Wieder was neues: Rockiges Instrumental, etwas schräg aber eigentlich ganz nett

  • Ersteller SilentDin
  • Erstellt am
SilentDin

SilentDin

Registriert
29.01.04
Beiträge
1.353
Reaktionen
0
Punkte
4.028
Hallo,

bräuchte mal wieder etwas [g=94]Feedback[/g]. Der Song geht diesmal in die RiO (Rock in Opposition) Richtung, das heißt euch erwarten ein paar Taktwechsel und schaurig schöne Melodien. ;)

Schwitters

Der Sound ist wie immer dürftig, und das Ende ist mir irgendwie noch zu leer. Ich hoffe, dass mir da noch was einfällt

Das wars auch schon.

mfg Flo
 
Hi Flo

Das ist einfach klasse! Manchmal (1:32) klingt es sehr nach [g=32]Midi[/g]!

Ab 2:00 super Taktwechsel - ab da sind die Akkorde und die Melodien aber zu lieblich im gesamten Kontext des Stückes gesehen.

Man oh man da ist jede Menge Potential vorhanden!!

Warum kennst du Zappa nicht? Inkarnation? ach ne bist ja schon zu alt dafür - obwohl Zeit ist ja ´ne Illusion.

Du bist auf dem besten Wege mein Freund!

Gruß Mattes
 
Servus,

ich finde diesen Song wirklich sehr gelungen. Aber wie du ja selber schreibst, das Ende ist noch ausbaufähig - es klingt so, als hättest du in den ersten Minuten dein Pulver verschossen... und wartest auf das Ende. Davon abgesehen - absolut cool.

Mehr davon!

Gruß, Florian
 
Hi ;)

Oh da ist er ja ... der Song!

GEIL!!!

Menno ... [g=118]Bass[/g] & Xylo (Kalimba ... k.A.) -> WOW !!!

Herrlich ab 02:00, sowas von "frech" ... ! Super Idee als Kontrast !

Ab 02:40 Power reinbringen (Gitarre, die ja später langsam einfadet ... vorher bringen?).
Mit den Crashes "sparsamer" sein. Ob der Sound noch nach [g=32]MIDI[/g] klingt, spielt imo keine Rolle, das Gerüst muss stehen und dann kann auch am Sound gebastelt werden.
Der Schluss passt hervoragend, aber Du hast die Thematik ab 02:40 als Variante und bei 03:02 (!) sowieso angeschnitten, warum verfolgst Du diese nicht weiter? (es bleibt offen).
Eine Power-Variante, vielleicht 8/16 Takte und dann zum Hautpthema oder Intro zurückzukehren ... und schliesslich dieser "kecke" Schluss einsetzen.

Bisher saugut ... Du kreativer Kopf! ... jeppa!
 
mensch flo - endlich wieder was neues fein-proggiges von dir

der anfang schreit förmlich nach zappa:D:D - sau geil

sauber eingespielt - kann mich in die reihe von mattes und anti stellen

ist meiner meinung nach das beste was du bisher abgeliefert hast

progfreunde zieht euch das rein!!!!

lg

mark
 
:bigup:
wie schon der mathew sagte: potenzial ist drin!
leider ist dieser [g=32]midi[/g]-gedudel deutlich zu hören.
dieser song lässt sich ausbauen.
ich könnte breitere stereo-bild mit gitarren machen.
und ende finde ich passend, das ist gut so.

also, zappa, hmmm, weiss nicht, es ist meinen ohren mehr king crimson...

vg
dia
 
Also ich saß hier schon teilweise mit offenem Mund. Ich bin ganz ehrlich, ich verstehe nicht alles, was du da spielst und konnte da nicht immer folgen ("moment .... was is' jetzt ... ahja ... und jetzt ?....ufff....krassikrassi"), was aber vielleicht auch am ersten Hören liegt. Ist auch absolut KEIN Kritikpunkt. Denn dein Stück ist technisch und musikalisch HR-Erstliga-Niveau, und ich finds geil, sowas hier auch mal zu hören. Die [g=32]MIDI[/g]-Sounds halt ... naja, wenns nicht anders geht, was solls.

Grüße

hirse
 
Hallo,

danke an alle für das positive [g=94]Feedback[/g]! Danke dass ihr euch den Song angetan habt. ;)

Der Schluss passt hervoragend, aber Du hast die Thematik ab 02:40 als Variante und bei 03:02 (!) sowieso angeschnitten, warum verfolgst Du diese nicht weiter? (es bleibt offen).
Eine Power-Variante, vielleicht 8/16 Takte und dann zum Hautpthema oder Intro zurückzukehren ... und schliesslich dieser "kecke" Schluss einsetzen.

Ja gute Idee eigentlich. Danke für den Denkanstoß.

mfg Flo

PS: Langsam sollt ich echt mal etwas vom guten Frank besorgen. :D
 
hi dini

jau mir gefällt es auch sehr gut, sowas hör ich auch gern :)

meine vorredner haben ja schon alles gesagt, ich hätt mir nur noch gewünscht das ab 2:00 die hihats im schnellen spiel folgen ?!

gruss micha
 
Hallo nochmal,

wollte nur mal eben kurz n bisschen pushen. ;)

mfg Flo

PS: Ich habe ein paar namhafte Mitstreiter gefunden. Der Song wird ein Hit werden wenn er fertig ist. ;)
 
Hi Flo,

und, isser fertig? Und wer sind die namhaften Mitstreiter? Mittagessen mit Fripp?

Ist mal wieder Prog-Rock vom Feinsten, supi gespielt und programmiert. Drums kommen gut und authentisch. Klasse Spannungsbogen, auch instrumental keine [g=342]Sekunde[/g] langweilig.

Mehr!

Grüße

Marco
 
Hallo Marco,

da hast du doch tatsächlich den Thread aus der Versenkungen gehievt, danke dafür und fürs Anhören. ;)

Der Song liegt leider wieder mal auf Eis. Das Studium hat wieder begonnen, die Ideen für andere Song fließen mir gerade nur so zu und der Antares macht ja bekanntlich ein kleines hr.de Päuschen. Mit ihm und diagnostix wollt ich noch an dem Song herumwerkeln. Vielleicht wird ja später mal was daraus.

mfg Flo
 
also, zappa, hmmm, weiss nicht,

Also das Glockenspiel ist eindeutig Zappa, gefällt mir sehr gut!
Vorallem der Sound bei 1:58 klingt richtig gut!

Ciao!

-eric-
 
Wie konnte ich diesen Song denn hier übersehen?!? Danke für das drauf aufmerksam machen, Marco!

Stellenweise habe ich beim Hören dieser Soundeskapaden einfach nur noch ungläubig dagesessen. :eek:
Was du da gemacht hast ist aber wirklich ganz großes Tennis, Silent! Sehr sehr abgefahren und freakig...so mag ich das! Gewagter Mix aus Gitarren und [g=32]Midi[/g]-Instrumentarium. Letzteres hört sich an ein, zwei Stellen meiner Meinung nach etwas zu [g=32]Midi[/g]-ig an, aber da jetzt dran rumzumeckern wäre in anbetracht dieser musikalischen Leistung ziemlich lächerlich. Deswegen gibts meinen patentierten Daumen gen Herbsthimmel. Und mach den Song bitte noch fertig! Studium kann ja wohl nicht so wichtig sein! :)

mfG
Daniel
 
Hallo eric und Daniel,

danke fürs Anhören und [g=94]Feedback[/g]. Vielleicht mach ich mich doch noch mal dran. Das Semester hat ja gerade erst begonnen, so stressig isses also noch nicht. ;)

mfg Flo
 
oh mann das ist echt krank......mir gefällts:D
das sit doch , wie nennt man das avandgarde oder so:D
na ja das einzige was stört, ist das [g=32]midi[/g] zeugs.
das klingt alles doch recht nach billig [g=32]midi[/g]
sounds:D.....es gibt doch so viele gute free vstis.

lg
elvisto

PS: sorry das ich jetzt so fiesschleichwerbung mache, aber da skönnte dir eventuell gefallen. keine sorge du musst keine cd kaufen, aber ei wenig gfeedback wäre nett:)
 
Hey, Flo!

Gern geschehen...

Ich verfolge Deinen Output nun schon eine ganze Weile und ich kann Dich da nur loben, man hört Deine Entwicklung von Track zu Track...macht Spaß, dies zu sehen bzw. zu hören!

Diagnostix und Antares...das klingt gut in meinen Ohren...bin gespannt! Mir brennts ja auch unter den Nägeln, mal was mit Dir zusammen zu fabrizieren...aber bei meinem momentanen Zeitfenster...time will tell...bleib am Ball!

Liebe Grüße

Marco
 
Hallo nochmal,

@Elvis: Hab mir mal die zwei Songs angehört. Seeehr eigenartig. Du stehst in der Schrägheitsskala noch ein paar Einheiten über mir. Nur weiter so. ;)

@marco

marcoman schrieb:
Diagnostix und Antares...das klingt gut in meinen Ohren...bin gespannt! Mir brennts ja auch unter den Nägeln, mal was mit Dir zusammen zu fabrizieren...aber bei meinem momentanen Zeitfenster...time will tell...bleib am Ball!

Ja, ich hätte auch mal Bock. Schreib grad einen etwas bungelesquen Song, da würd ich nen anständigen Vokalisten brauchen. *mitdemzaunpfahlwink* ;) Wie du schon sagtest: time will tell.

mfg Flo
 
Jo. Hmm. Geil :) Spannend, farbig, gekonnt. Gut :)

Gruss

Mad
 
Hallo, SilentDin ,

ach, wie geil!

SilentDin, IMMER ein Hinhören wert.
Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu sagen.
Ach, doch: schick mir bitte eine pm, wenn du was
Neues hast, damit mir das nicht durch die Lappen geht.

Danke und freundliche Grüße, vom Oldie,
GF
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
dhinda
dhinda
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben