Wie viele Leute machen hier Im Elektronischen Bereich Musik ???

ich zähl auch dazu. mach goa-/psytrance und ab und zu mit nem kumpel nen bischen minimal.

http://www.myspace.com/gisogrisu

alles in allem scheinen wir hier aber ne recht überschaubare clique zu sein, denn die meisten die hier auftauchen erscheinen ja auch in meiner "Nen Techno-Live-Act, wie macht ihr das?"-anfrage.

@sbahneinz: das mit dem ´s wurde wohl aus dem englischen übernommen. da wird das ja viel gemacht. aber hast schon recht. im deutschen hat das eigentlich nix zu suchen.
 
Hi ,

also ich produziere im Bereich Dance,Trance,Hardtrance ... und freu mich zu lesen das es hier doch noch einige andere Gleichgesinnte gibt *g* ...

Wobei ich die Rock/Popfraktion auch mal lieb an dieser Stelle grüssen will, denn das hör ich mir immer zum Ausgleich an.

grüsse

F-Traxx
 
klar, son bischen 60s rock oder ska oder raggae ist auch nicht zu verachten, aber das hauptaugenmerk liegt definitiv bei der elektronik.
kennt eigentlich jemand die sample-libaries von norman cook (fat boy slim)?
 
auch liebhaber der elektronischen musik - lasse mich aber in keine schublade stecken
verfolge auch keine schublade, mache das was mir grad spass macht. und mische gern alles was ins [g=116]mikrofon[/g] passt mit elektronischer mukke.

mypan
 
Dann kann man ja vielleicht mal ein gemeinsames Projekt starten im Elektronischen Bereich. Also ich hätte richtig Bock. Ich weiß bloß noch nicht was.
Hmm !!!


Vielleicht ne HOMERECORDING elektron [g=420]CD[/g] oder ein beat Contest oder so was in der Art.
Hat überhaupt noch jemand Bock oder Ideen für ein Projekt,
Melden !!!
 
ich häng gerade an einem d&b projekt:


wenn jemand bock hat, den 2ten part mitzumachen, dann meldet euch oder macht was und schickt es mir ;)
 
@DjRoVe: ja ist echt ne lustige idee. nur müsste man sich bei nem projekt schon auf nen stil einigen oder bei ner compilation auf nen roten faden. und das könnte schon nen bischen schwierig werden, da es hier ja ziemlich gemischt ist.
 
bin selbst gerne mal zu hause mit etwas elektrischem beschäftigt...macht manchmal echt spaß und laune...aber könnte das sicher nicht so einordnen...vielleicht schaffe ich bald mal die zeit zu finden etwas runter zu mischen...ist grade bischen stressig...geht aber so in richtung chillmusik...weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll... :D
 
@ gisogrisu

Wenn keine [g=420]CD[/g] dann vielleicht ein Contest oder so.
Ich weiß es auch nocht nicht, habe halt nur Laut gedacht. Weil ich mal so Richtig Bock hätte auf so was.

Gucken, vielleicht hat ja noch jemand ein vorschlag.
 
Wie sollte so ein Contest den aussehen? @DjRove

Eine Compilation wäre auch etwas feines. Allerdings sollten wir uns dann auf eine Musikrichtung spezialisieren. Fände ich besser.

Würde bei beidem mitmachen.

Oder wir machen alle zusammen eine Techhouse Frankfurt [g=420]CD[/g] und ich gebe die dann persönlich dem Peter. Der macht das Booking für den Cocoon Club in Frankfurt. Der könnte evtl. ein gutes Wort einlegen.
 
da gehöre ich wahrscheinlich auch noch dazu.
In der Kindheit gefoltert von gitarrennoten flüchtetet ich zu einem Kork ms20-
 
Duffman mag Duff 8-/

eeh, ich meine Housemeister macht House, oder er versucht es zumindest, ;)

und noch anderen Krach... ganz viel davon... mit synthis.
 
@ Boris
Kein Plan wa, wie so ein contest aussehen soll, hab leider auch nix was ich dem Gewinner geben könnte.

Aber mit der Tech House [g=420]CD[/g] wär was feines, wenn du da Kontakte hast zum cocoon Club. Kann man mal drüber nach denken !!!
 
@DjRove

Also die Drums sind net gut :D :D :D

Aber der [g=118]Bass[/g] und auch die Sequenzen gehen schon stark in die Richtung. Ist Ausbaufähig. :)
 
Oft habe ich mich gefragt, was mit elektronischer Musik gemeint sein könnte.
Macht eine E-[g=422]Gitarre[/g] nicht auch elektronische Musik? Oder ist nicht auch jegliche Musik elektronisch, die aus einem Lautsprecher kommt?

Wobei man auch sagen kann, daß heutzutage wohl die Produzenten der volkstümlichen Musik (z.B. Wildecker Herzbuben und dergleichen) die reinste und am weitesten fortgeschrittene elektronische Produktionstechnik anwenden. Insofern könnte man diese Musik als den neuesten Techno bezeichnen.

Umgekehrt gibt es in der althergebrachten Techno-/Elektro-Szene ja schon immer den Hang zu alten, analogen und technisch gesehen heute überholten Geräten, bis hin zur komplett analogen Produktion mit Bandaufnahme. Ein großer Aspekt von Techno war und ist ja auch die Zweckentfremdung von Geräten, die ursprünglich für etwas anderes gedacht waren. So wurde z.B. die [p=554]Roland TB-303[/p] eigentlich als Ersatz für einen richtigen Bassisten entwickelt, um dann aber zur "E-[g=422]Gitarre[/g] des Techno" zu werden.

Ich mache experimentelle Musik, ausschließlich am Computer und ohne Verwendung von Samples, deren Signal irgendwann mal durch einen AD-[g=60]Wandler[/g] geflossen ist. Die einzigen Samples, die ich verwende, sind innerhalb meines Computers durch Softwaresynthese entstanden. Ich verwende auch keine Controller, die an alte Instrumente angelehnt sind, wie z.b. [g=32]Midi[/g]-Keyboardcontroller oder ähnliches, weil ich der Meinung bin, das allein schon durch den Controller nicht-elektronische Aspekte in die Musik eingebracht werden.

Es gibt irgendwo in den USA einen militanten Gegner elektronischer Musik, Name habe ich leider vergessen. Der hat Stoßstangenaufkleber mit der Aufschrift "Drummachines have no soul!" drucken lassen. Das hat begeisterten Anklang bei Technoproduzenten gefunden, die eben genau auf diesen "seelenlosen" Aspekt abfahren. Der Technogegner hat sich also mit dieser Aktion selber sein komplettes Mißverständnis bezüglich Techno bescheinigt.
 
Hier auch *meld*
Auch wenn ich im Moment fast nichts auf die reihe krieg :(

ist von 70 [g=45]bpm[/g] bis 170bpm alles drin :)
 
Housemeister schrieb:
Duffman mag Duff 8-/

eeh, ich meine Housemeister macht House, oder er versucht es zumindest, ;)

und noch anderen Krach... ganz viel davon... mit synthis.

du bist nicht zufällig der housemeister mit Releases auf Ellens BPitchControl-Label?

Ne HR [g=420]CD[/g] die an Cocoon geht, wäre schon ne harte herausforderung für mich.
Glaub ich würd ewig an dem track sitzen, weil ich nie wirklich zufrieden bin mit meinen sachen! hehe

trotzdem wäre ich bei nem contest / [g=420]CD[/g] oder so dabei!
 
Definiere ewig. :D
 
auch hier...ambient, chill-out, soundtrack, [g=379]sounddesign[/g], usw...

...nur selbes problem..krieg derzeit kein stück auffe reihe und immer was anderes zu tun...
 
boris8000 schrieb:
Definiere ewig. :D

öhm 24/7 bis ca 1sek vor letztem abgabe zeitpunkt... *schweißgebadet* ;)

falls wir deine Idee mit der HR-[g=420]CD[/g] für Cocoon aufnehmen würden, dann wäre die musikrichtung auch schon bissl eingegrenzt. Ich denken jeder hier kennt den klasischen cocoon stil und weiß auch das der nicht allzu eingeschränkt ist, wie das bei anderen Labels teilweise der fall ist.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Thank-You
T
E
Antworten
7
Aufrufe
3K
Lobotomeandyou
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben