
F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben