wiese erzeugt C7 automatisch neue Spuren?

bemoll

bemoll

Reaktionen
160
Bitte nicht böse sein: eigentlich bin ich langjähriger User (und Fan) von Sonar, aber beruflich setze ich mich seit kurzem auch mit Cubase(auf Mac) auseinander. Beide sind großartige DAWs, aber sie haben halt so ihre Besonderheiten....
meine Frage bzw. mein Problem:
a) ich lege eine Instrumentenspur an.
b) lade Superior Drummer
c) wähle einen Groove und ziehe ihn in die Instrumentenspur
d) wähle den nächsten Groove und ziehe ihn ebenfalls in die Instr. Spur
c) unter dieser Instr. Spur erscheint jedoch jedesmal eine weitere Spur, die netterweise den Namen des Grooves trägt.
d) ds. wundersame Spurvermehrung ist nicht schön, ich möchte auch nicht unzählige Spuren später wieder löschen.
e) es gibt sicherlich einen ganz einfachen Kniff/eine ganz einfache Lösung
f) ich komm aber nicht drauf.

g) Lösungen/Hinweise erbeten.
Danke
bemoll

Das möchte ich auch gerne mal wissen. Bei mir tritt noch der Effekt auf, das immer wieder bestehende MIDI-Spuren umbenannt werden. Das passiert, wenn die Spur für den Import in der Trackliste weiter oben positioniert ist. Dann wird auch keine weitere Spur eingefügt. Mittlerweile bin ich schon froh, wenn nur eine weitere Spur eingefügt wird.

Ich meine, das mal früher abgestellt bekommen zu haben. Mittlerweile waren in Cubase aber alle Einstellungen weg und somit geht der Mist wieder los. Selber nutze ich Cubase 5.5.3. In welcher Version ist das bei dir?

ich nutze Cubase 7. Andere Versionen kenn ich nicht, da neu auf dem "Steinberg".
LG
bemoll

@bemoll und bartman
Programmeinstellungen->Midi-Datei->Importieren->Format0 automatisch auflösen

Dort mal schauen ob das Häckchen gesetzt.Wenn ja, bitte rausnehmen und Cubase neu starten.Dann nochmal berichten.

@bemoll und bartman

Dort mal schauen ob das Häckchen gesetzt.Wenn ja, bitte rausnehmen und Cubase neu starten.Dann nochmal berichten.

Jeppa Realist, das ist es....ich stand gerade selbst auf dem Schlauch, wußte das es eine Option gibt, habe die einfach nicht wieder gefunden ;-)

@bemoll und bartman

Jeppa Realist, das ist es....ich stand gerade selbst auf dem Schlauch, wußte das es eine Option gibt, habe die einfach nicht wieder gefunden ;-)
Ich hatte das selbst mal vor ewigen Zeiten, ein Wunder, dass sich meine grauen Zellen da so spontan dran erinnert haben.
smil47eddc1c60e46.gif

Vielen Dank.

Das Häkchen war gesetzt. Hab es rausgenommen. Nun überschreibt er die Spur, auf die der Loop vom SD2 gezogen wird. Das konnte man doch meines Wissens auch irgendwie abschalten.

Ich stelle gerade fest, dass das Häkchen immer wieder an ist und wieder Spuren am Ende eingefügt werden. Was'n das? :bang:

Wenn ich alle Häkchen rausnehme, dann bleiben die Einstellungen auch so. Aber dann überschreibt er die Spur, in die importiert wird. Kann ich aber mit leben.

Danke an die Cubaser. Es hat mit dem Hinweis von "Realist" funktioniert. Schnell mal aufs Holz geklopft...
LG
bemoll