Wie stellt man Guitar Rig bei Samplitude ein ?

  • Ersteller Neoclassic
  • Erstellt am
Neoclassic

Neoclassic

Registriert
29.03.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo!
Erstmal was zu meiner Person
Ich bin seit Jahren ein recht angagierter Gitarrist, der aber von Homerecording bis vor ein paar Wochen keine Ahnung hatte. Einiges an Basiswissen konnte ich mir auch durch die vielen Beiträge und Artikel von dieser Seite aneignen, aber insgesamt bin ich auf diesem Gebiet noch immer sehr unsicher.
Ich habe leider die Befürchtung, dass ich schon beim zulegen der notwendigen Komponenten einige Fehlerchen gemacht habe, da ich zwar jetzt Guitar Rig und Samplitude besitze, aber nur eine Soundkarte von 1999/1998 und einen Athlon 2000+ (1600 Megaherz)
Zu meinem Problem:
Also Guitar Rig läuft bei mir zwar mit einigen Knacksern im Hintergrund ansonsten aber stabil und ohne andere Probleme. Allerdings bekomme ich das Programm unter Samplitude nicht zum laufen.
bei den Monitoring Einstellungen hab ich
Schaltverhalten: Manuelles Monitoring
Monitoring Modus: Software Fx Monitoring
Asiotreiber sind natürlich installiert.
Bei den [g=8]Plugin[/g]-Puffer habe ich
forced [g=12]asio[/g] buffers ([g=77]vst[/g]) eingestellt
Wenn ich dann unter den Aktiven Plugins Guitar rig aufrufe, lässt sich das ganze auch öffen. Input und Output reagiert auch ganz normal, aber es treten keinerlei Effekte auf, egal was ich einstelle.
Die normalen Samplitude effekte gehen zwar aber sowas wie overdrive nur mit starkem rauschen, ich denke mal das wird wohl an der Soundkarte liegen. Außerdem habe ich bei Samplitude beim Aufnehmen manchmal recht viele Fehlermeldungen.
Also habe ich einfach etwas falsch eingestellt, oder geht das mit dem Equickment einfach nicht?
Danke für die Mühe
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben