Wie überzeuge ich Top Produzenten?

ich schmeiße mich in die runde. kann bass/git und mix/master beisteuern...
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
@curlie
Also du willst aus Österreich mit drei Kindern nach Berlin ziehen um mit Musik viel Geld zu verdienen.
Halleluja!
Vielleicht stimmt die Geschichte ja. Wenn du in Berlin bist, melde dich bei mir. Vorher macht das alles keinen Sinn.
Gruß Jan
 
Was ist überhaupt Brit Pop? Ich mein Oasis ist ja wohl Brit Rock.
 
Die spannendere Frage für mich ist:

Was versteht eigentlich @curlie unter "Britpop", da sich ja nun auch schon Leute zur Hilfe angeboten haben...
 
Mit top Qualität. Die Konkurrenz ist riesig, in Berlin sowieso. Vielleicht gelingt dort der Anschluss aber auch schneller.

Als Mutter mit drei Kindern nach Berlin zu ziehen, um als Sängerin den Lebensunterhalt zu verdienen, klingt für mich persönlich wie der Anfang von einem ganz tollen Film. Oder halt von einer ganz traurigen Reportage. In diese Entscheidungsfindung würde ich nie eingreifen, ohne jemanden persönlich zu kennen.

Die Angebote von Forumsmitgliedern ist doch eine gute Gelegenheit ein Lied zu produzieren, dass genau so ist wie du es möchtest.

Viel Erfolg :)
 
Als Mutter mit drei Kindern nach Berlin zu ziehen, um als Sängerin den Lebensunterhalt zu verdienen, klingt für mich persönlich wie der Anfang von einem ganz tollen Film.
Das hab' ich irgendwie überlesen. Dann warne ich noch mehr davor, den Plan in die Tat umzusetzen.
 
Ich denke es gab schon genug Frauen, welche es geschafft haben Familienleben mit Kindern und Job unter einen Hut zu bekommen, ganz besonders, wenn der Partner mitspielt.
Ist wahrscheinlich nur eine echte Herausforderung, da man in der Musikbranche selten feste Arbeitszeiten hat und doch recht viel (auch Nachts) unterwegs wäre.
Darüber wird sich aber curlie, als fürsorgliche Mutter, sicher schon so ihre Gedanken gemacht haben, ohne das wir das großartig thematisieren müssten.
 
Darüber wird sich aber curlie, als fürsorgliche Mutter, sicher schon so ihre Gedanken gemacht haben, ohne das wir das großartig thematisieren müssten.

Deswegen schrieb ich ja: "In diese Entscheidungsfindung würde ich nie eingreifen, ohne jemanden persönlich zu kennen."

Grundsätzlich finde ich es toll, wenn sich jemand noch etwas traut :)
 
Was versteht eigentlich @curlie unter "Britpop", da sich ja nun auch schon Leute zur Hilfe angeboten haben...
ich bin nicht so bewandert mit den Genres aber ist Brit-Pop, in englischer Sprache für die Briten, nicht das was Schlager, in deutscher Sprache für die Deutschen, Österreicher und Schweizer ? Die Texte sind da und dort meist oberflächig und seicht, die Musik eher fröhlich und beschwingt.
 
Was versteht eigentlich @curlie unter "Britpop", da sich ja nun auch schon Leute zur Hilfe angeboten haben...
ich bin nicht so bewandert mit den Genres aber ist Brit-Pop, in englischer Sprache für die Briten, nicht das was Schlager, in deutscher Sprache für die Deutschen, Österreicher und Schweizer ? Die Texte sind da und dort meist oberflächig und seicht, die Musik eher fröhlich und beschwingt.

Es ist einfach einer der Märkte und Genres, nicht mehr oder weniger.

Der wird genauso beproduziert wie Metal, Filmmusik oder Jazz etc. ...

Der qualitative Anspruch greift zuerst einmal innerhalb des Genres und den dazu gehörigen Spezifikationen.
 
Ich glaube nicht, dass die Definition von Brit-Pop irgendwas mit dem Anliegen der TE zu tun hat. Ob die Texte oberflächlich sind oder nicht ebenfalls. Man kann auch mit sehr oberflächlichen Texten Erfolg haben ;)
 
ich bin nicht so bewandert mit den Genres aber ist Brit-Pop, in englischer Sprache für die Briten, nicht das was Schlager, in deutscher Sprache für die Deutschen, Österreicher und Schweizer ? Die Texte sind da und dort meist oberflächig und seicht, die Musik eher fröhlich und beschwingt.

Ich befürchte, du verwechelst da was...Atomic Kitten und Konsorten sind kein Brit-Pop! ;-)
 
Also was mache ich falsch. Sollte ich meine Demos irgendwie anders machen, aber wie? ...
Soll ich, wenn ich mich vorstelle, gleich erwähnen, dass ich Brit-Pop machen will

ich würd das mit dem Britpop generell mal in Frage stellen. Wir leben ja nicht mehr in den 2000ern. Und die Musik klingt auch nicht danach.
 
Mein Tipp: Such dir hier fähige Leute, die mit dir gemeinsam ein Demo fertig machen, besorge dir die nötigen "Bewerbungsunterlagen" und geh dann auf die Label zu. "Kaufen" die dann nämlich dieses "Produkt" besteht zumindest die Chance, dass es stilistisch in der von dir gewünschten Richtung geht/bleibt. Label haben oft auch dann Produzenten an der Hand.

Ob die "Top" sind oder nicht sieht man dann eher an deren Umgang mit dir als an allem anderen ;)

Viel Glück!
 
Mein Tipp: Such dir hier fähige Leute, die mit dir gemeinsam ein Demo fertig machen, besorge dir die nötigen "Bewerbungsunterlagen" und geh dann auf die Label zu. "Kaufen" die dann nämlich dieses "Produkt" besteht zumindest die Chance, dass es stilistisch in der von dir gewünschten Richtung geht/bleibt. Label haben oft auch dann Produzenten an der Hand.

Ob die "Top" sind oder nicht sieht man dann eher an deren Umgang mit dir als an allem anderen ;)

Viel Glück!
agree
 
Nicht weil ich die Anerkennung suche, sondern weil ich Geld machen möchte.

Ich bin Mutter von drei Kindern und habe bereits vieles durchgemacht.



Klare Sache. Du bist die neue Helene Fischer oder du bist raus.

Will heißen: du machst, was der Produzent will und hast vielleicht Erfolg oder du gehst mit 3 Kindern vor die Hunde.

Aber auch im Erfolgsfall möchte ich mir die familiären Auswirkungen nicht vorstellen.






Meine persönliche Meinung: Berlin ist keine gute Idee. Mit Musik "Geld verdienen wollen", "es an die Spitze schaffen zu wollen" ist keine gute Idee.

Frag dich mal, was dir wichtig ist: du, dein Erfolg oder deine Kinder?

Du kannst kaum für deine Kinder erfolgreich sein, vergiss es.

Ich würde eines machen: Musik mit deinen Kindern. Kümmer dich um die und versuche, daraus ein paar Nebeneinkünfte zu holen. A la: von Kindern für Kinder oder so was...
 

Zurück
Oben