Wie und womit Drums programmieren? Nicht zu kompliziert/teuer...

  • Ersteller Tanzbaer
  • Erstellt am
Tanzbaer

Tanzbaer

Registriert
05.02.05
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
88
Hi!

Habe hier jetzt schon ein wenig gestöbert und festgestellt, dass eigentlich nur über EZDrummer, Battery 3 und DfH gesprochen wird. Was lässt sich am einfachsten programmieren oder stellt den besten Kompromiss zwischen Einfachheit, Qualität und Preis dar? Brauche Drums für nicht sonderlich professionelle Demoproduktionen.

Gruß, Dancebear
 
Ich würde sagen, dieser Kompromiss ist (für mich) der EZ Drummer, da die Sounds auch ohne viel Editieren schon gut sind (wenn man den Raum- und Overhead-Anteil im Mixer passend einstellt) und sehr viele brauchbare [g=32]Midi[/g]-Files aller gängiger Drum-Stilistiken schon dabei sind. Braucht man nur in den Sequenzer ziehen.

Grüsse
Stefan
 
Hi,
wenn du anspruchslose Drums benötigst kannst du ja , wenn du Cubase nutzt, den internen Drumsampler nutzen.. dafür sollte es reichen.

Möchtest du gut klingende Rock-Metaldrums empfehle ich dir EZdrummer, hierbei wenn du brauchst noch die Erweiterung DrumkitFromHell , arbeite selber mit dieser Kombination und bin sehr zufrieden, kostet zusammen ca 200 Euro.

Ganz realistisch aber auch sehr anspruchsvoll in der Bedienung/Weiterbearbeitung sowie Arbeitsspeicher- und Festplatten-hungrig kommt BFD daher, hier ist der Preis auch erheblich höher.

Hier in den Foren wird gerne auch Addicitiv Drums empfohlen, die kenne ich leider nicht, somit halte ich mich dabei heraus.

Alternativ zu alledem kannst du auch mal bei KVR und Konsorten nach FreewareDrumsamplern suchen..

Gruss Holgi
 
Falls du nicht soviel Geld ausgeben willst,
und trotzdem gute Sounds willst, kannst du
dir ja mal den Ginger B und den Multi-Drums
von www.wahnsyn.de anhören.
Beide liegen bei 30 Euro und bringen gute Qualität.
 
EZDrummer bei Rock, Metal bzw alles was nen echten Drummer benötigen würde (Geile vorgefertigte Phrasen)

Battery bei HipHip,Dance etc (Einzelsounds) zum Rythmus selber machen
 
Ich empfehle Jamstix (99 Dollar).

Weil:
- es gut klingt
- viele Rhythmen mitliefert
- einen sehr guter Arranger bietet
- natürlich spielt
- sich [g=32]MIDI[/g] oder Audio anpasst, also die auf die [g=21]Velocity[/g] reagiert
- und zu fast allen Musikstilen passt, inkl. Heavy Metal. Nur Thrash, Speed und Death packt's nicht

Mich stört nur die Eingewöhnungszeit, die bei mir relativ hoch war. Aber ich bin auch sehr ungeduldig.

Offizielle Jamstix-Seite
 
Sehr einfach zu programmieren und wenn du TR909/808 Sounds brauchst sind auch diese Emulationen wie Drumazon. Das ist direkt der Hardware nachempfunden und hat diesen typischen Step Sequenzer. Rein von der Programmierung von Drumsounds und der Schnelligkeit ist dieses Prinzip mein absoluter Favorit. Teste einfach mal das Demo...

Die anderen Sachen sind immer mehr oder weniger rumgemale im Drumeditor und nicht sonderlich inspirierend oder einfach. Allerdings kannst du dir ja z.B. bei EZ-Drummer die Pattern direkt in den Sequenzer ziehen und musst dann gar nichts mehr programmieren, höchstends noch leichte Veränderungen bei Fill-Ins usw. manuall dann im [g=32]Midi[/g] machen.
 
Entweder "EZDrummer" (evtl. mit DFH-Erweiterung) oder "Addictive Drums" von XLN Audio. Wobei der EZDrummer für Einsteiger einfacher ist - was aber nicht heißt, dass AD wirklich kompliziert sind ;) Die bieten nur mehr Möglichkeiten.

Grüße,
Ingo
 
Also gut, nach dem was ich bisher gelesen habe, tendier ich sehr zu EZDrummer. Preislich ist das irgendwie noch im Rahmen und außerdem klingen die Demos auf der Seite nicht schlecht...immer Ärger mit die Trommels!! ;)
 
Was ich aber noch nicht verstehe: Was ist dieses dfh Superior? Ist das einfach EZDrummer mit allen Expansion Packs? Oder ist das noch etwas anderes?

Gruß, Jan
 
Moin.

DfH Superior ist ein Drum-Sampler, der verschiedene Kits mitbringt und hauptsächlich am typischen Metal-Drum-Sound orientiert ist.

Wenn Du nicht unbedingt möchtest, dass Deine Produktionen alle nach Meshuggah klingen, würde ich Dir die DfH Custom & Vintage Edition empfehlen. Drei (oder vier) Kits, die sehr unterschiedlich (und SEHR gut) klingen. Über 60.000 unheimlich gut mikrofonierte Einzelsamples, Humanizing durch zufälliges Auswählen von Samples, realistische Erstellung von Fills, Wirbeln, frei konfigurierbare Mikrofonierung, per E-Drum-Set triggerbar usw., also alles, was DfH Superior auch kann - nur eben mit Sounds, die besser zu Pop- oder Rock-Musik passen.

Drumkits from Hell (in der Custom & Vintage Edition) ist mit weitem Abstand der beste Real-Drum-Sample-Player, den ich kenne.

LG,

Tomstein.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
836
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Zurück
Oben