Wie viele CPU Kerne unterstützt S1-Pro?

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Huhu,

wie viele CPU Kerne unterstützt S1-Pro unter Windows 7, 32 Bit?

Würde ein AMD X6, mit sechs Kernen, mehr Sinn machen, als ein X4 ?

Danke
 
also jetz doch PC.

kurze Antwort JA X6 macht sinn mit win7.
S1 hat multiprozessor unterstuetzung also auch mehr wie 4 kerne.

und wenn einer uebrig bleiben sollte freut sich dein hintergrunddienst.

Gruss Frank
 
Ich würde aus Gründen die ich hier schon mehrfach genannt habe, gar keinen AMD nehmen, wenn ich nicht daddeln will. Das hat was mit Befehlserweiterungen zu tun, bei denen Intel grad im prof. Anwendungsbereich die Nase weit vorn hat, sprich ein Vier Kern Intel 2500K nimmt einem 6 Kern AMD bei gleichem Takt tlw. über 20 % Leistung ab, ausser eben beim spielen.

Aber wenn schon....

Wenn die Software Multithreading unterstützt und das gut implementiert ist, ist es im Grunde egal wie viele Kerne die CPU hat.
 
soweit ich weis nutzt S1 *nur* 8 kerne
 
Hmm, dann warte ich doch nicht auf den X9 ;D
 
Nee, es werden alle Kerne unterstuetzt, auch die virtuellen bei i7/Xeon (wo das sogar ein wenig bringt, im Gegensatz zu den P4's damals), das koennen auch mehr als 8 sein. Aber Taktfrequenz und Cache-Groesse sind sehr wichtig fuer den Datendurchsatz. Dh bei gleicher L3-Cache-Groesse (fuer mehr Cores) und niedrigerer Taktfrequenz ist der Vorteil eines X6 fragwuerdig (will sagen, ich glaube nicht dadran, habe es aber noch nicht selbst verglichen). Und fuer den Mehrpreis eines i5-systems mit dem teureren Mainboard (gegenueber einem X4) kriegt man ja schon ne SSD fuers System und/oder Datenordner..
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
467
Lightyear
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
o)))
Antworten
16
Aufrufe
697
b_riesel
b_riesel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben