Wie sieht ein optimales Notebook zwecks Homerecording aus?

  • Ersteller pianoswin
  • Erstellt am
P

pianoswin

Registriert
22.11.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Ich will mir ein Notebook speziell für Audio-Recording kaufen. Welche features sind zu vermeiden? Welche sind erforderlich? Welche Marken sind besonders zu empfehlen? Wie kann man ein Notebook punkto Windows und Bios optimieren, damit es ein stressfreies Musik-Notebook wird? So many Questions! ...

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
 
ERstmal Preisklasse festlegen und sagen obs auch Mobil, sprich langer Akku sein soll. Optimieren kann man da schon bissl was. Firewirre und USB2.0 sollten Standart sein. Ramerweiterung sollte bis mind, 1Gig gehen.

Chris
 
Erst mal Dank für die Antwort. Der Preis ist eigentlich sekundär (1300-1900?). Es sollte halt ein Gerät sein das das kann was ich vom ihm verlange und nicht mehr: max 4 spuriges simultanes Aufnehmen, in der Regel jedoch 1 Spur, virtuelle Basisinstrumente stressfrei zum Laufen bringen (max. 4-5 Instrumente simultan). Für diese Anforderungen suche ich dann natürlich die preislich günstigste Lösung ...
 
ALsoich bin im Moment was das Mobile Recording angeht auf einem Asus m6 hängengeblieben, da Centrino. Hat was mit 1.6GhZ, und wenn du den Ram noch auf 1 Gig ausbaust kommst du mit so 1500 € hin.
Klar sollte dir aber sein, dass du in jedem Fall noch eine extrerne Firewire oder USB 2.0 Soundkarte benötigst, die auch nochmal zwischen 150 und open End zu buche schlägt.
Wenn der Akku allerdings nicht vie aushalten muss, ist fast jedes Markennotenook zu empfehlen, solange es ne schnelle CPU hat. DektopCPUs (p4, athlonxp usw. ) sind aber nicht zu empfehlen, da sie einfach zu heiss werden, und für mich einfach nichts in einem Notebook zu suchen haben...
Ein gute Übersicht die du auch nach Preis ordnen kannst findest du bei cyberport.de
Ach, und Dell ist natürlich auch sehr sehr gut, aber auch nicht ganz so billig ;)

Chris
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben