Snare Boost Low Frequencies

Ich mixe fast ausschließlich Samples, Loops usw. die ja meist trocken aufgenommen wurden. Ich habe daher eher das Problem "zu nah" "zu steril" zu klingen, trotz super Samples. Außer ich nehme halt ganze Drumkits mit den Raumaufnahmen, Overheads usw.

Daher muss ich oft mir selber Räume bauen mit z.B. Impulse Responses und irgendwie mehr Leben hineinbekommen, ohne Boost geht da bei mir (PopRock HipHop) gar nichts.
 

Ganz einfache Regel, um herauszufinden, ob jemand wenigstens ein bisschen Plan hat und es sich lohnt sich ihn/sie anzuschauen: Anschauen, ob er/sie die Funktionsweise eines Kompressors erklären kann. Ist dies nicht der Fall, sind die restlichen Weisheiten und "Tipps" in der Regel auch für die Tonne.

Auch das Bübchen hier kann das nicht und wenn man sich den Rest inkl. der stark fehlerhaften Grammatik und Semantik, bestätigt das alles wieder einmal die Regel.




Und sowas wie das hier, ist halt schon zum Schreien.

"Equalizer
Es ist erst mal völlig egal, was für einen Equalizer man benutzt. Für solche Arbeiten nutze ich meistens den Standard DAW-Kompressor."
 
Als Limiter nimmt er ein Reverb mit extrem langer Fahne, dann sieht das exportierte Masterfile auch wie eine Wurst aus, praktisch unendliches Limiting :altweise:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben