wieder was neues von soundtoys

  • Ersteller lazymarc
  • Erstellt am
dann frag bei denen nach, ich hatte beide zur verfügung
 
Gestern runter geladen und festgestellt, dass das Teil nur 32 bit nutzt :(

Achgottachgottachgott . . .

iLok2 fordern, dann aber nur 32bit liefern.
Wie arm ist das denn :-(

wie arm ist es sich über ein geschenk aufzuregen?

wenn dir die rahmenbedingungen nicht gefallen ist das ok, aber dann einfach nicht mehr beachten und nicht den anderen auf den geist gehen ok?

[moderation mode on] ab jetzt bitte nur noch konstruktive postings zum microshift! [off]
 
Soundtoys sind immer noch 32-bittig. Die Public Beta hat soeben für Decapitator und EchoBoy begonnen, allerdings zunächst leider nur für Apfel-Nutzer und auch nur für Besitzer des Effects-Bundles (Letzteres wäre ja bei mir der Fall).

Ilok2 ist doof und, wie generell jeder Dongle, aus meiner Sicht eine Frechheit. Aber da mein DAW-Rechner ohnehin längst dreifach verdongelt ist (iLok1, iLok2, e-licenser), habe ich den Widerstand schon vor Urzeiten zerknirscht aufgegeben.

Soundtoys machen schon verdammt geniale Spielzeuge.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Gestern runter geladen und festgestellt, dass das Teil nur 32 bit nutzt :(

Achgottachgottachgott . . .

iLok2 fordern, dann aber nur 32bit liefern.
Wie arm ist das denn :-(

wie arm ist es sich über ein geschenk aufzuregen?

wenn dir die rahmenbedingungen nicht gefallen ist das ok, aber dann einfach nicht mehr beachten und nicht den anderen auf den geist gehen ok?

[moderation mode on] ab jetzt bitte nur noch konstruktive postings zum microshift! [off]

Es geht hier nicht um das Geschenk.
Ich finde es halt nicht sehr professionell, auf der "Security"-Seite den Hirsch zu machen, auf der anderen Seite technisch noch nicht mal den Has' hinzukriegen . . . ;-)
Und ich wüsste jetzt nicht, warum ich mit dieser Meinung hinter dem Berg halten müsste . . .
Für ein Geschenk nehme ich 32bit auch in Kauf. Dann sollte aber auch . . .
. . . ach, was red' ich denn da über einen rückständigen Plugin-Hersteller. Jeder so, wie er kann, manche fordern wenig und bieten mehr, und dann gibt es soundtoys . . .
 
hier habe littlemicroshifter (LMS) hier mal mit dem roland dimension D (dimD) verglichen:
https://recording.de/~karumba/forum/littlemicroshift.zip

der LMS kann mit dem dimD leider nicht direkt konkurieren, aber es ist ein netter effekt der sparsam dosiert sehr gut kommen kann. LMS wirkt sehr viel deutlicher als chorus effekt. was noch auffällt, ist, dass es im gegensatz zu dimD nicht monokompatibel ist. wenn man die spur mono abhört, klingt das schon etwas stark processed. bei dimD bleibt M quasi unbeeinflusst (ich habe daher im zip noch eine version wo ich beim plugin per M/S die mitte rausgezogen habe). dimD ist also mehr als unauffälliger verbreiterer mit dezentem chorus-touch anzusehen, LMS mehr als echter chorus-effekt (der aber sehr dick daher kommt!). auf alle fälle ein super plugin! bin gespannt was die vollversion noch können wird. ist aber so schon in mein mixing-template gewandert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben