Midi-Spur Cubase LE 6

  • Ersteller hinterkopf
  • Erstellt am
H

hinterkopf

Registriert
17.02.14
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich komme nicht so recht weiter bei Cubase LE 6. Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Ich versuche eine Midi-Spur aufzunehmen und wiederzugeben.
Und wie es halt so ist, bekomme ich beides nicht hin.

Folgendes habe ich hinbekommen:

- Instrumenten-Spur hinzugefügt und Halion Sonic ausgewählt

- das M-Audio 88es wird von Cubase soweit erkannt, dass ich über die Software Halion Sonic Se Sounds einstellen kann, die ich dann auch höre.

- bei Eingangs-Routing habe ich "All Midi Inputs" eingestellt, unter dem Feld darunter habe ich Halion Sonic SE ausgewählt

- unter Programmeinstellungen habe ich bei "Midi Parts auf Taktgrenzen vergrößern" das Häkchen entfernt

Wenn ich jetzt etwas auf der Spur für das M-Audio aufnehme kommt kein Signal an...weiß jemand wo der Fehler liegt?


Grüße!
 
Wenn ich jetzt etwas auf der Spur für das M-Audio aufnehme kommt kein Signal an...weiß jemand wo der Fehler liegt?

Ist Monitoring auf der Spur scharfgeschaltet?
 
Hallo BasisM,

leider hilft das nicht.

Hatte ich davor auch gemacht, aber beim aufnehmen kommt trotzdem nichts an.
 
Mach mal bitte nen Screenshot von den Einstellungen.
Wenn Du im Key-Editor Noten per Hand einzeichnest, funktioniert es mit dem Sound?
 
Hallo Realist,

ich weiss leider nicht was der Key-Editor ist...

Im Anhang ist der Screenshot.
 

Anhänge

  • cubase midi.png
    cubase midi.png
    99,3 KB · Aufrufe: 164
Hab ne Lösung gefunden.

Hatte das Keyboard nur übern USB-Anschluss vom PC laufen lassen.

Hab dann jetzt einfach mal ausprobiert was passiert, wenn ich das Midi-Signal vom Keyboard ans Interface sende...nun ja, klappt!
 
Ich habe ein ähnliches Problem gehabt, als ich mir ein Masterkeyboard zugelegt hatte, weiß aber bis heute nicht, woran es tatsächlich gelegen hat. Möglicherweise war mein Windows 7 vermurkst.

Jedenfalls habe ich schließlich den Rechner neu aufgesetzt, d.h. Windows neu installiert, Masterkeyboard Treiber geladen und dann Cubase installiert, und es funktionierte auf Anhieb.
 
Ich glaube du must die Instrumentenspalte noch etwas breiter ziehen und bei Halion die Aufnahme aktivieren

ups da war ich wohl zu langsam:-(

Gruß Buggi
 

Anhänge

  • aufnahme.jpg
    aufnahme.jpg
    29 KB · Aufrufe: 145

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben