Wie überzeuge ich Top Produzenten?

Es ist schon erheiternd, diese unbekümmerte Naivität. Entzückend.

Mal von der Britpop-Sache abgesehen - was hat dich an der Zusammenarbeit mit Pinelli gestört? Du hast da doch eigentlich schon viel in der Hand gehabt - warum gibst du das für ein bissl Britpop und so Selbstverwirklichungs-Käse auf?

Was hattet ih eigentlich für einen Deal? Wer hat das alles bezahlt - Video und so?

Fragen über Fragen...

Ich bin irgendwie voll neugierig.
 
Also das wäre jetzt schon sehr unproffessionell, würde ich das hier preisgeben! Oliver Pinelli ist übrigens ein Top Produzent, da gibt es gar nichts! ;)
 
Weiß ich, deswegen frage ich mich ja...

Frag doch mal über Pinelli nach Schumacher... da geht doch was. Wenn du wirklich was werden willst, dann nur so.

Ich würde dich nur aufforden, diesen albernen Britpop und Selbstverwirklichungskram ernsthaft zu vergessen. Das wird nix. Aber sonst...
 
Hier im Forum tummeln sich engagierte Hobbyisten und ein paar Leute die mit Musik ihr Geld verdienen, letztere sind eher rar hier.

Das merkt man an sich recht fix denke ich. Möchtest du ein Demo haben klappt das gut hier, da bin ich mir sicher, möchtest du wissen wie man an Produzenten heran kommt wohl weniger.
 
Tja, was man machen kann ist das Netz mit eigenen Songs zu fluten.
Aber wenn du sagst du hast schon Referenzen, machst Networking und kennst Pinelli, was soll man dir dann noch raten? Dann hast du Pech, schlechtes Timing oder bist einfach ohne Wiedererkennung (rein musikalisch).
Andere betteln um die Chancen die du hattest.

Man kann sich in dem Biz nicht selbst verwirklichen. Vor allem nicht, wenn man das ganze nicht für die pure Kunst macht, sondern sicher Geld verdienen will.
Wenn man Kohle will, geht man z.B. zu einem Castingformat und unterschreibt halt den Kackzettel bei dem du deine Rechte abtrittst. Dann machen die mit dir, und du auch ein bisschen, Geld.
Ich kenne so viele Selbstverwirklicher, aber die meisten singen bei Galas Songs von anderen.

Ernstgemeinter Rat: Bleib in Österreich (auf keinen Fall Berlin), mach einen normalen Job bei dem ein paar Abendstunden bleiben und mach Mucke.
(Geht jetzt auch in die Richtung Lebensschule, aber was willst du machen? Du hast die Chancen ausgeschlagen.)
 
Hallo Woodenplastic,

ähm nein, ich hab keine Chancen ausgeschlagen :)
 
Ich habe auch nicht nur schlechte Erfahrungen gesammelt, sondern wurde direkt nach dem Song "wie ein einziger Tag" bereits von Sony Music auf einen Kaffee eingeladen
-> Ich verstehe die Sache mit dem Bruder natürlich total, aber da mal wieder anfragen?

Ich war sogar bei Casting Shows, wurde von 10 Sängerinnen zur besten mit Abstand gewählt, so die Meinung von Hr. Soost und Fernanda doch hab den Vertrag nicht unterzeichnet.
-> Wegen Selbstverwirklichung? Es gibt Kunst ODER Geld, beides gleichzeitig ist megadusel.

ich habe ein paar Produzenten in Berlin, mit denen ich in Kontakt bin. Doch heißt es noch nicht, dass daraus auch etwas wird. Es ist nämlich irre schwer den Kontakt zu halten.
-> Kurzlebiges Biz. Wäre einfacher wenn du Songs eben nicht nur mit Vocals und Guit besetzen würdest.

Das sind schon 3 Dinge mehr als die Jungs hier in meiner lokalen Umgebung zur Verfügung haben.
Und die arbeiten sich zwar auf dem harten Weg nach "oben", haben aber jetzt sicher mehr Konzerte im Monat als du. Und sie leben davon, nicht besonders geil, haben aber auch Familie.
Wenn die bereit wären ein klitzekleines Stück ihrer Seele an einen Produzenten zu verkaufen, wären die kommerziell dabei.

Bei dir ist es, wie ich es empfinde, genau andersrum. Führt halt zu nichts.

(Wie immer, weil wir uns noch nicht kennen: No offense! Ist einfach meine ungeschönigte Meinung.)
 
curlie, diskutieren kannst Du hier ganz sicher immer und zu jeder Zeit.

Es wird Dich aber keinen Millimeter weiter bringen, weil das ist hier einfach nicht das richtige Forum für Dein Anliegen.

Du verplemperst Deine Zeit, und die brauchst Du doch dringend.

Liebe Grüße Hedelund
 
Du verplemperst Deine Zeit, und die brauchst Du doch dringend.

Tun wir das nicht alle hier?
smil451c757f8273e.gif
 
Leute, seid mal ein wenig respektvoller.
Die Frau hat schon mehr Aufmerksamkeit mit ihrer Musik erreicht als manche hier.
 
Sorry, aber das kann kein Maßstab sein. Ich persönlich würde die Kunst jederzeit dem Kommerz vorziehen, über die Wertigkeit sagt das aber null aus.
 
Leute, seid mal ein wenig respektvoller.
Die Frau hat schon mehr Aufmerksamkeit mit ihrer Musik erreicht als manche hier.

Du sagst es!

Die schlimmsten Anmaßungen und Überheblichkeiten wurden zum Glück schon von den Mods gelöscht.

Fürchterlich, wie hier neue User von manchen runtergemacht und vergrault werden.
 
Ist leider ein Trend... alles wissen wie's gehen würde und sind selber auch nicht dort wo sie sich gerne sehen würden.

Es gibt hier viele löbliche Ausnahmen, aber leider immer auch viel Ausreisser, wo man sich einfach fragt...
 
Die schlimmsten Anmaßungen und Überheblichkeiten wurden zum Glück schon von den Mods gelöscht.

Fürchterlich, wie hier neue User von manchen runtergemacht und vergrault werden.
Kritiker sind wie Eunuchen:
Sie wissen wie´s geht, aber sie können´s nicht!
smil451c7211b9e19.gif
 
Tja...

Ein wenig erinnert mich das alles auch irgendwie an meine Lebenswege.

Egal was ich plante, vorhatte und anging.
Immer fand sich eine große Anzahl an Zeitgenossen die mit erhobenen Finger genüßlich die Risiken jeglichen Vorhabens meinerseits in ihre wohlwollende Kritik nahmen.

Kein Einziger hat mir letztlich tatsächlich geholfen :)
Denn: Meine Vorhaben waren immer irgendwie ausserhalb irgendwelcher Standards.

Wie sich dann jahrzehntelang gezeigt hat, bekommt ja in Wirklichkeit kaum einer von denen was nachhaltiges selbstständig auf die Ketten und suchen permanent Unterschlupf in irgendwelchen Firmen und sonstwas.

Nicht das ich das Wollen der Threaderstellerin befürworten könnte.
Der angestrebte Weg ist ein steiniger und mit großvolumigen Ansagen kommt noch lange kein Sprit in den Tank.

Aber der Anfangspunkt eines ganz eigenen Weges ist immer die Vision.
Man muss halt frustrationstolerant, fleissig sein und dabei gesund und belastbar bleiben.

Für 99,99% aller Zeitgenossen ist das schonmal die falsche Erklärung :)
 
Ich finde die Diskussion gleitet offenbar jetzt hier ins Sinnbefreite ab.....wie schon angemerkt fände ich eine Cooperation zu Demo-/Weiterentwicklungszwecken hier an Board (da ja derzeit weder Mitmusiker noch ernsthafter Producer in Sicht) in diesem Fall ziemlich cool und würde sehr gerne verfolgen was sich daraus evtl. entwickelt.
Sinnvoller was zu tun als drüber zu reden .........
Ich hab zwar auch nen äußerst kritischen langen Beitrag geschrieben, aber wenn curlie die Ärmel hochkrempelt und loslegt hat sie meinen vollen Respekt.
Was bei rum kommt weiß man immer erst hinterher.......vielleicht durchaus ne positive Überraschung?

Haha- die Frustrationstoleranz kann man hier im Forum aber auch gut gebrauchen
smil451c7211b9e19.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ich habe mir mal das Video angesehen (Einziger Tag). Finde die Stimme gut und definitiv "radiokompatibel". Würde mich freuen, wenn es für Dich "weitergehen" würde - wie: habe ich null Ahnung von. :)
 
Also dies ist nicht der erste Thread, der in dieser Richtung Diskussionen ausgelöst hat.
Es wurden stets endlose Diskussionen, bei denen Der Thread Ersteller dann schon garnicht mehr dabei war.
Die ehrlichste Antwort wäre, und ich wiederhole mich, das ist hier nicht das richtige Forum um der Kollegin einen Weg aufzuzeigen, wie man ganz nach oben kommt.
Es bleibt bei Ratschlägen, die sicherlich gut gemeint sind.
Ich schrieb auch, dass sie eigene Auftritte organisieren sollte, und wenn dann die Antwort lautet :
soviel Zeit habe ich nicht mehr, was soll man dann von hier sonst noch raten, außer krempel die Ärmel hoch, denn soviel Zeit ist wirklich nicht mehr.

Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen alles Glück, und Erfolg.

Liebe Grüße Hedelund
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben