Wiedergabeprobleme bei Cubase LE

• Ersteller Ersteller g_moove
  • Erstellt am Erstellt am
G

g_moove

Reaktionen
0
Hi leute!

Ich hab das TASCAM-Interface und habe Cubase LE installiert. Mein Problem ist, dass ich wenn ich mit Cubase LE aufnehme, ob es jetzt mit einem [g=116]Mikrofon[/g] ist oder mit einem [g=365]Synthesizer[/g], dass das Pogramm zwar aufnimmt aber wenn ich wiedergeben will ist nichts zu hören. Bei meinen Audioeinstellungen am PC habe ich auch die notwendigen Einstellungen vorgenommen und trotzdem hör ich nichts.

Ich bitte euch daher um ein Rat, und ich tu schon so lang rum ich will endlich aufnehmen.

Danke im Voraus

g_moove schrieb:
... Bei meinen Audioeinstellungen am PC habe ich auch die notwendigen Einstellungen vorgenommen und trotzdem hör ich nichts.

Hi,

welche Einstellungen, welche waren nötig?

Du kannst aufnehmen hörst aber danach nichts? ... :

- ist der [g=226]Monitor[/g]-Button noch eingeschaltet?
- sind Waves im Projekt-Fenster zu sehen?

etc.

ja der verkäufer hat mir gesagt das ich unter systemsteuerung bei sound und audiogeräte unter Audio tascam 122 einstellen soll das hab ich auch gemacht
sorry aber was ist ein [g=226]monitor[/g] button?
ja waves sind zu sehen

und ich hab ein micro mit [g=76]phantomspeisung[/g]
bei tascam hab ich das auch auf phantom gestellt und trotzdem gehts nicht

bin echt am verzweifeln:-(

Hi,

der [g=226]Monitor[/g]-Button ist das kleine Lautsprecher-Symbol (Cubase), welches geklickt, in oranger Farbe erscheint ;)

achso
ne der ist nicht auf orange der ist ganz normal automatisch auf grau

bin noch etwas unerfahren sorry, aber ich will unbedingt musik machen
jetzt hab ich mir auch vorgenommen keyboard-unterricht zu nehmen

Hi,

ok, lach, also "orange" leuchtet nicht ;) :

- verfolge dein Routing (der Signalweg), spielt dein PC überhaupt irgend etwas "Audio" über dieses Tascam ab?
- verfolge Routing, achte wo der Audgang deiner SoundKarte hinführt
- ditto, achte auf die Kabel, gehen die Richtung [g=182]Amp[/g]/akt.Monitore?

Suche mal den Fehler bei der Verkabelung und übe Dich bissel mit Geduld (es geht nix weg). Ohne dieses technische "SchnickSchnack" mit der "üblen" Geduld dazu geht es leider nicht forsch weiter, oki?

Drück Dir die Daumen ;)

ja er spielt schon ab
also mein tascam ist an meinem lautsprecher angeschlossen und mein [g=365]synthesizer[/g] an meinem tascam

ok ich versuchs
danke für deine hilfe echt korrekt von dir

hallo,

also mein micro und mein [g=365]synthesizer[/g] ist an dem TASCAM angeschlossen.
und damit ich überhaupt was hören kann also beim [g=365]synthesizer[/g], hab ich das TASCAM per Cinch-Kabel mit meinem Aktiv-Subwoofer angeschlossen bei AUX-IN. Aber wenn ich normale Musik anhören will muss ich es umstecken. Also das ist des Kabel was von meiner PC-Soundkarte (3,5mm Klinkenstecker) zu meinem Subwoofer (Cinchstecker) geht. also wenn ich bei Cubase aufnehme, ist meine Boxen nicht an meiner PC-Soundkarte angeschlossen.

Ich hoffe ich konnte es irgendwie erklären :P

wenn du deine boxen an einen aux-eingang anschließt kannste nichts hören ... du musst an nen ausgang ran (out)

Du hast als Audio-Interface (und [g=12]Asio[/g] im Cubase) das Tascam, und spielst den sound aber über deine Onboard-Soundkarte ab?
Habe ich das so richtig verstanden?

ja. abspielen ist gut hehe
ich versuche es
ich bin völlig durcheinander jetzt:)
ich hab es auch schon umgekehrt versucht und da rührt sich auch nix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben