Wieder etwas Neues

stoman

stoman

Reaktionen
3.635
Tag zusammen!

Heute habe ich mal versucht, ein bisschen mit Percussion herumzuspielen. Das ist vorläufig dabei herausgekommen:

2006-08-05/02 v0.3

(EDIT: Ich habe noch ein wenig daran gebastelt)

Mich interessieren Meinungen zu Klangwahl, Arrangement und Mix sowie zum Einsatz der Klapperinstrumente. Die Komposition an sich ist recht simpel und wird im Laufe der Zeit noch ausgebaut, wenn mir etwas einfallen sollte.

Ciao,
Steffen

Ja, wie... mag sich denn niemand hierzu äußern?

Hm...Link funktioniert bei mir nicht.

LG NoCover

N'Ahmd!

Hm...Link funktioniert bei mir nicht.
Ja, ich merke auch gerade, dass der Server anscheinend down ist. Das sollte spätestens morgen wieder in Ordnung sein, hoffe ich.

Ciao,
Steffen

Gern wieder !

LG NoCover

Hallo SToman

hats du denn dein andres Cubase-Projekt wieder hinbekommen...

...Hier packen die Drums jetzt wesentlich besser zu ... klanglich weitaus brillanter...
--sind im Mix besser evtl ein wneig zu laut ....

...die Spielweise erscheint mir problematisch ... wen man sich diverse Weltmusiksachen anhört, dann sind die Percussionparts doch wesentlich gefälliger ...
bind da auch kein Spezialsist aber ich denke es hängt auch davon ab ob es grooven soll oder eher als rhythmische Untermalung ... Bei diesem STück fällt vor allem der Tom-Part besonders auf ... SInd das Rock-Toms oder so was..? Dringt sehr nach vorn bei wenig Akzenten...
Das Tabla und Bongo-Spiel usw. (Drummer oder Percusionisten mögen mich korrigieren) lebt vor allem von der rhythmisch Akzentuierung....

Gruss, Kasimir

Hallo Stoman !

Den Mix des Songs würde ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen als brillant bezeichnen. Das Arrangement ist sehr gefällig, clever finde ich die Verwendung des - sofern es eines ist - Akkordeons. Auch für meine Begriffe heben sich die Toms etwas zu deutlich aus dem Arrangement heraus.

LG NoCover

servus,

ich persönlich finde die auswahl der klangfarben sehr gut und es klingt in sich sehr geschlossen. ich habe nur zu bemängeln, dass der song nicht sehr abwechslungsreich ist und ständig nur die gleiche melodie wiederholt wird. da müssten noch ein paar andere teile rein. ansonsten echt klasse.

gruß, florian

naja, komposition haste ja selber gesagt, könnte interessanter sein. ansonsten ist das echt schon wahnsinn, was du so aus den synths rausholst, besonders die [g=422]gitarre[/g] klingt unglaublich echt, ein paar andere sounds nicht wirklich, aber ich denke doch auch nicht, dass du das beabsichtigst, oder?
...oh ja, jetzt kommen die toms, da kann ich mich nur anschließen, die sind zu stark im vordergrund. ansonsten ist der mix aber imo voll okay
also, eigentlich ist sowas echt nicht meine baustelle, aber du machst das echt klasse...

N'ahmd allerseits!

oh ja, jetzt kommen die toms, da kann ich mich nur anschließen, die sind zu stark im vordergrund.
Ok, das wird demnächst bearbeitet. Außerdem versuche ich dann bei der Gelegenheit auch, einen dritten Melodiepart einzubauen und die existierenden Teile etwas interessanter zu gestalten.

Ciao,
Steffen