Wie weiter?!

• Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Reaktionen
0
Hallo zusammen
In den letzten paar Monate habe ich 6 Grundideen für Beats gehabt. Mein Problem ist, dass ich irgendwie bei diesen Ideen immer Stehen bleibe.
Wie geht ihr vor beim Beate Machen?
Wäre cool ein wenig [g=94]Feedback[/g]. Es muss jedoch gesagt sein, dass diese ungeschliffen sind und auf meiner HD auf Weiterverarbeitung warten.
Erster Beat mit Reason
Piano Beat 1
Kei Angst
Pianobeat 2
Langsamer Beat
String Beat
Tut mir leid, wenn gewisse Beats knacks drauf haben! Kommen die Knacks vielleicht vom Umwandlungsprogramm?

Gruss Michael

Hi micha,

den Beat "Kei Angst" finde ich nicht schlecht. Würde gerne mal irgendwie meinen Saft dazu geben. Besteht die Möglichkeit, nur wenn du das willst, mal den Song als Midifile an mich zu schicken.

Sage von vorne herein, dass ich kein Prod. bin der mit sowas Geld macht oder machen würde. Sprch jegliche Rechte liegen bei dir! Würde es mal einfach Just 4 fun machen.

Gruß
Martin

Hallo Martin
Bei Keine Angst habe ich [g=118]Bass[/g] und Gittare als Loop in Cubase mit 2 Variationen eingespielt. Dann habe ich in Reason die Loops in den Sampler gelad und per Matrix Sequenzer die Loops angesteuert!
Daher kann ich dir nicht mit den [g=32]Midi[/g] dinen.

Danke für deine Antwort!
Gruss Michael

Hi,

ich bin kein Beatprogrammierer, aber ich kenne das Problem. Man bastelt mit Rhythmen, Harmonien und Sounds herum und bleibt irgendwann stecken. Man hat einfach das Gefühl, dass da was fehlt. Und natürlich fehlt etwas: Der Gesang, die Melodie, die Lead-Stimme.

Mein Tip: Sorgt so früh wie möglich dafür, eine Melodielinie - oder noch besser: Vocals für euer Stück zu basteln. Selbst wenn Ihr selber nicht singen oder rappen oder Melodien erfinden könnt, mit einer schlechten Melodie/Gesangsaufnahme klingt ein Groove meist interessanter als ohne . Ausserdem bekommt man eher ein Gefühl dafür, wohin sich der Groove entwickeln soll. Ihr müsst ja Eure Version niemanden vorspielen. Nur ist halt Groove-Entwicklung ohne Melodie/Hauptstimme, so ähnlich wie Romanschreiben ohne Story. Man hat zwar die tollen Metaphern und schicke Figuren zur Hand, aber keine Story, um sie weiter zu entwickeln. Ihr baut Kulissen für einen Film ohne Drehbuch. Und dann fragt ihr: Ich habe hier ein schönes Wohnzimmer für die Anfangsszene entworfen, aber ich weiss nicht, was ich daran anfügen soll? Meine Antwort: Das wirst Du herausfinden, wenn Du weisst, was in diesem Wohnzimmer passiert. Und wenn Du keinen professionellen Schauspieler (also Sänger oder Rapper) greifbar hast, dann setze dich selber in dieses Wohnzimmer und schaue nach, wo es Dich hinführt. Damit ein Beat lebt, muss jemand darin leben. Im Zweifelsfall muss man selber darin einziehen.

Hi thaukelt
Ich habe mir schon gedacht, dass die Vocals fehlen und dass man nur mit diesen einen Song beenden kann!
Zur Zeit ist kei Angst eigentlich der Einzig, welcher Melodie und Text hat. Jedoch muss mir der Kollege noch den Text geben.

PS: Kann jemand mir mal ein Paar scraches und cuts schicken, da ich kein Dj bin!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben