Wie verbinde ich HDSP 9652 mit Mackie Onyx?

Darock

Darock

Registriert
06.11.04
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
93
Hallo,

ist es möglich über die hdsp die einzelnen kanäle in das mackie onyx zu führen?

wenn ja, wie? die karte hat 3*[g=131]adat[/g] I/O, 1*wordclock I/O, 1*[g=126]Spdif[/g] I/O, 2*[g=32]Midi[/g] I/0!

bräuchte ich überhaupt noch eine soundkarte wenn ich die firewire option im onyx nutze?


gruß

Darock

:?
 
Moin,
ne, ne [g=131]Adat[/g] Karte brauchst du dann nicht weil die Erweiterungskarte des Onyx quasi deine Soundkarte ist. Die verbindest du an den Computer per Firewire und hast somit eine Verbindung mit deinen Sequenzer. So wie das aussieht hat die 16´er Version 16 Audio I/O Support. Ich denke das ist dann Quasi ein Inline Pult.
 
ich glaube das mann mit dem onyx nur 16 kanäle senden kann und nicht empfangen!

bin mir aber nicht ganz sicher
 
oder wie kann ich dann z.b. meine drumspuren auf den onyx legen um die kanäle dann einzeln mit dem mixer zu bearbeiten?
 
Moin nochmal,
hmmm, weiß auch nicth so genau....
Thomann Text:
für ONYX 1640, 1620 und 1220
ermöglicht den direkten Anschluss eines ONYX Mixers an einen PC oder [g=18]Mac[/g]
18 A/D [g=60]Wandler[/g] (max. 16 Direct Outs + Master L/R) sowie 2 D/A [g=60]Wandler[/g] (Summe in)
24bit
96kHz fähig
Anmerkung: Firewire Karte (1394 Linkl) am Rechner notwendig
Die Rücksignale aus dem Rechner lassen sich nahezu latenzfrei über eine Matrix in den ONYX-Mixern abhören
Die Karte kann vom Anwender selbst eingebaut werden

... 2 Busse und 16 Ausgänge... hmmm. Dafür wäre die Sache aber ziemlich teuer! :|
wenn du eh schon ne RME hast, dann kannst du ja auch zwei [g=131]ADAT[/g] [g=60]Wandler[/g] (z.B. Alesis AI3) und ein Mackie 1604VLZ Pro kaufen (1300Eur neu), kannst damit aber 12 Spuren parallel aufnehmen (8 Dirrect Out und 4 Busse) und 16 Spuren als Tape Returns nutzen. Natürlich nur wenn du die RME schon hast und du wirklich mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen möchtest (also z.b. eine Band mit Drums/Gitarren/[g=118]Bass[/g]/Vocals...)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
U
Antworten
6
Aufrufe
771
Unwissend2022
U
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben