Wieviel RAM verfügbar in Cubase32/XP64

  • Ersteller ramon22
  • Erstellt am
R

ramon22

Registriert
27.12.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

wenn ich Cubase32bit unter einem 64bit Windows laufen lasse, mein Rechner 8GB RAM hat und ich möchte [g=77]VST[/g]-Instrumente (Sampler) einsetzen, stehen mir dann ca. 6GB für den Sampler zur Verfügung (wg Win64) oder nur ca. 2 GB (weil Cubase32 nur 3GB ansprechen kann und der Sampler nur auf den RAM zugreifen kann, den [g=539]Cubase[/g] "kennt")?

Im zweiten Fall: Macht ein RAM-Ausbau dann überhaupt Sinn?

Schon mal danke und frohe Weihnachten!
Ramon
 
Zitat Microsoft:
Speichereinschränkungen für [g=395]Bit[/g] 64 Windows XP

* XP Professional des Windows für 64-Bitplattform unterstützt Speicher 16 GB.
Zitat Ende

Zitat Steinberg:
Generelle Hinweise zu Windows Vista 64 [g=395]Bit[/g] Versionen

Der größte Vorteil der 64 [g=395]Bit[/g] Versionen ist die Möglichkeit, mehr als 4 Gigabyte Arbeitsspeicher adressieren und Anwendungen zur Verfügung stellen zu können. Ebenso erlaubt es die 64 [g=395]Bit[/g] Version, 32 [g=395]Bit[/g] Anwendungen auszuführen. 32 [g=395]Bit[/g] Programme können dabei max. 4 GB Arbeitsspeicher nutzen (anstatt der max. 2 GB bei 32 [g=395]Bit[/g] Vista Versionen). Treiber für die Hardware Ihres Systems müssen explizit für die 64 [g=395]Bit[/g] Versionen von Vista vom Hersteller bereitgestellt werden und digital signiert/zertifiziert sein. Die Inbetriebnahme nicht signierter Treiber ist zwar möglich aber sehr umständlich und nicht empfohlen.
Zitat Ende
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
6
Antworten
6
Aufrufe
728
66sick
6
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
M
Antworten
16
Aufrufe
3K
ArdathBey
ArdathBey
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben