Hi,
vieles wurde ja scheinbar schon geschrieben, die hält mich aber nicht zurück, einfach den Song anzuhören wie er sich darstellt.
Zunächst ... sauber und ehrlich, so klingt es für mich!
+ Handmade, Violine, ac.[g=422]Gitarre[/g] ... jeppa und die Songidee ansich
+ Spielart und Melodie orientierte Begleitung seitens [g=118]Bass[/g]/Violine etc.
+ eig. für HR ganz gut aufgenommen, dies darf man nicht vergessen und darum erwähne ichs mal wieder!
+/- ac. [g=422]Gitarre[/g] im Mix ev. zu rechts gepannt? Im Intro fällt auf, das die Melo ac.[g=422]Gitarre[/g] untergeht -> im Mix beachten, vllt. nicht "mittig" gestalten? Die beiden ac.Gitarren sollte (meiner Empfindung nach) ausgewogen sanft l&r gepannt werden
+ Violinen-Einsatz ganz gut und zu erwarten, etwas positives im Dschungel von "+/-" Bemerkungen
+/- BD klingt nach Pappe resp. frag ich mich um die Aufgabe der BD im Song? (der Song lebt vom Gesang/Violine/ac.[g=422]Gitarre[/g] und könnte sich mit bissel Percussion ganz gut präsentieren)
+/- Drums spielt sehr vorsichtig um nicht den Song zu zerstören, ohne Sticks dafür mit Besen könnte dies unterstützen
01:15 ! sehr schön ! ... doch bei 01:19 wieder tonal (Gesangsmelo und/oder Violine) auf diese Weise zurück? Hm ... ach mein Ohr trügt mich bestimmt
+ [g=118]Bass[/g] gefällt mir ausserdem, guter Boden und beruhigend gespielt
01:44 Mundharmonika spielt ein Patzer ... hm !

... btw ... Ein Besensound auf der [g=149]Snare[/g] könnte hier so herrlich passend wirken ...
01:54 Violine spielt bissel unpässliche Melo-Phrase, diese wirkt trivial und ist Geschmackssache
Die Melodieträger dürften mehr auf den Partner hören, so kann z.B. die Mundharmonika sich entfalten und die Violine ev. kurz auch begleitend wirken. Wenn aber beide "quasi" um die Melo streiten, wenn auch liebevoll gemeint, bricht das zarte Gefüge des Songs auseinander.
Das meine 2cents ... Ihr macht das schon richtig, kleine Verbesserungen im Mix und drann bleiben ...