@Cruba: Du bist ja wirklich ein zuverlässiger Hörer. Danke!
Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob es nun wirklich nach Jungle klingt oder nicht. Ich dachte eben es wäre welcher, aber dafür sind ja nun solche Foren da, dass man auf so was aufmerksam gemacht wird. Ich änder das mal in Drum´n´Bass, wobei hier vermutlich die Assoziationen auch wieder falsch geweckt werden. Sind immerhin eher akustische Trommeln, die hier zu hören sind.
Dass Dir die Atmosphäre fehlt ist schade, für mich kommt bei den Holztrommeln und dem komischen Synth-Vox-Arpeggio sofort Atmosphöre auf, vielleicht hast Du einfach eine andere Atmosphäre erwartet. Bin aber selbst natürlich auch nicht wirklich in der Lage, das zu beurteilen.
Für mich ist das Stück relativ urban. Es heißt "City Jungle" und soll ein bisschen die Hektik und Absurdität einer Großstadt ausdrücken. Zumindest stelle ich mir dazu die entsprechenden Bilder in Zeitraffer vor.
@mofox: Dass Du das Innenleben in diesem Track nicht findest tut mir Leid.
Ich möchte mich aber gegen die Unterstellung verwehren, dass ich den Track produziert habe um mich breit aufzustellen. Der Track ist wie oben schon beschrieben ein Rework aus einer Zeit in der ich noch nichts von gemafreier Musik wusste und in der ich nichts anderes tat als zu versuchen, mich als Künstler zum Ausdruck zu bringen. Ich habe hier versucht die Grundidee ins neue Jahrtausend zu transportieren. Von daher ist Deine Kritik ein wenig verletzend. Möglich, dass ich es nicht geschafft habe, das Innenleben nach Außen zu transportieren. In diesem Fall sollte ich den Track lieber unveröffentlicht lassen.
Bei anderen Sachen von mir hättest Du mit der selben Kritik vielleicht Recht gehabt, ich produziere nämlich auch gerne eben die von Dir beschriebene Musik ohne Innenleben, die nicht auf dem Ausdruck der eigenen Person basiert sondern nur bedienen soll. Nur eben nicht in diesem Fall. Für mich ist das aber ohne Bedeutung. Es macht für mich keinen Unterschied, welche Musik ich mache. Ich liebe Musik-Machen, aus welchem Grund ich das mache ist mir egal. Ich mache das aber nicht, um mich breit aufzustellen sondern um zu üben und in dem Fall eben weil mir der Track einfach gefallen hat.
Natürlich hoffe ich, dass jemand davon Lizenzen kaufen will, aber ich bezweifle es eigentlich. Ist zu speziell.