Wie VST´s zum Laufen bringen?

  • Ersteller Nordwolf
  • Erstellt am
N

Nordwolf

Registriert
15.11.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Moin zusammen,

so, ich entschuldige mich mal im Voraus, falls das schon irgendwo erfragt/beschrieben wurde, so richtig eine Antwort auf meine Frage habe ich nicht gefunden.

Nun ist es ja so, dass man [g=77]VST[/g]´s in Reaper verwenden kann....von Cubase weiss ich, dass man dafür kein externes [g=32]Midi[/g]-Keyoard oder sowas braucht, sondern nur durch "Mausklicks" Instrument-Linien erstellen kann.

Mit Reaper komme ich aber nicht klar....
Ein [g=77]VST[/g] zuordnen kann ich, und es erscheint auch unten in der Leiste...nur ich bekomme KEINEN einzigen Ton zustande!

Aufnehmen und Wiedergeben kann ich damit, also kann es an den generellen Einstellungen nicht liegen.

Da wollte ich mal fragen ob es irgendwo ein Tutorial gibt oder ob es mal jemand erklären könnte, wie man damit klar kommt....
Soviel Hilfe für Reaper, wie für andere Programme findet man ja leider nicht...

Danke im Voraus!

Gruß
Nordwolf
 
bei mir geht das bei [g=539]Cubase[/g] auch nicht via Mausklick, ich muss dafür ein externes Keyboard verwenden (um das [g=77]VST[/g] zu hören nicht, aber um eine Spur dafür zu schreiben schon).
 
Du musst in Reaper ein [g=32]MIDI[/g] Item in den Track deines VSTi einfügen (Insert). Dann kannst du die [g=32]MIDI[/g]-Spur mit Doppelklick öffnen und die gewünschten Noten malen.
 
Oder ALT + B und dann "Virtuell [g=32]Midi[/g] Keyboard" als "In" wählen!


Gruss...
 
hi,

ich werd aus deinem post nich ganz schlau. aber egal. ich glaub, du hörst das [g=77]vst[/g] nicht, während du spielst?

du musst den track scharf schalten, also das rote R anklicken. und dann klickst du 2 x auf das lautsprechersymbol bis es weiss ist und stellst so das monitoring auf "record monitoring. ON". dann hörste das [g=89]vsti[/g]. immer.

Nordwolf schrieb:
Moin zusammen,

so, ich entschuldige mich mal im Voraus, falls das schon irgendwo erfragt/beschrieben wurde, so richtig eine Antwort auf meine Frage habe ich nicht gefunden.

Nun ist es ja so, dass man [g=77]VST[/g]´s in Reaper verwenden kann....von Cubase weiss ich, dass man dafür kein externes [g=32]Midi[/g]-Keyoard oder sowas braucht, sondern nur durch "Mausklicks" Instrument-Linien erstellen kann.

Mit Reaper komme ich aber nicht klar....
Ein [g=77]VST[/g] zuordnen kann ich, und es erscheint auch unten in der Leiste...nur ich bekomme KEINEN einzigen Ton zustande!

Aufnehmen und Wiedergeben kann ich damit, also kann es an den generellen Einstellungen nicht liegen.

Da wollte ich mal fragen ob es irgendwo ein Tutorial gibt oder ob es mal jemand erklären könnte, wie man damit klar kommt....
Soviel Hilfe für Reaper, wie für andere Programme findet man ja leider nicht...

Danke im Voraus!

Gruß
Nordwolf
 
#2

>> bei mir geht das bei [g=539]Cubase[/g] auch nicht via Mausklick, ich muss dafür ein externes Keyboard verwenden (um das [g=77]VST[/g] zu hören nicht, aber um eine Spur dafür zu schreiben schon

Wie denn das?
Hat Dein [g=539]Cubase[/g] keine Piano Roll?????
 
ich werd aus deinem post nich ganz schlau. aber egal. ich glaub, du hörst das [g=77]vst[/g] nicht, während du spielst?

Ne, ich hab (noch) garkein [g=32]Midi[/g]-Keyboard. ;-)

Aber vielen Dank für die Antworten, dass hat mir sehr geholfen!

Wobei man dem Komfort wegen wohl nicht um ein [g=32]midi[/g]-keyboard herum kommt.^^

Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben