Wieso höre ich nichts?

S

ShazeR

Reaktionen
0
Guten Morgern,
ich habe ein neues Euip,und habe halt rumgefummelt,habe halt Aufgenommen um zu gucken ob ich Recorden kann.Hat alles geklappt ..jetzt höre ich meine Stimme nicht mehr,nur Geräusche zb:das ICQ Geräusch wenn dir einer schreibt,wieso ?

Hier mein Mic

https://www.thomann.de/de/akg_c3000_b.htm

Hier mein Vorverstärker

https://www.thomann.de/de/cme_matrix_x.htm

Sollte an Information reichen oder?Vllt könntet ihr mir die Vorverstärker-einstellungen sagen zb: [g=226]Monitor[/g] vol. - Headphone 1 etc.

MFG

Welche Soundkarte, welcher Sequenzer und wie hast du das alles angeschlossen?
Hat das Matrix nen USB oder Firewire Anschluß?

Evtl. hast du in dienen Audioeinstellungen das Interface einfach stummgeschaltet (direkt Monitoring aus).
Wenn du aufnimmst und dann in das Mic sprichst, kommt dann deine Stimme am PC an ?
Falls ja musst du einfach in den einstellungen suchen und direckt Monitoring anschalten.

das liegt vll daran dass du deine soundkarte nicht richtig ausgewählt hast, denn deine standard rechner geräusche und souns gehen nunmal über deine onboard wenn du es nicht anders einstellst....
musst es so stellen dass deine externe soundkarte als master soundkarte läuft...dann dürfte es gehen...

cheers

godfather-of-grunge schrieb: musst es so stellen dass deine externe soundkarte als master soundkarte läuft...dann dürfte es gehen...

Welche externe Soundkarte ? Bisher hat uns der TE nichts mitgeteilt als seinen Preamp und sein [g=116]Mikrofon[/g]. Es ist also bisher wahrscheinlich, daß er die Onboard-Karte nutzt, aber bevor er die Fragen von ArdathBey beantwortet hat sind das alles nur Schüsse im Dunkeln...