Wie wärs mit einem hr.de Festival(Konzert)

Ganz offensichtlich fleddert das hier jetzt völlig auseinander. Aus einer Kernidee sind jetzt lauter einzelne Setzlinge (SPALTER!) geworden. HR-Heavyrock-Tour hier, Festival da, Open Stage dort. Das passiert halt, wenn viele mitentscheiden wollen. Nichts gegen Elan und Motivation, das klingt jetzt bißchen so. Aber im Endeffekt sollten wir uns auf EIN Ding konzentrieren. Das mit der Open Stage halte ich für ok und realistisch, ich denke jedoch, besser wäre ein separates HR-Konzert hinzubekommen (aus zuvor aufgeführten Gründen). Das ist dann schon der vierte Setzling.

Was auch immer wir machen oder Ihr macht: plant es doch erst mal durch. Man prescht jetzt nach vorne, ohne sich im Kern wirklich handfeste Gedanken gemacht zu haben, mit denen man sagt: "So und so läufts, wer ist dabei?" Ich selbst würde beim konzeptionieren nicht mitmachen, da ich schon merke, wieviel Koordination bereits in der ABSOLUTEN ANFANGSPHASE der HR-Eurovision auf einen allein zukommt. Das genügt völlig, und sollte die HR-Eurovision tatsächlich aus Versehen anrollen, werden wir JEDE MENGE Leute brauchen, die sich da reinknien. Das ist beim Thema HR-Konzert nicht viel anders.

Wir sind gerade bei der HR-[g=420]CD[/g] gut mit Teambildung gefahren. Einer allein hätte das unmöglich geschafft (weil auch schnell die halbe Community mitreden will - von denen die wenigsten dann wirklich auch den Hintern hochkriegen und tatsächlich was machen - weshalb diagnostix damals ja die Segel gestrichen hatte und glücklicherweise von Ben und anderen aufgefangen wurde). Und dieses "alle reden mit und alles fleddert auseinander" beginnt jetzt auch hier. Deshalb nochmal: wer sich das Ganze zutraut, möge sich 4 Mitstreiter suchen, die Sache festzurren und dann hier definitiv posten. Die Open Stage bleibt da mal außen vor, da ist einfach nur hingehen und losspielen angesagt.

So seh ich's,

hirse
 
Aus einer Kernidee sind jetzt lauter einzelne Setzlinge (SPALTER!) geworden.

Ich bevorzuge den positiven Terminus "kreativ". :D

Hab jetzt nen extra Thread für unkomplizierte Gigs mit Songwriterei erstellt, siehe hier

Damit in diesem Thread steht, was in diesen Thread gehört (laut Gesetz!).

Gruß,

Borna :roll: ;)
 
so meine gedanke grade:

ich finde wir sollten erstmal nen konzept machen BEVOR hier überall andere theads geöffnet werden mit zb gigdealer oder ähnliches. wenn wir das machen sollten wir alle an EINEM!!! projekt arbeiten und nicht jeder ein eigens hr konzert veranstalten. ich kann euch sagen wenns so weiter geht wird aus keinen konzert was.

ich sag jetzt einfach mal der der bock hat auf ein konzert hat und auch mit machen würde sowas auf die beine zu stellen kann mit ja einfach mal ne PM oder email schreiben!

Toben

lässt grüßen

edit: sry hirse hab deinen thead grade erst gelesen! aber du hast recht!
 
@Toben:

Ich schaffe es zwar Zeitlich rein gar nicht, mich am Komitee zu beteiligen, aber wie bereits geschrieben, sollte Bedarf an Räumlichkeiten in Hamburg bestehen = Mail an mich ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Candy Dulfer
Antworten
0
Aufrufe
40K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben