Wie zeigt man Mac das ein Vst kein AU ist

  • Ersteller SHOKK-MUSIC
  • Erstellt am
S

SHOKK-MUSIC

Registriert
03.01.08
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
56
Hallo,

folgendes problem:
Habe den Rob Papen Blue installiert - Dieser wird in meiner PLug-In-Reihe unter Audio Units angezeigt, obwohl es ein [g=77]VST[/g] ist - wie kann ich dies ändern ?

Beim Start des [g=77]VST[/g] sagt mir [g=18]MAc[/g] "konnte Audio Unit Blue nicht erzeugen"
- was natürlich bei einem [g=77]VST[/g] kein Wunder ist ;)

Danke für eure Hilfe!
 
Mit welchem Host-Programm versuchst du das [g=77]VST[/g] zu starten?
 
Welches OS hast du und welche Version ist das [g=77]VST[/g]?
 
Hallo,

danke für die Antworten

der Blue hat sich selbst in den AU ordner beim installieren verfrachtet - obwohl ich ihn als [g=77]VST[/g] benutzen möchte bzw. auch sicher bin dass er nicht als AU-Unit zu benutzen ist.
Während der Installation kann ich den Pfad auch nicht ändern, sodass es immer sich unter AU-Instruments anspeichert.

Habe OS X 10.5
 
Nochmal: Welches [g=77]VST[/g]-Host-Programm?

PS: Was spricht gegen die AU-Version?
 
Benutze Ableton als Sequnzer

Habe den Rob Papen Blue installiert

Dieses wieder gelöscht - und wieder neu installiert

doch dennoch wird mir in ableton selbst dieser als AU-angegeben
wobei es heißt die AU-unit lässt sich nicht öffnen.

DAbei läuft der Plug-IN nur als [g=77]VST[/g] ;)
 
Mangels Kenntnissen zu Ableton kann ich mal mutmaßen, dass es vielleicht ein Programm oder ein Menüpunkt gibt, in dem man nach neuen Plugins scannen kann und dort das [g=77]vst[/g] angemeldet werden muss und evtl. das fehlerhafte AU (Warum eigentlich - das würde mich erstmal sehr stutzig machen oder ich würde mal auf der Webseite nach einem Update oder Bugfix suchen)entfernt werden kann ? Ansonsten würde ich mir auch mal beim Hersteller von Blue die FAQ´s anschauen und ggf. den Support beanspruchen.
 
Den Rob Papen Blue gibt es ja auch als AU (siehe hier), läuft also nicht nur als [g=77]VST[/g].

Ist vielleicht beim de- und installieren was schief gelaufen? Wie genau hast Du deinstalliert?
 
Hallo,

vielen dank für die Tipps

Ich lösche einfach nur aus den Ordnern heraus - gibt es eine Möglichkeit software "professionel" zu deinstallieren?

Bin erst seit 6 Monaten bei [g=18]Mac[/g] ;)


danke
 
es gibt programme, wie zb. "appzapper", die dabei helfen software komplett zu entfernen.
es sollte aber im falle eines plugins einfach reichen, das aus dem ordner zu löschen.
hast du schonmal versucht, das [g=8]plugin[/g] einfach zu verschieben?
normalerweise sind ja die [g=77]vst[/g]-plugins unter library/audio/plugins/[g=77]vst[/g] mit der änderung .[g=77]vst[/g] gespeichert und die AU-plugins unter library/audio/plugins/components mit der endung .component.
welche endung hat denn dein [g=8]plugin[/g] und in welchem ordner befindet es sich?
du könntest einfach mal versuchen die endung manuell anzupassen und das [g=8]plugin[/g] in den component-ordner zu verschieben. ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob live die plugins anhand der endung oder der ordnerzugehörigkeit sortiert.
ob das funktioniert scheint eher fraglich, aber einen versuch ist es wert...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben