Wie Virus OS draufspielen?

  • Ersteller Sickfried
  • Erstellt am
Sickfried

Sickfried

Registriert
23.01.08
Beiträge
517
Reaktionen
5
Punkte
647
Ich will das neuste Betriebssystem für meinen Virus KC via Ableton draufspielen. Jedoch hab ich keine Ahnung wie das geht. Laut Handbuch muss ich das [g=32]Midi[/g] File einfach von meinen Sequenzer aus starten und dann sollte sich im Virus was regen. Tut es aber nicht.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir bitte weiterhelfen?

gruß
 
ich weiß grad nich, ob live sysex senden kann. ansonsten such mal im netz nach nem sysex programm und versuchs damit nochma.muss man vllt am virus noch irgendwas einstelen,dass er empfängt?
 
also laut handbuch muss man beim virus selber nichts einstellen. Könnte es mit Samplitude laufen? das hab ich auf meinem alten Windows rechner noch drauf.
 
Das liegt defintiv an Live. Live kann nämlich keine Sysex-Daten senden oder empfangen. Ob Samplitude Sysex versteht, weiß ich nicht... Midiox (freeware, goolgen) kann das aber soweit ich weiß.

mfg,
Mirko
 
ok dann kann ich das mit ableton schon mal vergessen. danke für den tipp ich versuchs mal
 
MIDIOX eignet sich prima für den Versand von Sysex-Daten.
Kostenlos isses auch.
 
Beim KC war doch die Sounddiver [g=420]CD[/g] dabei.....
 
Ah stimmt. Sounddiver wäre die offensichtlichste Lösung. Gibts soweit ich weiß auch auf der Access-Homepage zum Download, falls die [g=420]CD[/g] nicht mehr auffindbar ist.
 
und wie funktioniert das ganze mit [g=539]cubase[/g]? und wie lassen sich neue patches draufspielen?
wäre nett, wenn mir das einer erklären könnte...
bezogen auf ein virus c desktop,,,,


liebe grüße
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
335
Pädu
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben