Hi Music-Junkie
Jap... die 40 Hz eiern ganz schön nach, weshalb ich da ja noch ma ran muss, mit grösseren Geschützen
Zum Glück habe ich Formeln gefunden um diese grösseren Geschütze zu testen...
Thema neue "Wände" einziehen...
@gurkey / @saurus
Es stellt sich bei der Raumgestaltung immer die Frage, was will man damit erreichen.
Mein Wunsch ist es so sauber zu hören, wie mit Kopfhörern
, ohne Kopfhörer benutzen zu müssen... Denn das grosse Manko eines Kopfhörers ist das fühlen der Musik, wenn der Schalldruck auf den Körper einwirkt... Ich brauch keinen Kopfhörer mehr, der auf Dauer nervt und habe das dusselige "Im Kopf Stereomitteproblem" nicht mehr... Das ungewollte "zu laut" hören fällt zudem auch flach
Mein System nutzt die Vorteile vom Kopfhörer ohne dessen Nachteile
Da wir in der glücklichen Lage sind, in abgestufter Form bis zur standard Wohnzimmergeschichte, mehrere Räume zu haben um Musik abzuhören ( also von trocken bis standarddröhn ).... Kann ich mir den Luxux erlauben meinen Arbeitsraum meinen Vorgaben anzupassen, die teilweise über denen liegen, die im Profipapierchen stehen... Fakt ist, das ich hier Feinheiten hören kann, die viele auf Standardboxenraumsystemen nicht hören... Stereoverteilung, Tiefenstaffelung usw. usw....
Zum Schluss:
"Meckern" oder anmerken tun meistens die, die selber solch einen Raum nicht haben und vor allem die, die nicht wissen, wie fein solch ein Raum auflöst
Klar muss man sich dran gewöhnen und die Leute die hier mit mir arbeiten reden automatscih leiser... Angenehmer Nebeneffekt
Aber...
Ich möchte meinen Arbeitsraum auf jedenfall nicht mehr missen müssen / wollen
Thats it....