wie viele leute machen im bereich "jungle / drum n bass / breakbeat" was?

D

-dq-

Reaktionen
1
da sich ja so viele leute im bereich "elektronische musik" zeigen, wollte ich dies nich mal für diesen bereich filtern; natürlich mit einem hintergrundgedanken.

ich würde gern ein paar sachen bezüglich jungle / d&b in einer "partnerschaft" machen.

was genau stellst du dir vor?

Hm... ich bezweifle dass ich da viele finden werden, is ja schon richtig speziell. ;)
Ich würde dann schon eher als übergeordnete Kategorie "Breakbeat" nehmen... obwohl die gebrochenen elektronischen Stile hierzulande generell ja relativ wenig Resonanz bekommen (leider!).
Ich bastel Bigbeat, is ja prinzipiell langsamer Drum n [g=118]Bass[/g] (auf die Drums bezogen) und trifft sich ja auch irgendwo da draußen mit selbigem. Kannst ja mal reinhören wenn du Lust hast (siehe Sig). :)

Und so was

Habe Grad mal nur ein Beat gemacht, war damals oft auf D&B feiern aber so richtig Produziert habe ich das noch nicht !!!

naja... ist schon viel gutes dabei ;)

aber dass ganze noch ein zacken schneller vielleicht? (ich bevorzuge den deutschen d&b... welcher so auf 170 - 190 [g=45]bpm[/g] geht)

was vielleicht (um einwenig an der tradition festzuhalten) noch anders gemacht werden müsste:

so sieht ein schöner d&b-beat aus:

hh: . x . x x . . x
sd: . . o . . . o .
bd: o . . . . o . .

bzw.
hh: x . x . x . x x x . x . x . x .
sd: . . . . o . . . . . . . o . . .
bd: o . . . . . . o . . . . . . . .

Ach war auch nurmal ein versuch ;)

naja... aber ein netter, aus dem man doch was machen könnte ;)

bleib am ball...

ICH WILL MEHR LEUTE IN DER D&B-SZENE :x

nur 3 leute??? und nur einer davon macht das was ich meine - BITTE??? :(

an alle hiphopper: spielt eure beats doch bitte mal doppelt so schnell ab, und ihr werdet feststellen, dass es wie d&b oder breakbeat klingen wird.

Tja

D&B ist halt nicht jedermanns Sache, wa :x
Es ist HALT style und mehr UNDERGROUND vertreten !!!

Es ist HALT style und mehr UNDERGROUND vertreten !!!

stimmt... chemnitz hat sogar eine eigene szene (hab ich mal gelesen)... schade eigentlich... ich mag die musik... (bin wohl neben dir einer der wenigen)

So, damit du nich so traurig bist. Ich mach hin und wieder auch bissl drumbass neben instrumentalen HipHop wo niemand was primitives draufrappen darf. So richtig böse wirds bei mir aber nie, meistens son wabernder [g=118]bass[/g] oder paar guitar-akkorde oder geile flächen so ähhhh.... clownstep? Naja det wars dann och. Hoffentlich bald mehr Zeit für.
Komme ünbrigens aus Dresden.

Grüße

...mag die mucke auch, bin aber trotzdem etwas anderweitig unterwegs!
meine myspace, check mal den 3. song! ist schon eher drill'n'[g=118]bass[/g]/IDM...

PPPPPUUUUUSSSSSHHHHH

wohnst auch in BRANDENBURG ?
Weil ich höre regelmäßig samstag FRITZ Marusha´s Ravesatellite und da kommt auch oft D&B

ne ^^ ich bin gebürtiger sachse ;)

Ich auch !!!

Dj Set, Drum & [g=118]Bass[/g] kannst dir ja mal reinziehen. Ist wie ich finde sehr FETT !!!

AHH !!! Mein Kopf, als hätte ich den ganzen Abend gesoffen :D

Ab nach oben damit. :p

Auch hier bin ich vertreten. Hab mir deinen Mix auch schon angehört, DQ - :headbang: