Hallo Leute,
meine Soundschnipsel sind jetzt nix dolles sondern das was man sich vom Rectifier hauptsächlich erwartet. Ich hab´ ja bereits erwähnt das der [g=182]Amp[/g] sehr vielseitig ist. Um´s nochmal klar zu stellen, der Mehrpreis zwischen Single und Dual begründet sich nicht nur in dem einen Kanal dem Headroom und der einen Röhre, sondern auch in dem fehlenden Rectofierschalter. Darum geht´s doch bei dem [g=182]Amp[/g] !!!
Ja gut ansonsten gibt´s auch tausend andere gute [g=182]Amp[/g]´s wie z.B. die Engl- Sachen, aber für mich persönlich ist eben Mesa aufgrund vieler anderer Dinge neben dem Sound, wie z.B. Flexibilität, Verarbeitung, oder auch Wiederverkaufswert (aber wer verkauft schon freiwillig seinen Mesa
) die einzig richtige Wahl. Jedenfalls zur Zeit. Ich hab´, nicht gelogen, vor ca. 3 Wochen einen über 60 Jahre alten Vollblutjazzer getroffen der sich einen Dual gekauft hat. Ich selber würde da eher einen Roland oder Fender bevorzugen, aber mit´ Recti ist auch das machbar, wenngleich man dazu sagen muss das der [g=182]Amp[/g] dafür eigentlich nicht gebaut ist.
Der Dual stellt für mich auch preislich so die Grenze dessen dar was ich für meine musikalischen Ambitionen noch für vertretbar halte. Wenn ich meine eigenen Ansprüche als Maßstab nehme gibt´s auch da noch bessere [g=182]Amp[/g]´s wie z.B. der Roadking oder der ein oder andere Diezel. Ich bin also nicht unbedingt der Meinung das der Dual Recti das Maß aller Dinge ist, aber es ist ein [g=182]Amp[/g] der sich, meine Ansprüche betreffend, deutlich von 1200 Euro Amps abhebt und dennoch finanziell, wenn gleich mit großen Mühen und Einbußen, machbar ist.
Natürlich gibt´s auch Argumente die gegen den Dual sprechen, wenn ich mir anguck´ was es für ne arbeit ist z.Teil, tagelang Mikro´s hin- und herzuschieben um den [g=182]Amp[/g] abzunehmen, wobei ´s beim Recti noch wesentlich einfacher ist als bei so manchem anderen [g=182]Amp[/g], da ist es schon ne Wohltat wenn man seinen POD an´s Pult hängt und gut ist. Aber die POD Lösung hat eben sehr schnell Ihre Grenzen und da geht´s dann beim Amprecording erst richtig los. Aber klar das Zeit- Soundqualtität- Verhältnis beim Modeller ist schon wesentlich besser als bei einem [g=182]Amp[/g].
Na ja und so könnte man nun Argument für Argument pro und contra abwägen und wenn ich die für mich wichtigen Dinge dann summiere muss ich fesstellen das ich, den unter diesen eigenen Gesichtspunkten, besten [g=182]Amp[/g] der Welt spiele. Das merke ich auch daran dass ich andere [g=182]Amp[/g]´s interessiert wahrnehme aber überhaupt kein ernsthaftes Kaufintresse verspüre- weil ich bin mehr als zufrieden.
Ach ja vielleicht noch am Schluss:
Natürlich setzten alle Empfehlungen und Äußerungen vorraus das der Gitarrist an erster Stelle steht, der macht den Sound nicht der [g=182]Amp[/g]. Aber das setzte ich immer als bekannt vorraus. Und natürlich equipementtechnisch bestimmt immer die schwächste Stelle den Sound, Rectifier an einer Behringer Box macht nicht unbedingt Sinn es sein denn es ist genauso gewollt. Also alles muss stimmen vom Player über´s Kabel bis zum Mikro. Deshalb ist ja meine, viel geäußerte, Deviese: Wenn man weiß was man will dann ist es am Ende besser einmal anständig in hochwertiges Equipement zu investieren als sich aus Geldmangel über tausend Kompromisse an das ersehnte Equipement "ranzukaufen". Man ist dann zwar um sehr einiges Equipemntwissen reicher aber auch um einiges an Geld ärmer
Und das teuer bezahlte Equipementwissen kann man sich auch hier anlesen und sein Geld sparen.
Gruß Mike