Wie verhindere ich, dass Quicktime mp3s streamt?

oBEATz

oBEATz

Registriert
31.10.04
Beiträge
1.736
Reaktionen
35
Punkte
2.402
Hi,

ich hab mich immer geweigert Quicktime zu installieren, weil sich das Ding sofort einklinkt und mp3s streamt. Wie verhindere ich das? Ich finde die richtige Einstellung nicht.

Stefan
 
Siehst du das Quicktime Symbol in der Startleiste?
Da klickste mal mit der rechten Maustaste drauf und rufst aus dem Untermenü
Quitime Einstellungen auf.
Dann klickste auf "Dateitypen" und kannst an und abschalten was dir nicht passt.

Oder meinste das Quitime Plug In?
 
Jaja, so schlau war ich auch... klappt aber nicht. Lediglich Bilddateien sind noch mit Quicktime verknüpft - trotzdem kommt dieser dösige Playerbalken bei jedem verlinkten mp3-file...
 
Sag doch gleich dass du das [g=8]Plugin[/g] meinst. :D

Welchen Browser?
 
Jaja, das [g=8]Plugin[/g]. Ich bin mit Opera unterwegs.
 
VLC Player installieren (kann auch Quicktime abspielen) ,oder ein mp3 anklicken und "öffnen mit..." , Programm auswählen ...., Programm aussuchen mit dem die mp3s geöffnet werden sollen !!!
Gruss
Dirk
 
Okay, dann musst du das in den Opera Einstellungen ändern.
Kenn ich aber leider nicht.
Guck mal nach wo die Einstellungen für die Inhalte zu ändern sind. Normalerweise kannst du dann auswählen, ob MP3 im Browser automatisch abgespielt werden, oder auf der Festplatte gespeichert werden sollen.
 
Quicktime ist da wirklich recht schlimm...
Das geht nur manuell zu ändern bei den Dateizuordnungen im Browser. Da muss man halt Mp3 wieder mit Winamp verbinden oder frei lassen worauf sich dann wieder der Browserdialog meldet ob das gespeichert oder geöffnet werden soll.
Wo sich die Dateizuordungen in Opera befinden kann ich dir allerdings jetzt nicht sagen.
 
AH - danke.

Liegt tatsächlich an der Einstellung im Opera Browser. Auf den Trichter bin ich nicht gekommen.


Gruss, Stefan
 
So hab mir wegen dir jetzt Opera installiert und habs auch gleich gefunden:

Extras (wie überall anders auch... :D )
Einstellungen-> Erweitert-> Downloads

Den Mime-Typ audio/mpeg suchen, anklicken und auf bearbeiten drücken
Und auf "Download-Dialog zeigen" stellen.

So, ich deinstallier mal wieder ...
 
bin auch Opera-User,
finde das auch etwas nervig,
lässt sich aber umgehen mit z.B.

rechtsklick -> save target as

Gruss Ulrich
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben