Wie Sylenth1 mit Logic Pro nutzen?

C

CML

Registriert
24.06.11
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
71
Hallo

Ich bin seit kurzem auf Logic Pro umgestiegen. Nun habe ich aber einige Probleme mit den VSTs. Ich habe mir gerade die Sylenth1 Demo Version heruntergeladen und auf den Macintosh HD installiert. Wenn ich jetzt aber Logic Pro öffne, wo finde ich dann Sylenth1? Ich habe schon gegooglet, aber bei mir gibt es z.B. gar kein AUInstruments, wo ich dann Sylenth1 öffnen kann. Habe ich es vielleicht falsch installiert?

Ich hoffe, jemand kann mir Schritt für Schritt zeigen, wie man Sylenth1 richtig installiert und dann im Logic Pro öffnet.

Wäre sehr dankbar, ich verzweifle hier fast.

mfg
 
Ich kenn mich nicht groß aus mit Sylenth, aber gibt's das als AU?
Wenn es VST ist, dann wirst du vermutlich nicht viel Glück haben - Logic unterstützt meines Wissens keine VST-Plugins.

EDIT: Ja, grade nachgesehen, gibt's als AU.

In der Regel werden Plugins in den Pfad /Library/Audio/Plug-Ins/ und dann entsprechend /Component oder /VST kopiert, je nachdem ob AU oder VST.

Alles andere sollte von alleine klappen.
 
Hi

jo unter /Library/Audio/Plug-Ins/VST finde ich den Sylenth1, aber wie kann ich ihn jetzt bei Logic Pro öffnen? Ich dachte, Logic Pro unterstützt kein VST?
 
Und was ist in Components?

Wenn es dort vorhanden ist:
Starte Logic unter 32-Bit. Dann werden alle Plugins gescannt.
Wie das geht? Die Datei LogicPro.app im Programme-Ordner rechtsklicken, "Infomationen" klicken und Häkchen bei "im 32 Bit Modus starten" setzen.
 
Problem geklärt...

Hab ihm per TeamViewer gezeigt, wie man ein AU in ne Spur einbindet ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben