Wie überzeuge ich Top Produzenten?

Hallo nochmal.

es ist nett, dass ihr euch da viele Gedanken macht. Aber mal ehrlich, würden alle Menschen, die große Dinge gemacht haben, immer auf Leute hören die einen aufzählen wie schwer das wird und du zu 99% verlierst, ----dann hätten ein paar es trotzdem gemacht und ein paar von den paar´n hören dann bald auf, weil sie vielleicht dann sagen dass es tatsächlich schwer war und die übrigen letzten sind die, die nicht aufhören. Da gehöre ich dazu. Das ist so, weil ich sehe, dass ich überdurchschnittlich viel arbeite, noch viel viel mehr als meine bisherigen Musikerfreunde.

Ihr wisst ja trotzdem noch kaum was über mich, die Demos habe ich jetzt auch noch nicht raus gerückt, aber lasst euch mal von den paar Songs nicht völlig von mir überzeugen. Ich hab schon noch einiges mehr auf Lager, stimmlich wie im Songwriting. Ich schreibe schon 13 Jahre. Ich bin kein Anfänger mehr. Ich habe auch nie gemeint es muss Brit Pop sein, das hat sich bei euch dann so festgeankert ;) sondern es gefällt mir.
Ich bin flexibel was die Bearbeitung der Songs betrifft, doch möchte ein wenig dabei mitreden. Ich schreibe Deutsch und ich schreibe gute Texte, denn ich hab einiges zu berichten. Ich bin rationell was unsere Pläne betrifft und weiß genau wie ich auf der sicheren Seite bin, bis die Musik einmal ein Stück vom Kuchen abwirft, aber Kaffeesud lesen tu ich nicht. Das hat Marc Zuckerberg, Steve Jobs und Co. bestimmt auch nicht. Also das passt hier auch nicht rein, auch wenn es ganz sicher nett gemeint ist, naiv bin ich nur zum Teil und ich wünsche euch das auch. Hey, mein Bruder starb mit 32 Jahren an Krebs, fängt an zu Leben bevor es vorbei ist!


@Don Pedro - genau so seh ich das auch :)

Danke für eure Hilfe!
Curlie

1 Prozent? Das ist die Chance!!!!!
 
Ich bin der Meinung, dass man Erfahrungen nur selbst machen kann. Es ist gut und richtig, dass Menschen, die einen ähnlichen Weg bereits hinter sich haben - erfolgreich wie erfolglos - hier ihre Sicht der Dinge schildern, aber ob Curlie nun diesen Weg ebenfalls gehen sollte oder nicht, kann nur sie selbst entscheiden.

Es kann heftig schiefgehen, und die Wahrscheinlichkeit dafür ist sicherlich sehr, sehr hoch. Aber es kann auch klappen. Klüger ist man immer erst hinterher, und wenn's einfach wäre, könnte es ja jeder. Die Menschen, die es geschafft haben, sich als Künstler zu etablieren, haben sicherlich nichts geschenkt bekommen. Das zu schaffen erfordert neben außerordentlichem Talent und der Fähigkeit, aus der Masse herauszustechen, zuallererst einmal enorm viel Arbeit und Entbehrung. Ich bin mir sicher, dass hier im Forum kaum jemand das wirklich einschätzen kann, weil die allermeisten von uns niemals auch nur 10% dieses Wegs würden gehen wollen.

Ich denke allerdings auch, dass, wie hier bereits vorgeschlagen wurde, die größte Chance auf Erfolg darin besteht, dass Du, Curlie, Dich selbst produzierst und zu einem Produkt entwickelst, das sich vermarkten lässt. Sehr gut zu sein ist bei weitem nicht genug - Marketing und Produktgestaltung ist das, was Dich ins Geschäft bringt, denn außerordentlich gute (namenlose) Musiker gibt es wie Sand am Meer.
 
Ich habe auch nie gemeint es muss Brit Pop sein, das hat sich bei euch dann so festgeankert

Das ist kaum überraschend, wenn Du gleich im ersten Beitrag schreibst:

Ich möchte unbedingt in die Richtung Brit - Pop aber diese Verbindung mit meinen Demos ist, so denke ich, sehr schwer zu erkennen.
 
Da muss ich jetzt schmunzeln. Ich meinte die Verbindung mit den Demo´s. Ich würde gerne in den Demos eine Brit Pop Schiene zeigen, doch funktioniert das ganz schwer, wenn man mit homerecording gerade Mal das notwendigste drauf hat. Denn ich habe Songs die in dieser Richtung toll rüber kommen würden, dann würde ich jemanden einfacher überzeugen können. Das Endprodukt, die Künstlerformung, ist für mich nicht gezwungener Maßen ein Brit Pop Genre ohne Wenn und Aber!

Ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt.
 
Es kann heftig schiefgehen, und die Wahrscheinlichkeit dafür ist sicherlich sehr, sehr hoch.

Das ist es, was zählt. Das darf man auch einfach noch krasser formulieren.



Relativierungen sind fehl am Platz.




Als Mutter von 3 Kindern ist man in der Verantwortung für 4 Menschenleben. Eine Existenzsicherung jenseits von Hartz 4 sollte Priorität haben.

Wer dann noch Zeit und Muße hat, kann sich um seine künstlerische Verwirklichung kümmern, daran hat niemand was auszusetzen. Dass dabei Top-Produzenten, die einen "Künstler" (=ein Produkt) suchen, was sich ideal in eine Verwertungskette einbauen lassen muss, kein Interesse haben, liegt auf der Hand.

Logisch, oder? Spätestens wenn Curlie den ersten Pressetermin aus familiären Gründen absagen müßte, wär Feuer unterm Dach bzw. der Ofen aus.

Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Nein, es wird mit "der Spitze" nicht klappen. 100%ig nicht. Niemals.
 
Ich würde gerne in den Demos eine Brit Pop Schiene zeigen (...). Denn ich habe Songs die in dieser Richtung toll rüber kommen würden, dann würde ich jemanden einfacher überzeugen können. Das Endprodukt, die Künstlerformung, ist für mich nicht gezwungener Maßen ein Brit Pop Genre ohne Wenn und Aber!

Ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt.

Für mich, ehrlich gesagt, immer noch nicht ganz.

Brit Pop, aber mit deutschen Texten? Richtig so?


Ich finde es schwierig, über ein mögliches Endprodukt zu sinnieren, das wir aber noch gar nicht kennen (können). Mich würden da tatsächlich auch die Demos bzw. das, was eben da ist, interessieren. Wenn Du das nicht öfffentlich machen willst, kannste Dich ja gerne auch via PM melden (es gibt hier EINIGE, die in Sachen Produktion echtes Können aufweisen), aber ich finde, man muss es mal hören, um es einschätzen zu können. Es ist ja - gerade auch für "Produzenten" - wichtig, ob man sich mit der Musikrichtung anfreunden kann oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ihr wisst ja trotzdem noch kaum was über mich, die Demos habe ich jetzt auch noch nicht raus gerückt,

So ist es. Deshalb mal direkt gefragt: Was muss man denn tun, damit man vielleicht einen oder zwei Deiner Songs, von denen die Rede ist, einmal hören kann? Also nicht diejenigen, die schon in einem Genre fertiggestellt sind, das Du gar nicht anstrebst, sondern die Rohfassungen, die weiter oben mal erwähnt wurden.
 
Was muss man denn tun, damit man vielleicht einen oder zwei Deiner Songs, von denen die Rede ist, einmal hören kann?

Dich als Producer outen :-D
 
Hi Curie,,

Du hast hier im Forum die bunte Mischung der Mitglieder kennengelernt. Es sind einige sehr persönliche Beiträge dabei, die sehr ehrlich, offen und mitfühlend sind.

Genauso wie die Anteilnahme der Mitglieder ist, genauso ist die Bereitschaft da, Dich zu unterstützen. Das würde ich auf jeden Fall annehmen. Kontakte hast Du ja sicher auch schon per PM angeboten bekommen.

Und - nicht alles auf eine Karte,

1. be Mama

2. be Musican, Reihenfolge beachten.

Ich wünsch Dir, wie viele hier, den vollen Erfolg!

Aber...

Deine Kinder werden Dich glücklicher machen, wenn Du ihnen die Zeit und Zuwendung gibst, die sie brauchen.
 
Sage nicht, du hast zu wenig Zeit. Du hast genau so viele Stunden am Tag zur Verfügung wie Helen Keller, Pasteur, Michelangelo, Mutter Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson und Albert Einstein.
H. Jackson Brown jr.

Keine Sorge Leute, ich bin und bleibe eine gute Mutter.

Ich habe ja schon guten und weniger guten Kontakt via PM und bedanke mich jetzt zum Abschluss für eure Hilfe. Wenn euch mein Lebensstil so beschäftigt, dann könnt ihr gerne weiter darüber diskutieren, ist ja nicht so schlecht wenn ich im Gespräch bleibe. :)

Bitte nur PM die mir auch weiterhelfen und absolut keine Lebensrettenden Nachrichten über Gott und Wieso glaubt irgendjemand er hätte mehr Erfahrung und könnte mir hier Tipps geben, zumal ich gar nicht darum gebeten habe!

Bless
Curlie
 
Brit Pop, aber mit deutschen Texten? Richtig so?

Brit Pop, aber mit Balkan Beats und Texten wäre auch eine Variante.
 
@ curlie schreibtt
Bitte nur PM die mir auch weiterhelfen und absolut keine Lebensrettenden Nachrichten über Gott und Wieso glaubt irgendjemand er hätte mehr Erfahrung und könnte mir hier Tipps geben, zumal ich gar nicht darum gebeten habe!


Sie will doch nur noch per PM Synthpark
smil49.gif
 
Jetzt lasst die TE halt einfach machen...

Daten für eine realistische Erfolgsausrechnung hat sie hinreichend geliefert bekommen.
Und bei konkreter Nachfrage würde es auch noch mehr geben.

Das Konkrete ist nicht angefragt, sondern man ist von dem imponderablen Teil des Schicksals fasziniert.
Eine Art Abendteuerlust.
Für diejenigen die dieses Leben kennen, eine Leidenschaft mit Leidenskraft.

OK
Dann ist das Thema aber eigentlich echt durchgekaut, denn auf breit angelegte Fragestellungen gibt es naturgemäß nur ebenso flächig verwalzte Antworten.
 
@curlie
jetzt musst nur noch brav all jenen, die sich hier Mühe gegeben haben, ein kleines Dankeschön klicken, das ist so Brauch hier im alten Rom ;-)

Ja und ist halt so, die spinnen die Römer :)
 
curlie hat es (wie auch immer) geschafft mit Oliver Pinelli zusammen zu arbeiten.
Für diejenigen unter euch, die ihn nicht kennen: http://www.oliverpinelli.com/de/home.html
(Helene Fischer, Unheilig, DJ Ötzi, Paul van Dyk, In Extremo, Christina Stürmer, Wolfsheim usw., um nur paar Referenzen zu nennen)
Ich denke schon, dass er eine beachtenswerte Größe im Business ist und irgendwie muss curlie ja an ihn ran gekommen sein. Insofern müssten wir DICH curlie fragen "Wie überzeuge ich Top Produzenten?", denn wenn du es nicht weißt, wer dann? ;)
 
Schon Teufelchen. Den Pinelli verarbeitet alles das Geld bringt. Und darum gings ja hier....
 
Wieso glaubt irgendjemand er hätte mehr Erfahrung und könnte mir hier Tipps geben

Weil manche leute hier mehr Erfahrung haben als du und dir Tips geben können?

Je nun. Jeder ist seines glückes Schmied. Ich bleibe bei dem Rat, dass du nicht alles auf das Pferd "ich werde berühmt" setzen solltest sondern besser zweigleisig fahren würdest (was ja auch innerhalb der musikwelt durchaus moeglich ist, musical, gesangsunterricht etc pp). Ansonsten wuensch ich dir natürlich viel glück.
 
@ #111 Warum fragst du dann hier, lmao.

EDIT: Ach so, es gibt um "Lebensberatung" jenseits der eigentlich Frage. Nevermind!
 
Rezitation Anfang:
interessieren mich dennoch alle professionell orientierten Newcomer und ich unterstütze immer wieder ausgewählte Talente, die bereit sind mit vollem Einsatz an ihrer Karriere zu arbeiten."
Rezitation Ende:

Das ist ein kleiner Ausschnitt aus der Discographie von Pinelli

Ja und nun curlie ?
Woran lag´s denn ?

LG HL
 

Zurück
Oben