Wie viele Leute machen hier Im Elektronischen Bereich Musik ???

Servus Leute ,

ich will mich auch mal hier einreihen.

Bin seit 12 Jahren DJ , und produziere seit etwa 3 jahren selber auch tracks im elektronischen Bereich . Und stelle mich heute mal ganz artig bei euch vor.

Tracks könnt ihr gerne bei myspace anhören : www.myspace.com/starskiedj

Viele Grüsse

starskie
 
der starskie ausm houseboard! ;)
*wink* bin dort unter dem namen sunset bekannt... ;)
wie klein die welt doch ist...
 
hehe .... jaaaa da bin ich ... bin ja schon lange hier nur eher als leser denn als poster ...aber bei manchen themen kann ich mich net zurückhalten
 
Hi starski!
Ich schließe mich hier auch noch mal bei der Nachfrage zur elektronischen Musik an.
Ja - auch ich beschäftige mich mit der Produktion elektronischer Musik.


http://www.schachmusik.de/


Gruß Schachmusik
 
bin eigentlich relativ neu im producing und wollt mal wissen was es so für [g=77]vst[/g] plugins für elektronische musik gibt... gibts da ein paar gute [g=77]vst[/g] instrumente!?
 
cellorian schrieb:
bin eigentlich relativ neu im producing und wollt mal wissen was es so für [g=77]vst[/g] plugins für elektronische musik gibt... gibts da ein paar gute [g=77]vst[/g] instrumente!?

bitte sowas in einen extra thread im passenden bereich, sonst müllts hier nur zu. danke!
 
Mache Trance, House , Electro und so :D
 
Seba schrieb:
ähmm...ich hab KEINE pm bekommen...säbelt man hier an meinem stuhl?! :?

öh urgs... kann sein dass ich den einen oder andern vergessen hab. *schäm*
nit böse nehmen...

haste dein rechner wieder gangbar bekommen? um wieder musik zu machen!
 
clubbie schrieb:
haste dein rechner wieder gangbar bekommen? um wieder musik zu machen!

Ja Windows ist erstmal wieder drauf. Was Linux angeht, ich glaub ich warte erstmal noch auf Suse 10.2. Schade nur um die Experimente mit dem AMS.

Auf dem [g=18]Mac[/g] muss ich noch einiges an PlugIns installieren.

Wann ich mal wieder dazu komme Musik zu machen...k.a. ich hoffe die Tage. 8)
 
ja ich hass das auch mit den doofen pc kisten.

und das schlimme ist um so mehr man sich damit auskennt umsoweniger scheint man wirklich zu wissen was da drin passiert *g*
zumindest bei windows ist mir einiges oft ein rätsel.

Wie stehts denn bei linux mit recording und producing so? Hab mal bissl kurz rumgeschaut aber nit viel mehr als audacity, audora (oder so ähnlich, war nen sequenzer) und jack gefunden.

Irgendwann wenn ich mehr zeit hab wollt ich mich damit mal genauer auseinander setzen und auch nen kernel speziell für audio kram installieren.
Da mein Zeit im inet zZ sehr knapp bemessen ist (nur auf arbeit heimlich *g*) wird das leider noch ne weile dauern.

Hast du schon irgendwelche erfahrungen mit musik produktionen unter linux gemacht?
 
clubbie schrieb:
Hast du schon irgendwelche erfahrungen mit musik produktionen unter linux gemacht?

nein leider noch nicht, bis auf haupts. kurzes ausprobieren und antesten von alsa modular synth und anderen tools.

linux-recorder schwören auf ardour, welches ich mir bei einer neuinst. mal zur brust nehmen werde. aber auf grund der begrenzten anzahl an effekten und fehlenden nativen [g=77]vst[/g]-unterstützung ist linux nicht ernsthaft für mich von interesse.

aber wer jedoch eine einfach recordinglösung sucht wo alles dabei ist, sollte sich die linux-distris fürs recording mal ansehen.
 
Ahhh .. der Thread stirbt ja nie .. :eek:

:?
 
Verstehe ich jetzt auch nicht...

Ich mache mit dem Kollegen von Systema Synthetica Musik in der Richtung Synthpop/Futurepop, aber auch mal mehr Minimal und Soundtracks für Science Fiction Filme.
 
Seba schrieb:
clubbie schrieb:
Hast du schon irgendwelche erfahrungen mit musik produktionen unter linux gemacht?

nein leider noch nicht, bis auf haupts. kurzes ausprobieren und antesten von alsa modular synth und anderen tools.

linux-recorder schwören auf ardour, welches ich mir bei einer neuinst. mal zur brust nehmen werde. aber auf grund der begrenzten anzahl an effekten und fehlenden nativen [g=77]vst[/g]-unterstützung ist linux nicht ernsthaft für mich von interesse.

aber wer jedoch eine einfach recordinglösung sucht wo alles dabei ist, sollte sich die linux-distris fürs recording mal ansehen.

ah genau ardour hatte ich oben gemeint als ich audora geschrieben hab. *g*
ja die überlegung ne spezielle distri dafür mal zu installieren wäre schon interessant. vorallem nachdem sich mein windows letztens beim aufnehmen von nem dj set von mir und nem kumpel mal wieder aufgehängt hat. grmpf
nur zum recorden brauch ich ja erstmal keine effekte und wenns stabil läuft, dann wärs vll garnit so schlecht.

glaub sobald ich dazu zeit und lust hab, werd ich das mal antesten.

btw
taugt der alsa modular synth was?
 
clubbie schrieb:
btw
taugt der alsa modular synth was?

naja kommt drauf an, was du unter "taugt" verstehst und wie und wozu du ihn benutzt. zum erlernen und nachvollziehen der synthese-grundlagen ideal. der klang ist 1a und klingt nach moog, aber dennoch sauber. man kann ne menge damit machen, weil ja alles modular ist.
 
dann will ich auch mal...

ich produziere seit 1996, lege seit 1998 auch als dj auf und bewege mich musikalisch auch mit dem feiern seit 1991 im techno/housebereich, womit dann auch mein dj- und vor allem produzierbereich abgedeckt wäre :)
 
Yes mache auch electronic music, aber ich schliese die Akustische Intrumente nicht aus:)
House-Electro-techno and more
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
Bassy
Bassy
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Thank-You
T
E
Antworten
7
Aufrufe
3K
Lobotomeandyou
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben