Wie Snare equalizen???

  • Ersteller pablovschby
  • Erstellt am
P

pablovschby

Registriert
13.09.05
Beiträge
77
Reaktionen
0
Punkte
88
Forum,

ich wäre echt froh, wenn ihr mir hier ein paar Beispiele geben könntet, wie Profis (oder eben Leute, die verdammt viel abmischen/mastern) ihre Snares equalizen.

Ich arbeite mit DFH2 und ich kann machen, was ich will, die [g=149]Snare[/g] tönt NIE so wie auf Album -Produktionen. Ich bin mir bewusst, dass ich sowas nie erreiche, ..... da ich ja nicht den gleichen Raum, die gleiche [g=149]Snare[/g], die gleichen Mikros benutze........... aber ......... wie zum Geier werden Snares auf ihren "magic frequencies" (120-240Hz; 900Hz; 5kHz; 10kHZ; plusminus) equalized....... damit die auch richtig raustönen, sprich, damit man einfach annähernd einen akzeptablen Sound der [g=149]Snare[/g] hat à la "no one knows/QOTSA" oder Silverchair und so......

Ich equalize, komprimiere, limite....... und ich brings einfach nicht hin.
Danke für alle allfälligen Antworten.

edit: Generell bin ich für jedes Howto bezüglich Drums-equalizing/abmischen/komprimierung sehr offen...... denn wenn ich meine Drums höre, dann möcht ich nur noch kotzen........... und ausser dem "Kosh-Workshop" (den ich mir schon gegeben habe, aber da steht kaum was drinne dazu) gibts aufm Internet imho nix......hab zumindest nix gefunden.

edit2: Jo, hab nun gelesen, dass manche hier das DFH2 nicht so pralle finden. Also ich höre manchmal Samples aus Liedern von Bands, die ALLES mit DFH2 machen (also net den Battery-Sampler nutzen)..... und wenn meine Drums so tönen würden, wär ich mehr als zufrieden. Daher: An den Samples kanns nicht liegen. Es ist ein elendes Ausprobieren, auf die Fresse fallen, Aufstehen, Ausprobieren, auf die Fresse fallen, Aufstehen......... und ich hab mich dazu verschrieben.

Also nur rein mit Vorschlägen/Links/Howtos/Meinungen.....thx
 
Danke dir, Galdrag. Die Page geht irgendwie nicht mit Firefox.

Ich werde mich morgen abend hinsetzen und all meine Drums nach diesen Vorgaben equalizen. Dann werde ich Feinabstimmungen nochmals vornehmen einfach vom Gehör her.

Ich kenne die Site und ich habe das Ganze schonmal gemacht. Ergebnis=Drums sind lächerlich. Vielleicht liegts wirklich nur an der Quantität, dass ich das vlt. zu wenig effizient gemacht habe, wer weiss. Jedenfalls ist morgen ein neuer Tag und er ists wert, das Ganze neu anzugehen. Danke und cya. Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen.
 
Hi,

Das sind nur die Java Applet´s die nicht geladen werden können ... Du könntest, wenn du ein bisschen pfiffig wärst mal ganz nach unten scrollen, da siehst du dann was du braucht, oder hier ein Direkt-Link

http://www.bws-tonstudio.ch/equalizer_drums1.htm#Snare

, tja, man muss sich nur zu helfen wissen ..., nicht immer gleich rummeckern ;)

Adore
 
tja, man muss sich nur zu helfen wissen ..., nicht immer gleich rummeckern
Du hast recht, ich bin ne elende Meckertante. Am Weekend werd ich wahrscheinlich erst Zeit haben, mich nochmals hinter die Drums zu wagen...
 

Zurück
Oben